Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vergiss es. Das werdens nie verstehen. Genauso wenig wie viele nicht verstehen wollen, dass Listenhunde nicht immer gleich böse Hunde sind.Qualzuchten sind schlimm, sind aber nunmal nur ein Bruchteil aller Rassen...
Bor, kannst Du schnell lesen!
Aber es ist doch klasse wenn man Welpeninteressenten sensibilisieren kann, genauer hinzuschauen.
Aber es gibt doch echt Leute, denen gefällt der Mastino mit soviel Haut und als arme Karikatur seiner selbst und dann wird er gekauft..usw.
^Ja, und genau darum geht es!
Irgendjemand muss diese Tiere schützen. Und das funktioniert ja offenkundig nur über die Aufklärung der Konsumenten!
So what?
tolle filme, danke für den link !
ich finde es gut, dass das thematisiert wird.
es heisst ja immer zucht sei so seriös.
ich sehe zwischen zucht und vermeren wenig unterschied, nur dass sich die "seriöse zucht" durch die selbst verliehenen papierln ein tarnendes deckmäntelchen umhängt, und die welt für dumm verkauft.
was im namen der "seriösen zucht" passiert, habe ich schon immer angeprangert, und mich oft dafür beschimpfen lassen.
es werden hier hunde nach den seltsamen vorstellungen des menschen "geformt", um nicht zu sagen deformiert und diese tiere müssen dann lebenslänglich mit ihren problemen leben oder an schweren krankheiten leiden, nur weil das äussere wichtiger ist als die gesundheit.
wie man das gutheissen kann, nur weil man diese oder jene rasse "ach so toll" findet, und sich dabei noch tierfreund nennen kann, werde ich nie verstehen.
dem hund ist seine rasse herzlich egal, er möchte nur eine nase, durch die er auch luft bekommt, augen, die ihm nicht aus den höhlen quellen, hüftgelenke, die nicht deformiert sind und seine gottgegeben gesundheit haben und nicht unbedingt mit 3 jahren an krebs sterben.
wenn menschen meinen, nur diese rasse darf es sein, dann hinterfrage ich, ob da noch tierliebe dahintersteckt ?
^
Das Problem liegt aber auch sehr beim Konsument weil er sich eben nicht schlau machen will.
Beispiel vorgestern schreibt mich eine Bekannte an ihre Hündin ist zurzeit so komisch drauf. Hat angst vor Gewitter und dreht voll durch.
Ich wie immer nach vielen Fakten gefragt. Rausgestellt hat sich, es ist ein Mischling den man beim Hinterhofvermehrer gekauft hat wo man nicht mal die Eltern sehen durfte und dann auch noch 750 euro gezahlt.
Die Antwort auf mein warum habts das getan war "na der war so lieb und so arm". Ja jetzt kann sie es ausbaden, Hund schlecht sozialisiert usw. Vielleicht auch noch krank usw.....
Soviel dazu, dass man die Leute aufklären muss. Sie hätte mich jederzeit VORHER fragen können und hätte sie noch einen Hunderter draufgelegt hätte sie einen gesunden Rassehund auch haben können. Aber nein wir wissen selbst alles ja viel besser und man braucht sich nirgends wo Infos holen.
Ich glaube nicht, dass das ein Einzelfall ist, sonst würden die Vermehrer ja nicht so das Geschäft machen.
Lesen und verstehen ist oft nicht drinnen oder??Ich denke nicht, dass das die Argumentationskette i.S. Qualzucht bei Rassehunden sein kann....
was Du erzählst ist insofern eine unkluge Handlungsweise da Hintgerhofvermehrer unterstützt werden...
aber nervöse, ängstliche, kranke Hunde bekommt man genauso vom FCI Züchter......
das hat allerdings im medizinischen Sinn mit Qualzucht auch noch nichts zu tun....
Dein Argument, um 100,-- mehr hätte sie einen gesunden Rassehund bekommen setzt voraus, dass alle Rassehunde gesund sind...und DAS stimmt bei weitem nicht....
denn das, müßte man dann auch jedem HH sagen, der mit seinem second hand Hund irgendwelche Probleme hat.....