Was mich hier sehr wundert, das einige Rassehunde zu Hause haben, aber fest gegen Rassehunde " wettern "
.
Sich aus der Dissi ( wo die Papiere alles andere als sauber waren. ) oder gar Hinterhof- Vermererei Hunde gekauft haben,
- Selbst aber sehr wenig Ahnung von Rasse, Linie, Zucht, Genetik, ect.... Ahnung haben.
Was hier nicht auffällt, das diese User immer seeeeehr " geschwollen aber vor allem g'scheid " daherreden !
Dennoch, " alten " User, die hier leider nicht mehr schreiben oder sind, GSD bin ich noch mit einigen in Kontakt - privat - haben es ebenfalls mitbekommen
Ich persönlich finde es nicht verwerflich aus der Dissi zu kaufen, dann stehe ich auch dazu !
ICH bin der Meinung, nicht der Verein macht " die Zucht " aus - sondern der Mensch der dahinter steht !!
( Übrigends, die Hunde in Vermehrer - Stätten / Dissi-Zuchten kommen odr sind fast alle ursprünglich aus einer FCI Zucht.
Ich bin auch bei meiner kleinen Rasse komplett dagegen bzw finde ich verwerflich Blue / Tan und Lilac / Tan zu züchten -
Auch wenn ich selbst einen Lilac Rüden bei mir habe ( nicht in der Zucht- er hat mein Herz erobert und wir haben ihn damals aus dem Kriegsgebiet - Ukraine - rausgeholt ) . Da meine Rasse ( RT ) sehr jung ist weiß man nicht immer welche Farbe fällt - dennoch, heute gibt es genügend Aufklärung bzgl Dilute Gen.- Leider gibt es sehr sehr viele Züchter, die diese Farbe züchten und den Markt bedienen
-