Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jeder Schluck Milch tötet, jedes Joghurt, jedes Ei, jeder Kuchen und jeder Schuh der Leder als Material hat, jeder Käse und jedes Eis, das mit Milchprodukten hergestellt wird...jede Dose Katzen- und Hundefutter, Fischfutter usw.
das waren mit Sicherheit keine Zuchttiere,
Die Behauptung alles an Bio ist sowieso Betrug, ist einfach nicht wahr. Es gibt nunmal Bio-Höfe bei denen die Schweine anders (und länger) leben, und wachsen, als in Mastbetrieben.
Allerdings eine bequeme Ausrede, um das tägliche Schnitzerl weiterhin zu Dumping-Preisen kaufen zu können.
Naja ich geh halt davon aus, dass Tiere glücklicher sind, wenn es ihnen besser geht / artgerecht gehalten werden.Hat eh niemand behauptet. Es ist aber auch nicht alles Gold was glänzt.
Ganz sicher ist Bio für die Umwelt verträglicher, aber ob die Tiere immer glücklicher sind wage ich zu bezweifeln. Es geht ihnen aber sicher viel besser.
Naja ich geh halt davon aus, dass Tiere glücklicher sind, wenn es ihnen besser geht / artgerecht gehalten werden.
Mich stört nur, dass man dann immer das große Enthüllungsbuch (das sich auch nur durch die Verunsicherung der Konsumenten verkauft) als alleingepachtete Wahrheit anpreist. Ich finde da muss man genauso hinterfragen, wie beim Vertrauen auf Werbeslogans. Es stimmt, selbst ein Bio-Schwein kann nicht reden. Aber warum die gleichen Produkte im Supermarkt automatisch schlechter sind, als im kleinen "ursprünglichen" Tante-Emma-Laden ist mir nicht klar. Die Gefahr, dass sich die Falschen bereichern ist groß, aber ich finde da schüttet man das Kind mit dem Bade aus. Liefert auch noch Argumente um Billigfleisch aus Massenproduktion zu kaufen. Da endet man wenigstens nicht als getäuschter Konsument.
Naja, vielleicht sollte ich es doch lesen, jetzt hab ich doch Interesse.
Stimmt natürlich, leider und gottseidank. Deswegen kann man eh nur raten, sich auch die Praxis mal anzusehen.So wie überall gibt es auch bei den Biobauern solche und solche.
Nicht zu vergessen die zahlreichen medizinischen Produkte aus Schlachttieren.
Wäre interessant zu sehen, wie viele Veganer und Hardcore-Tierschützer solche Produkte noch ablehnen, wenn´ s um das Leben ihres Partners/Kindes geht.
und der amtliche tierarzt dort meinte nur, dass sowas mehrmal pro woche vorkommt und das unsagliche schmerzen sind..