Puck und Socke

Grausliche Schilderung:mad::D

Noch grauslicher
19811893aq.jpg

19811944qk.jpg


Ein Zimmer wär noch frei und drei Haustiere sind erlaubt....
 
Kijkduin zwischen Den Haag und Rotterdam. Ist ein Ferienpark direkt hinter den Dünen. Im Herbst hundetauglich, weil nicht viel los und recht günstig.
Montag bis Freitag auf 80 qm mit Fußbodenheizung und Kamin im freistehenden Haus 350,- all in. Magst den Link dazu haben?
 
Puck auf großer Fahrt - ohne puckern :D:)

posen fürs Album vom Frauchen

19959868ww.jpg


Vamos a la playa

19959869yj.jpg



uuuuuuuund.................. Äkdschen
( ich wusste gar nicht, dass ich so was mit meiner Kamera machen kann:eek:)

19959870ra.jpg
 
Die Halterin von Puck bzw. das Tierheim hat das Cockerviech als wasserscheu, ängstlich auf weichem Untergrund und ohne Jagdtrieb beschrieben.......deswegen habe ich heute nachmittag wahrscheinlich nach einer haben Stunden intensiver Möwen- und Dohlenjagd im Watt einen anderen Cocker eingefangen - wo ist nur der liebe ängstliche Puck abgeblieben?:confused:

19963091sx.jpg


Und ein bisschen windig wars heute dann auch shon

19963092bo.jpg
 
Super Fotos!

Und der Puck ist ein ausgesprochen schöner Spaniel, Wahnsinn!

Darf er nun bei euch bleiben? (ich hab still und leise mitgelesen :eek: )

lg Cony
 
Am Samstag kommt meine Gegenschwieger aus dem Hospital und holt ihn ab. Ich hoffe, dass sie dann mit ihm klar kommt. Einfach ist er nämlich nicht. Meiner Ansicht nach ist er sehr verunsichert und in mancher Hinsicht fehlt ihm die Erfahrung, die ein 2jaehriger Hund haben sollte.Auf die Dauer wird er mit dem Sockentier nicht harmonieren, er braucht einen erfahrenen, souveränen aelteren Hund und/oder einen Einzelplatz, den hat er ja dort.
Aber kommt sicher immer mal wieder zu Besuch;)
 
schöne Fotos :) (so ein Nordseeurlaub hätte schon was)

ich hoffe für Puck, dass es passt und du von seinen Besuchen mal wieder Fotos zeigst.
 
So, die letzten Bilder für dieses Mal.

Kommst jetzt endlich?????
20025234xu.jpg



ohne Worte
20025235cr.jpg



Suchbild mit Hund - Puck geniesst die Freiheit und das Watt
20025236by.jpg



Jetzt ist er wieder zuhause, aber vorher hatte ich ein langes Gespräch mit der Halterin. GRausich was da raus kam.......die vom Tierheim empfohlene Trainerin hat angwiesen, das der Puck nicht gestreichelt und mit der Stimme gelobt werden darf, weil er nicht angefasst werden will. Nur Leckerlis bei Wohlverhalten, ansonsten ignorieren. Dann könnte er seine Mitte finden und ruhiger werden.
So ein Sch.... aber auch, dass ich das nicht wusste. Jetzt isser versaut fürs Leben:cool::D. Kontaktliegen, Schmusen auf dem Sofa, Die Jungs haben die Hnde eh totgequascht und bespasst.
Ihr hat "mein" lustiger aufmerksamer Puck besser gefallen als der "ruhige"
mMn verunsicherte Hund, den Sie mir gebracht hatte. Jetzt sucht sie eine neue Trainerin und Puck darf schmusen und spielen, wenn sie beide Lust haben und nicht nach Stundenplan und Stoppuhr. Gestern kam der Anruf: " Den geb ich nie mehr, das ist mein Traumhund........so wie er jetzt ist"
 
Scho wida so grausliche Fotos:D

Vorsicht mit dem, was Du sagst: klingt verd....verlockend;)

zu spät, wir sind eh schon wieder da:p:D

Aber im Ernst, dieses Mal waren noch ein bisschen weiter südlich an der Scheldemündung und die Anlage ist echt ein Traum für Hundehalter - die meisten Gärten eingezäunt, der Hundestrand fast am Gelände und im Herbst stört es niemand, wenn du auch woanders am Strand offline bist.
Wart ich zeigs dir noch mal was ich mein:

Die Ferienanlage
20026261al.jpg


Oben vom Deich
20026262he.jpg


Zugang zum Hundestrand
20026263my.jpg
 
Funktioniert leider nicht so:eek:
Sonst hätte ich weniger Stress gehabt, beide zu managen. Zusammen waren sie nämlich unausstehlich, zwei kläffende kleine Hunde und eine ältere Frau - das Klischee haben wir voll erfüllt:rolleyes:
Hab aber ehrlich gesagt auch nichts dagegen gemacht, was willst da in drei Wochen ausrichten............und allein gehts bei beiden gut.
Ich glaube, der Puck war nur einfach ein armer liebebedürftiger, unverstandener Hund und bei uns waren mehr als genug Hände um zu streicheln und lieb zu haben. Und auf der Nase rumtanzen lass ich mir aber auch nicht, weder von Kindern noch von Hunden, mein Haus - meine Regeln. Liebevolle Konsequenz sollest man bei fünf Kindern und Terriern im Haus eigentlich beherrschen;)
 
Ich wollte bloss anmelden, dass das Cockerviech morgen vorbeischaut und wenn es mit beiden immer noch klappt, sinds im Sommer dann 6 Wochen, während das Frauli im Himalaya unterwegs ist.
 
Ich denke mal, dass er Anfang August einzieht , ja.
Allerdings hat er jetzt eine sehr starke Bindung zu seinem Frauchen und tut sich schwer damit, sie aus den Augen zu lassen. Anfang Maerz kommt er fuer einen Nachmittag ohne sie, dann entscheidet sie, ob sie fliegt oder Puck zuliebe auf die Reise verzichtet.
 
Oben