Psycho-Lea

Es ist immer das gleiche - du zerpflückst Postings bis ins letzte Detail, das ist nicht Sinn und Zweck einer Diskussion!

Ich glaube nicht daß Du so dumm bist wie Du Dich damit vorgeblich hinstellst. Ich glaube, daß Du durchaus genug Grips hast, um die Postings zu verstehen, die Du bis ins Letzte auseinanderklamüserst und wo Du versuchst, die Verfasser auf jede Begrifflichkeit zu definieren, festzunageln und jedes Wort auf die Goldwaage legst.

Ich denke Dir ist der Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik und Diskussion bekannt.

Ich versteh einfach nicht, warum du aus allem immer ZWANGHAFT eine zermürbende "diskussion" machen musst - bei der im endeffekt die einzig richtige Meinung die DEINIGE ist!?

Der Thread ist doch ganz einfach: eine Frage auf die die Threaderstellering gern ein paar Tipps hätte. Werden diese gegeben, findest du wieder etwas was unbedingt diskutiert werden muss.

Tut mir leid, musste das mal loswerden ;)

Na dann gehts Dir jetzt hoffentlich besser ;):D

es ist immer das gleiche - du zerpflückst postings bis ins letzte detail, das ist nicht sinn und zweck einer diskussion!

Ich glaube nicht daß du so dumm bist wie du dich damit vorgeblich hinstellst. Ich glaube, daß du durchaus genug grips hast, um die postings zu verstehen, die du bis ins letzte auseinanderklamüserst und wo du versuchst, die verfasser auf jede begrifflichkeit zu definieren, festzunageln und jedes wort auf die goldwaage legst.

Ich denke dir ist der unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver kritik und diskussion bekannt.

Ich versteh einfach nicht, warum du aus allem immer zwanghaft eine zermürbende "diskussion" machen musst - bei der im endeffekt die einzig richtige meinung die deinige ist!?

Der thread ist doch ganz einfach: Eine frage auf die die threaderstellering gern ein paar tipps hätte. Werden diese gegeben, findest du wieder etwas was unbedingt diskutiert werden muss.

Tut mir leid, musste das mal loswerden ;)
a m e n

ZICKEN; ZICKEN, ab in den thread!:D
chrissy hat schon ein paar gute Tipps bekommen, meine, harhar, die von Wetterhexe und noch ein paar, die einander alle ähnlich sind. Das richtige wirst du herausfinden müssen. Bei Kylie wäre jede Art von Spieli falsch gewesen, wär noch mehr durchgeknallt, hätt sich wohl noch bestätigt gefühlt. Für andere mags passend sein.
Wie geschrieben, Leinenspinnerein ließ ich nicht durchgehen. Da gings konsequent wieder zurück zur Wohnung. Bis sie ruhiger wurde. Handfassen wollen wurde mit "nein", wegdrehen, jegliche Aktion abbrechen (also auch Spaziergang), stehenbleiben, ignorieren. Aber die Belohnung für halbwegs manierliches Verhalten, war immer Freilauf mit Saurauslassen. Absitzen lassen, Platz machen lassen (oder selber auf Bankerl setzen) waren da kontraproduktiv. Stehenbleiben, wegdrehen, ignorieren, Hände verstecken.
Beim Leinengang, kurz nehmen. Reinfassen aufs HB oder Geschirr, hätt sie auch mit hinschnappen quittiert, fand sie ja lustig bzw. auch ärgerlich. Sie damit zwingen, abzusitzen oder Platz zu machen, keine Chance, weil gar nicht möglich, weil Hirn auf Durchzug. Sobald sie ruhig ist, dann ja.
Wünsche dir viel Geduld und vor allem Konsequenz.
Aber, wie gsagt, ist schwierig, wenn mans nicht selbst sieht, sondern mit dem eigenen Hund vergleicht, der möglicherweise genauso war, möglicherweise aber doch anders.
Schlagen alle deine Versuche völlig fehl, dann würde ich auch einen Trainer zu Rate ziehen. Bei mir hats funktioniert, nicht gleich, doch in absehbarer Zeit. Kyliefratz konnte recht bald erkennen, wann Schluss mit lustig war und ich ernsthaft 10 min. nicht mehr dazu zu bewegen war, weiter zu gehen. Oder eben wieder zurück zur Wohnung. Und ein wenig später nochmals probiert hab. Bei einem sehr hibbeligen Ding ists nicht leicht, die Balance zu finden, zwischen zu wenig und zuviel ausgelastet zu sein. Aber, man merkts schon, hast du ja auch, nachdem du weniger Action geliefert hast. Ist ja auch noch dazu das perfekte Alter:D.
Versuch mehr geistige Aktivitäten einzubauen, auch zu Hause. hat bei Kylie auch gut gewirkt.
lg Heidi

Hallo Heidi!

Danke für deine Hilfe.

Wie gesagt, im Grunde weiß ich ja, wie ich sie "da raus hole"... Leine kurz und eventuell a bissl UO mit Leckerli vor der Nase (damit ich ihr die UO im Moment schmackhafter mache, als das toben).

Is sie nicht an der Leine, lass ich sie rennen und der Spuk is nach ein paar minuten "vorbei". Vorbei deswegen unter "" weil sie hummeln im Hintern hat und net wirklich a mal still sitzen kann (draußen!).

Geistige Aktivität zuhause mach ma in dem wir Tricks lernen oder zb Suchspiele machen (des mach ma auch draußen).

Ich werde auf alle fälle bei nächster Gelegenheit eure Ratschläge beherzigen und hoffen, dass sie auf fruchtbaren Boden fallen. ;)

lg Chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heidi!

Danke für deine Hilfe.

Wie gesagt, im Grunde weiß ich ja, wie ich sie "da raus hole"... Leine kurz und eventuell a bissl UO mit Leckerli vor der Nase (damit ich ihr die UO im Moment schmackhafter mache, als das toben).

Is sie nicht an der Leine, lass ich sie rennen und der Spuk is nach ein paar minuten "vorbei". Vorbei deswegen unter "" weil sie hummeln im Hintern hat und net wirklich a mal still sitzen kann (draußen!).

Geistige Aktivität zuhause mach ma in dem wir Tricks lernen oder zb Suchspiele machen (des mach ma auch draußen).

Ich werde auf alle fälle bei nächster Gelegenheit ohne Ratschläge beherzigen und hoffen, dass sie auf fruchtbaren Boden fallen. ;)

lg Chrissi

Du wirst es schon in den Griff bekommen und Deinen Weg finden .
Hast ja auch Unterstützung dabei ;)

LG . Josef

Hallo Chrissie,

Vielleicht wären Bachblüten auch noch was, das deine Lea unterstützen könnte, damit die Auszucker ein bisschen milder ausfallen.

Ich habe bei unserer Kleinen ganz gute Erfahrungen damit gemacht, weil sie riesige Angst vor dem Autofahren hatte. Ich habe ihr eine extra Bachblütenmischung machen lassen, die sie ca 4 Wochen bekommen hat. Natürlich habe wir auch gleichzeitig daran gearbeitet, dass so ein Auto gar nix böses ist, mit Anfangs 10 mal am Tag hingehen, einsteigen und wieder aussteigen usw.

Heute liebt sie das Autofahren immer noch nicht, aber diese große Angst ist weg.:)

Viel Glück und liebe Grüße

Hallo Chrissie,

Vielleicht wären Bachblüten auch noch was, das deine Lea unterstützen könnte, damit die Auszucker ein bisschen milder ausfallen.

Ich habe bei unserer Kleinen ganz gute Erfahrungen damit gemacht, weil sie riesige Angst vor dem Autofahren hatte. Ich habe ihr eine extra Bachblütenmischung machen lassen, die sie ca 4 Wochen bekommen hat. Natürlich habe wir auch gleichzeitig daran gearbeitet, dass so ein Auto gar nix böses ist, mit Anfangs 10 mal am Tag hingehen, einsteigen und wieder aussteigen usw.

Heute liebt sie das Autofahren immer noch nicht, aber diese große Angst ist weg.:)

Viel Glück und liebe Grüße
gute idee. hatt ich ganz vergessen, habe ja meinen ersten hund auch mit rosmarien ruhiger bekommen. da war zwar die sachlage anders, weil es ein ziehmlich nervöser hund war anfangs, aber ich denke ruhig ist ruhig. egal ob aufgekratzt oder nervös. jeden tag eine prise übers futter....:D

meine hat auch öfter mal ihre 5 Minuten und find das auch immer total lustig wie sie dann durch die gegend fetzt!! würd ich auch ned unterbinden.. aber manchmal is es eben notwendig.. zB wenn Radfahrer, Jogger oder so kommen.. und dann ruf ich sie her und sie kommt auch.. da kann sie noch so aufgedreht sein.. wenn ich schluss sag, ist es dass auch.. sobald ich ihr dann des kommando "lauf" gebe, macht sie dann weiter :p

aber nach mir schnappen oder so gibts ned.. würd ich ehrlich gsagt auch ned dulden..

Oben