puggle züchter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, hab auch nur Hündinnen...Allerdings hättste da wählen können zwischen Husky-Podenco ( echt keinen Jagdtrieb, allerdings war das nicht geerbt sondern Training...aber das müssen wir ja niemand erzählen ;)) oder ner Husky-Podenco-Labihündin ( bisschen mehr Jagdtrieb, aber egaaaaal!:rolleyes:)... Blöd jetzt...Wer spendet uns den Rüden??????:D;):p

In Deinem Fall würde ich wirklich dringend zu einem Dackel raten, damit die Hunde etwas handlicher werden :D Sowas großes braucht ja viel zu viel Auslauf :D *kindisch-mode*
 
Jetzt mal ehrlich: Stell dir mal vor die Frage hätte folgendermaßen ausgesehen: " Ich hätte gerne einen Schäferhund-Husky. Kennt ihr einen Züchter?" Da hättest du dich doch genauso aufgeregt wie wir jetzt über den Puggle...Denn im Grunde ist es doch nichts anderes, nur dass der Schäferhusky keinen so "tollen" Namen hat...!

Der Schäferhusky würde an und für sich unter "Alaskan Husky" fallen....;)
 
Danke für den Link!
"Puggles are a cross between a purebred Beagle mother and a purebred Pug father or vice versa. You see more beagle mothers and pug fathers than you do pug mothers and beagle fathers. Both are correct but pug mothers tend to have more difficulty during birth due to their narrow hip structure and have issues helping their pups out of the amniotic sac because of their snub nose."
Klingt ja einladend...über die Mopszucht sollte man sich wohl auch Gedanken machen, wenn man das so liest.
 
Ähm ich hätt da auch ne süße mischung bitte zum nachmachen - ich hab nen mochi - sieht dem puggle ziemlich ähnlich ist aber kleiner:D wer kann mir da einen machen? hätt gern so nen zweiten:D:D

ap5oc4gcjc9wenj14.jpg
 

No, als "anerkannte Rasse" würd ich das aber nicht bezeichnen:

Currently, the Puggle is not a recognized breed if its own but all our puppies are from carefully selected purebred registered parents and are eligible for registration with the CKC as a mixed breed.

Klar sind sie herzig, wie die meisten Mischlinge. Unsere Nachbarin hat eine kleine Hündin, die haargenau so ausschaut wie einer der Hunde auf der HP, nur hats halt keinen Puggle, sondern einen Mix aus Vösendorf. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, anerkannt ist sie ja nicht, zumindest bei uns, aber es gibt sehr große Nachfrage. Wobei ich ihn bis heut nicht gekannt hab:cool:
 
Es ist aber nunmal keine Rasse!
Vielleicht in ein paar Generationen, wenn man die Mischlinge untereinander kreuzt um zu einem "konstanten" Ergebnis kommt und Gendefekte, Erbkrankheiten etc. ausgeschlossen werden können, der Charakter "vorhersehbar" wird...dann vielleicht kann es mal eine Rasse sein, bis dahin sind es Mischlinge, die man nicht extra produzieren muss.
 
ich versteh die aufregung da jetzt ned:confused::eek:, eine jede rasse ist aus einer mischung entstanden. diese mischung ist mal, meiner meinung nach, was gescheites. ist ja ein super stadt hund, aufgrund der grösse, hat ned das mops gesicht, dass aussieht als wär der hund zu oft gegen a wand gelaufen und erleichtert den hund das atmen ungemein. für "anfänger" die keinen th hund wollen auch sehr gut geeignet. für kinder genial, man kann den hund leichter mitnehmen als einen grossen hund ( ich weiss kann man an grossen auch, aber meistens ist ein kleiner doch einfacher) falls man den hund ned mitnehmen kann, bekommt man ihn leichter unter,wenn man nicht für eine pension ist.und " arbeiten" kann man mit dem hund auch super aufgrund der mischung. vom wesen her auch super! ausserdem zum thema nich noch ne rasse, es gibt genug rassen die austerben, also warum nicht neue züchten??besser als die überzüchteten mode hunde die in diversen tötungsstationen oder so dahin vegetieren!
ich würd ihm mir sofort nehmen!
so und jetzt könnts mich in der luft zerreissen:p.
lg
manuela & beagle-dackel-mops mix semmel
 
ich versteh die aufregung da jetzt ned:confused::eek:, eine jede rasse ist aus einer mischung entstanden. diese mischung ist mal, meiner meinung nach, was gescheites. ist ja ein super stadt hund, aufgrund der grösse, hat ned das mops gesicht, dass aussieht als wär der hund zu oft gegen a wand gelaufen und erleichtert den hund das atmen ungemein. für "anfänger" die keinen th hund wollen auch sehr gut geeignet. für kinder genial, man kann den hund leichter mitnehmen als einen grossen hund ( ich weiss kann man an grossen auch, aber meistens ist ein kleiner doch einfacher) falls man den hund ned mitnehmen kann, bekommt man ihn leichter unter,wenn man nicht für eine pension ist.und " arbeiten" kann man mit dem hund auch super aufgrund der mischung. vom wesen her auch super! ausserdem zum thema nich noch ne rasse, es gibt genug rassen die austerben, also warum nicht neue züchten??besser als die überzüchteten mode hunde die in diversen tötungsstationen oder so dahin vegetieren!
ich würd ihm mir sofort nehmen!
so und jetzt könnts mich in der luft zerreissen:p.
lg
manuela & beagle-dackel-mops mix semmel

hmmm. ist es nicht zu früh und etwas riskant so konkrete Aussagen über das Wesen dieser Hunde zu machen? man sollte sie doch wenigstens mal ein paar Generationen beobachten.
Ach nein, es gibt ja gar keine Generationen, es bleibt der Mischung zweier Rassehunde. Anscheinend begnügt man sich damit und möchte gar keine neue Rasse gründen.
 
an semmel1:
ich bin der gleichen Meinung!
außerdem sind die meisten mischlinge im tierheim groß ,langhaarig und vom aussehen nicht so wie ein puggle !
 
ich glaube nicht, dass es zu früh ist, da man ja das wesen von beiden rassen schon jahre lang kennt. und ich glaube nicht, dass da jetzt aufeinmal eine grosse überraschung kommt. sprich, es wird jetzt nicht aufeinmal ein hund mit maulsperre oder so oder so extrem anhänlich wie ein öpinscher raus kommen.
korregiert mich wenn ich da falsch liege. mein mix hat ja auch nur die "vorzüge" der rassen die da mitgespielt haben.
 
an semmel1:
ich bin der gleichen Meinung!
außerdem sind die meisten mischlinge im tierheim groß ,langhaarig und vom aussehen nicht so wie ein puggle !

Ach, das ist doch quatsch! Im übrigen sind sowohl Beagle als auch Mops eben nicht die typischen Sofahunde, die sich quasi selbst erziehen...! Und es gibt auch kleine Mixe im TH, man muss nur ein bisschen suchen!:mad:
 
ich glaube nicht, dass es zu früh ist, da man ja das wesen von beiden rassen schon jahre lang kennt. und ich glaube nicht, dass da jetzt aufeinmal eine grosse überraschung kommt. sprich, es wird jetzt nicht aufeinmal ein hund mit maulsperre oder so oder so extrem anhänlich wie ein öpinscher raus kommen.
korregiert mich wenn ich da falsch liege. mein mix hat ja auch nur die "vorzüge" der rassen die da mitgespielt haben.

So einfach ist es mit der Vererbungslehre leider nicht ;)
Ich würde sagen, Du hast einfach Glück mit Deinem Süßen.

Wenn z.B. doch der Jagdtrieb des Beagle stärker hervorkommt, sind die Anfänger/Stadtleute/Familien/Kinder an die Du den Hund geben würdest sicher überfordert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben