Puck und Socke

Das Cockerviech war gestern mal wieder zu Besuch

21412670ve.jpg


21412671qo.jpg
 
Das Cockerviech ist mal wieder zu einem Kurzbesuch hier. Entspannt sieht anders aus, Puck versucht die Weltherrschaft an sich zu reissen, Socke beschwichtigt einerseits und nervt ihn mit Spielaufforderungen auf de anderen Seite. Egal, so ein bisschen Stress müssen die beiden ab können, schliesslich bleibt Puck den halben Juli und dann nochmal den ganzen August bei mir. Es wird spannend:eek:

22215282iz.jpg


22215283je.jpg


22215284ej.jpg
 
Die sind ein absolut hetziges Paar! Ich muss immer schmunzeln!

:D das triffts genau..............die hetzen alles, Puck hetzt Socke, Socke hetzt Puck, Socke versuchts bei den Hasen, Puck bei den Krähen, beide bei den Nachbarskatzen und wenn Sohnemann ein Wurstbrot in der Hand hat.............:D
 
Neues vom nightmare team ;)


Neiiiiin, er darf natürlich nicht aufs Sofa;)
22462605jk.jpg



Doof gucken, die Spezialität vom Cockerviech, irgendwann fallen ihm die Augen raus:D
22462606av.jpg


22462607dp.jpg


Jetzt mach schon - her mit den Spielis
22462608ff.jpg


Ob ich es nehmen darf?
22462609gc.jpg


Ich mag aber das andere haben.........armer kleiner Puck:eek:
22462610wj.jpg
 
Morgen abend macht Puck einen kurzen Boxenstopp bei sich zuhause bevor er Ende Juli dann fuer den Rest des Sommers einzieht.Das schoene, aber recht kuehle Wetter haben die Jungs genutzt, um nochmal so richtig aufzudrehen:D

22489787yi.jpg


22489788mg.jpg


22489789hp.jpg


22489790dn.jpg
 
Die 2 sind echt zum Knutschen!

(Wie ich noch ganz klein war, hatte meine Oma eine alte, grantige Cockerdame namens Trixi. Die Gute hatte echt keinen Bock auf Kinder und ging uns immer aus dem Weg, aber ich liebte sie trotzdem - seit dem hab ich eine Schwäche für die weichschnauzigen Fransenohrenhunde :) )


Der Arme Puck muss auch im Hochsommer Hansi-Hinterseer-Stiefel tragen :D
 
Die 2 sind echt zum Knutschen!

(Wie ich noch ganz klein war, hatte meine Oma eine alte, grantige Cockerdame namens Trixi. Die Gute hatte echt keinen Bock auf Kinder und ging uns immer aus dem Weg, aber ich liebte sie trotzdem - seit dem hab ich eine Schwäche für die weichschnauzigen Fransenohrenhunde :) )



Der Arme Puck muss auch im Hochsommer Hansi-Hinterseer-Stiefel tragen :D

Ja die Cockerpfoten sind schon sehr speziell, riiiiiesig fuer so einen kleinen Hund , soviel Fell ist da garnicht. Und ganz weich, und mit Schwimmhaeuten:eek::D. Wenn Puck dann wieder mommt, mach ich mal ein Pfotenbild, versprochen!:)
 
Die 2 sind echt zum Knutschen!

(Wie ich noch ganz klein war, hatte meine Oma eine alte, grantige Cockerdame namens Trixi. Die Gute hatte echt keinen Bock auf Kinder und ging uns immer aus dem Weg, aber ich liebte sie trotzdem - seit dem hab ich eine Schwäche für die weichschnauzigen Fransenohrenhunde :) )



Der Arme Puck muss auch im Hochsommer Hansi-Hinterseer-Stiefel tragen :D

Ja die Cockerpfoten sind schon sehr speziell, riiiiiesig fuer so einen kleinen Hund , soviel Fell ist da garnicht. Und ganz weich, und mit Schwimmhaeuten:eek::D. Wenn Puck dann wieder kommt, mach ich mal ein Pfotenbild, versprochen!:)
 
35° und es wird noch heisser..............
Zeit, die Hunde schon frühmorgens ins Auto zu packen und tiefer in den Schwarzwald zu fahren.
Nach einer halben Stunde sind wir dann am Poppelsee:)

Leider haben wir den Moment, in dem die Gelsen Ruhe geben und die Bremsen noch nicht wach sind verpasst, und eine akute Patella Lux. hat die Wanderlust auch noch eingeschränkt. Zum Frühstück überm See hat es aber alle mal gereicht

Das Plätschern kühlt schon mal mental
22746364rj.jpg


Der Weg ist das Ziel
22746365ja.jpg


Wenigstens der Hund macht eine gute Figur
22746366aj.jpg


Posen fürs Album und die Wuffler
22746367rl.jpg


Aber es hat sich gelohnt, schöner gehts kaum
22746369gg.jpg


Und lecker........
22746370uv.jpg


bis zum nächsten Mal
22746371mc.jpg


Mit schwimmen habens beide übrigens nicht so, grad das sie sich die Pfoten nass machen
 
Zuletzt bearbeitet:
So schöne Bilder! :)
Frühmorgens wird es mit uns leider nichts, weil ich da noch "bewusstlos" bin. Meine Hündin aber genauso - wie der Herr, so das G'scher ....
Sie ist aber anscheinend hitzeresistent und liegt tatsächlich auch bei den Temperaturen oft in der prallen Sonne.
Auch jetzt mahnt sie mich schon für das nachmittägliche Spazierli - es ist ihr Wurscht, dass Frauli bei 37° im Schatten eigentlich nicht so recht will. Aber mein Mädel hat eine Uhr eingebaut. Dabei ist sie im Sternzeichen gar nicht Jungfrau ;)
Wasser mag sie sehr gerne, aber leider auch nur, solange sie nicht schwimmen muss. Sonst würde ich ja jetzt gerne nur mit ihr bis zur nächsten Sohlenstufe gehen und gemeinsam mit ihr dort schwimmen.
 
Früh ist eh relativ, heute wars eh schon nach 8, bevor wir los sind - aber für Urlaub wars gaaaanz früh,
Das Sockentier geht bis zum Bauch ins Wasser, wenn jemand mit reingeht, das Cockerviech nur wenn er Enten sieht. Heut wars eh blöd, weil halt Nr.3 am Stock geht, da darfs nicht rutschig werden
 
so schöne Bilder von euch drei und einer tollen Gegend

dir wünsche ich gute Besserung
ich hab nichts, nur einen Teenager, der beim Umdrehen zwar nicht seinen Kopf, aber sein linkes Bein "vergessen" hat......und zack war die Kniescheibe draussen.......dauert noch ein paar Wochen bis das wieder in Ordnung kommt.
Und grad wenn jetzt Ferien sind:rolleyes:

Trotzdem danke, ich leits weiter
 
ich hab nichts, nur einen Teenager, der beim Umdrehen zwar nicht seinen Kopf, aber sein linkes Bein "vergessen" hat......und zack war die Kniescheibe draussen.......dauert noch ein paar Wochen bis das wieder in Ordnung kommt.
Und grad wenn jetzt Ferien sind:rolleyes:

Trotzdem danke, ich leits weiter

Ah, dann gute Besserung an den Teenager

ist doch doof jetzt in den Ferien, bei so einem Wetter
 
ich hab nichts, nur einen Teenager, der beim Umdrehen zwar nicht seinen Kopf, aber sein linkes Bein "vergessen" hat......und zack war die Kniescheibe draussen.......dauert noch ein paar Wochen bis das wieder in Ordnung kommt.
Und grad wenn jetzt Ferien sind:rolleyes:

Trotzdem danke, ich leits weiter
Oje, das tut mir sehr Leid für deinen Buben! Kommt mir bekannt vor - in einem gewissen Alter waren wir Dauerpatienten im Unfallspital. Immer nur Sachen, die wieder gut werden, aber solche - hättest auf die Mama gehört .... blabla
 
Wie machst du das eigentlich?
Bist ja noch voll im Berufsleben. Dann einen 2. Hund dazu?
Wir haben ja auch einen speziellen Freund, den Lonna schon von klein auf kennt. Auf Urlaub bei uns hab ich ihn noch nie genommen, so leid mir das tut.
Aber beide Hunde im Büro geht sicher nicht, beide zu Hause allein lassen für ein paar Stunden traue ich mich auch nicht. Es ist aber irgendwie schade, weil ich sicher bin, dass es funktionieren würde, wenn ich daheim wäre.
 
Oben