"Proletenhunde"

vivime

Super Knochen
Also liebe Leute,
ich muss diese Geschichte jetzt auch hier loswerden, finde es einfach so schade, dass bestimmt Hunderassen immer (ok, nicht immer aber immer öfter kommt mir vor) bei solchen IDIOTEN enden müssen...

War gestern mit meinem Freund im Fressnapf, haben dort noch zufällig MissRippinKitty getroffen - also alles happy und fröchlich. :D
Dann seh ich einen voll süßen Boxer-Welpen, mah der war so putzig, voll unschuldig und klein und wehrlos. Die Besitzer waren zwei Burschen, so Ende zwanzig, voll auf prolo unterwegs (sorry den Ausdruck aber es trifft einfach) und wahrscheinlich auf Speed, mind. habens so gewirkt. Stehen die also bei der Halsband Abteilung und schauen sich Kettenwürgehalsbänder an. Und der Kleine hatte auch schon so ein Halsband dran, grrrrr, da bin ich gleich wütend geworden und dacht mir ich frag mal freundlich nach wieso ein Welpe ein Würgehalsband braucht.
Die Zwei waren darüber natürlich nicht sehr erfreut, es stellte sich dann zum Glück heraus, dass das Halsband, dass er oben hatte eh einen Stopper hatte aber die sind mich dann natürlich voll angegangen von wegen, wenn sie mich allein treffen setzts eine usw. Danach haben wir sie noch vorm Merkur mit jeweils einer Bierdose in der Hand gesehen und in Gesellschaft von einem anderen Typen, der einen "Kampfhund" hatte.

Es ist sooo schade, gewisse Rassen üben so eine Faszination auf solche Leute aus. Und diese Hunde werden dann auch gefährlich und aggressiv. Kein Wunder bei so einer Gesellschaft.
Habe da schon die ärgsten Geschichten erlebt.... Zb. einen American Staff WELPEN der auf meinen Hund losgegangen ist (richtig losgegangen). :eek: :eek: :eek:
Ich hab ihn dann zum Glück von meinem Hund wegzerren können aber bitte das ist doch nicht normal, der war nicht älter als 5 Monate oder so.

Natürlich können die Rassen ansich nichts dafür, aber was meint ihr soll da passieren??? Es gibt anscheinend Rassen, die einfach von den falschen Leuten für die falschen Gründe genommen werden...

Ach wie recht du hast... und ich denks mir immer wieder wenn ich so Prolo`s mit "Kampfhunden" sehe... GENAU durch SOLCHE Leute wird so ein Hund schlecht gemacht...Und genau durch solche Leute passieren unfälle, nur sind die Hunde dann immer die bösen und werden erschossen und eingeschläfert anstatt den Besitzern eine deftige Strafe zu geben.
Ach wenn es nur ein Gesetz geben würde das Leute die Alkohol und Drogenabhängig sind keine Hunde haben dürfen... :rolleyes:
Natürlich gibt es auch andere Leute die die Hunde zu "Kampfmaschinen" machen, aber es wär schon mal ein anfang.

Ich empfinde es als SCHANDE wenn Hundebesitzer von KAMPFHUNDEN sprechen, und damit den "Rassenhass" bzw. das "Schubladendenken" anstacheln.

Ich würde euch wirklich nahelegen zuerst zu DENKEN, und dann zu POSTEN :mad:

mfg
Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
guten morgääähn!

zunächst mal *daumenhoch* @ georg..mir hat es auch gerade meine imaginären brusthaare aufgestellt...

Auri schrieb:
Ach wenn es nur ein Gesetz geben würde das Leute die Alkohol und Drogenabhängig sind keine Hunde haben dürfen... :rolleyes:
Natürlich gibt es auch andere Leute die die Hunde zu "Kampfmaschinen" machen, aber es wär schon mal ein anfang.

damned..ich habe mir gestern abend/nacht sicher wieder 3 pckg. zigaretten und das eine oder andere bier genehmigt. ach hätte mir doch bitte wer per gesetz meine "kampfmaschine" abgenommen, dann hätte ich jetzt nicht auch noch fast ne stunde mit ihr durch den regen latschen müssen.. :rolleyes:

nichts für ungut, aber... :confused: :confused: :confused:

Tusse, Zigaretten und Bier hat Vivime sichern nicht gemeint.

Und ohne auf die diversen Hunderassen eingehen zu wollen, die im Volksmund K..h.. genannt werden, kannst in Wien schon beobachten, das AUCH "gewisse Leute" eine Vorliebe für spezielle Rassen haben.

Auch.. deshalb, da natürlich auch "normal denkende" Menschen an diesen speziellen Rassen Ihre Freude haben, sich mit diesen Hunden beschäftigen und diese Hunde genauso in unserer Gesellschaft integriert sind wie alle anderen Rassen.

Leider gibt es aber auch andere Menschen, die sich halt mit Staff, Pit, usw.
stark und möchtig fühlen :( und leider sieht man das fast täglich :(

Allerdings, nicht jeder der einen "Kettenwürger" kauft ist zu schubladieren.

Mein Duke ist 11 Jahre, und trägt , ausgenommen der Welpenzeit, eine Kette. Sollte mich jemand auf das ansprechen, würde ich denjenigen auch was fragen ;) :D

vivime hat vermutlich bewusst "kampfhund" in anführungszeichen geschrieben....also, wo ist das problem?

ändert das was, wenn sie soka geschrieben hätte? ich glaube nicht, dass sie anstachelt, sie fragte doch eher, warum "kampfhunde" so oft bei falschen leuten landen.
übrigens gings hier um einen boxer-welpen....;) ;)

tschuldigung vivime - das wohl off-topic ;)

na ich weiss was du meinst - die "asozialen elemente" wie es so schön heisst müssen sich immer irgendwie in den mittelpunkt stellen - und wie geht das besser als mit "ach so gefährlichen, bösen" hunden. da hab ich auch schon meine unangenehmen erlebnisse gehabt a la "geh weg sonst zerreist mein hund deinen" oder so in der art. ich habe gelernt sie zu ignorieren. denen zu erklären dass ein welpe kein eisenhalsband braucht, das habe ich schon lange aufgegeben.

Helen schrieb:
Und ohne auf die diversen Hunderassen eingehen zu wollen, die im Volksmund K..h.. genannt werden, kannst in Wien schon beobachten, das AUCH "gewisse Leute" eine Vorliebe für spezielle Rassen haben.

da hat sie, meiner meinung nach, schon recht ... unsere pro's (marx möge uns die anderweitige verwendung seines lieblingswortes nachsehen) haben meist ein faible für gewisse hunderassen ... und wauz und ich leben in einer gegend mit recht großer großmaul-dichte (hoffentlich nicht mehr lange, aber das ist eine andere geschichte ;- )
nur was dagegen tun? der größte fehler wäre wohl, hier zu verallgemeinern ..
das pärchen unter uns (stockwerck) hatte ein furchtbar liebe staff hündin .. von einem tag auf den anderen war sie weg, und ein welpe da... da fragt frau sich schon..

ich glaube, dass die pro´s, wie lupin sie genannt hat, erstens provozieren wollen und zweitens ihre unsicherheit und ihre eigentliche schwäche mit solchen hunden ausgleichen wollen.

das provozieren gelingt ja, wie man oft sieht, und dass randgruppen zeichen ihres andersseins brauchen ist auch bekannt. mal ist es die kleidung, dann die frisur und oft auch eine bestimmte hunderasse.

was man tun kann, dass die hunde nicht missbraucht werden, weiss ich auch nicht. auf keinen fall möcht ich aber diesen leuten verallgemeinernd die liebe zu ihren hunden absprechen!

berta schrieb:
ich glaube, dass die pro´s, wie lupin sie genannt hat, erstens provozieren wollen und zweitens ihre unsicherheit und ihre eigentliche schwäche mit solchen hunden ausgleichen wollen.

da stimme ich voll mit dir überein!

was man tun kann, dass die hunde nicht missbraucht werden, weiss ich auch nicht. auf keinen fall möcht ich aber diesen leuten verallgemeinernd die liebe zu ihren hunden absprechen!

ja, verallgemeinern hilft vielleicht nicht aber irgendetwas muss man tun. ich kann mind bei solchen sachen nicht wegschauen. habe mich damit schon öfters in unangenehme situationen gebracht aber ich finde es wichtig, dass diese leute mind. merken, dass andere das sehen und nicht gut heißen wenn sie ihr hunde für dumme zwecke missbrauchen!

Zuletzt bearbeitet:
Helen schrieb:
Allerdings, nicht jeder der einen "Kettenwürger" kauft ist zu schubladieren.

Mein Duke ist 11 Jahre, und trägt , ausgenommen der Welpenzeit, eine Kette. Sollte mich jemand auf das ansprechen, würde ich denjenigen auch was fragen ;) :D

hehe, na ich glaube kaum, dass ich dich sowas auch gefrat hätte. ;)
in besagter situation ging es 1. um einen welpen (!!) und zweitens bist du sicher nicht so beinander wie die zwei burschen dort! ;)

lg, vivime

Sticha Georg schrieb:
Ich empfinde es als SCHANDE wenn Hundebesitzer von KAMPFHUNDEN sprechen, und damit den "Rassenhass" bzw. das "Schubladendenken" anstacheln.

Ich würde euch wirklich nahelegen zuerst zu DENKEN, und dann zu POSTEN :mad:

mfg
Sticha Georg

Ähm, hab ich was verpasst?

So schwierig zu verstehen war mein post glaube ich nicht...

lg, vivime

Oben