Und wenn Du den Hund kennst dann empfiehlst Du ein Quietschi
Denke das habe ich - bevor man entscheiden kann was man tut sollte man mM eine Ist-Analyse machen. Alles andere ist eigentlich fahrlässig. Klar kann ich ihr sagen was ich mit MEINEN Hunden tue - nur das nützt ihr nix. Im Gegenteil - jeder falsche Tipp kann noch mehr Probleme machen.
Liebe Snuffi!
Falls du das noch nicht mitbekommen hast, wir sind hier in einem Forum und nicht in einer Hundeverhaltenstherapiepraxis. NA LOGISCH kann ich nur die Tipps weitergeben, die ICH selbst verwendet habe und die bei MIR gefruchtet haben.
Hier kann man jediglich ANREGUNGEN geben - am Besten verschiedene Tipps und der Halter kann sich das, was er für richtig hält und was für seinen Hund passen könnte HERAUSFILTERN. Ich bin weder Hundetrainer noch Therapeut noch Flüsterer sondern einfacher Halter und Forumsuser.
Abgesehen davon ist Lea im Verhalten beinah gleich wie meine Sancho, drum getrau ich mir auch zu sagen, dass meine Tipps bei Lea ebenso funktionieren können. Möchte wissen, was ich mit einem Spielzeug (und nocheinmal - weil anscheinend tust du dir zeitweise beim Lesen schwer: ein Quietschi ist nur EINE MÖGLICHKEIT von 1000en
), mit dem ich die Aufmerksamkeit des Hundes bekommen kann, falsch sein soll?? Kannst du mir das bitte schlüssig erklären?
Für was schreibst du dann eigentlich irgendwas zum Thema, wenn du nicht mehr dazu sagen kannst, als den User an einen Trainer zu verweisen? Wegen jedem Schmarrn muss man nämlich nicht zum Trainer laufen
Mit ein bisserl Hausvertand, Hundeverstand und Ausfiltern von diversen Tipps kann man ebenso die passende Schiene für seinen Hund finden. Ich hab auch nie gesagt, dass NUR MEINE Lösung die richtige ist - das vergisst du, kommt mir vor, immer wieder gerne bei deinen Kommentaren.
So und jetzt genug zu Snuffis Problemen in der Internetwelt ... gerne könn ma uns mal zamm setzen, Chrissi, bei einem Spaziergang und mal schauen, was wir mit dem Lealeinchenbiest machen können. Hat glaub ich mehr Sinn