Du, beim ersten Satz geb ich dir recht.
das 2te stimmt allerdings nicht. In dem Moment, wo der Hund im TSH ist, hat der Vermehrer nix mehr davon. Schuld, die kann man ihm geben. Und natürlich dem Vollkoffer, der sich einen Hund von dem Vermehrer nimmt und ihn dann ins TSH gibt. Aber sein Gewinn entsteht dann, wenn er einen armen Trottel findet, den es ned intressiert oder ders ned besser weiß, dass der Anschaffungspreis ned das einzige is, was man braucht um einen Hund zu halten.
Klar KANN man bei Züchtern falsch liegen - aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Ein eingetragener Züchter muss wenigstens IRGENDWELCHE Kriterien erfüllen.
Hallo pinkSogg,
deshalb wollte ich niemanden zitieren. Ich denke bei beiden kann man etwas falsch machen.
Wieso solange Th immer geleert werden, können neue Hund rein, ist der Druck auf die Gesellschaft nicht so groß, muss niemand diesen Leuten das Handwerk legen.
Deshalb bin ich nicht unbedingt fan vom TH wie ich bereits erwähnte. Verstehe allerdings den Grundgedanken der meisten (meine Sister hatte selbst einen ganz lieben, leider öfter kranken, aus dem TH, auch eine Hündin war völlig gestört und mit falschen angaben, super sozial, an sie abgegeben worden, musste sie zurückbringen weil die Rotti sonst ihren süßen kalt gemacht hätt, geschweige denn meine kleine zum fressen gern hatte).
Da hört für mich auch Tierfreundschaft auf.
Ich hasse Tiere leiden sehen, aber sowas geht zu weit. Die tat mir trotzdem leid irgendwie.
Allerdings das sind z. B. in meinen Augen auch keine Begleithunde/Familienhunde weil dafür sind die auch nicht gezüchtet. Nicht aufschreien ich weiss es gibt Rottiliebhaber, die wenigsten haben diese Hunde aber wirklich im Griff (leider).
Ich hab ein paar jährchen hundeerfahrung mit den verschiedensten Rassen&Mischungen, einen Rotti würd ich mir und meiner Family nie antun. Nichts gegen die Liebhaber, laufen hier auch 3 in nächster Nähe rum, keiner von den dreien ist sozial. Kenne allerdings auch einen super lieben (aber eben nur den einen dessen herrchen alle Zeit in den gesteckt hat, nicht zum profilieren geholt, großes grundstück zum bewachen eben die grundaufgabe).
Das machen dann wieder Züchter die ich nicht untersützen würd (hauptsache züchten) oder eben TH die die Hunde natürlich unterbringen wollen.
Ja im Grunde ist es schon so das Züchte sich schon an Richtlinien halten müssen und diese auch kontrolliert werden und es auch hart strafen bis nichtanerkennung eines wurfes/hohe Geldstrafen/ausschluss aus dem Verein und vieles mehr. Rückzüchtungen finde ich allerdings sehr sinnig (HD & ähnliches muss endlich ausgerottet werden)
Hoffe das jeder hier seinen Hund geniessen und viel bieten kann.
Hundefangrüsse