Sticha Georg
Super Knochen
Und um diese Diskussion nicht entstehen zu lassen, bat ich den Admin das Thema zu schließen
mfg
Sticha Georg
PS: ich und meine Vorahnungen


mfg
Sticha Georg
PS: ich und meine Vorahnungen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
easy schrieb:Sein Benehmen war 1A, da könnte sich manch einer was abschneiden. Die Hündin hatte er an der Leine, und wie es so ist, er hat einen anderen Lebensrythmus, wo andere schlafen, geht er mit dem Hund mit Maulkorb.
Ich sehe da kein Problem. Nur weil ein Hund unverträglich ist, darf er deswegen nicht spazieren gehen oder gar leben??. Da sind oft die "Golden" Besitzer nieveau-und rücksichtsloser. Wir haben einen in der Nachbarschaft, der geht auch auf Hunde los. Hat der mehr Berechtigung?
Helen schrieb:Nein, ist super, drum habe ich ja gefragt, wie er damit umgeht![]()
Wir haben auch einen "Nachbar" mit einem Golden der sich aufführt wie ein Listenhund und dem Herrl gfallts![]()
Andrea J schrieb:Und jetzt überleg ich schon die ganze Zeit wie sich ein Listenhund aufführt???????????????????????
Denkt ihr wirlich nix beim Schreiben![]()
![]()
Andrea J schrieb:Und jetzt überleg ich schon die ganze Zeit wie sich ein Listenhund aufführt???????????????????????
Denkt ihr wirlich nix beim Schreiben![]()
![]()
Helen schrieb:Ja, war blöd geschrieben.
Er führt sich so auf, wie es Listenhunden unterstellt wir.... besser?![]()
Helen schrieb:Ja, war blöd geschrieben.
Er führt sich so auf, wie es Listenhunden unterstellt wir.... besser?![]()
berta schrieb:also ehrlichgsagt, in einigen fällen hätte auch ich angst, einzugreifen, und ich bin nicht von der zimperlichen sorte!![]()
![]()
dazu kommt noch, dass die leut oft in gruppen rumhocken und sicher einander zuhilfe eilen.....ich geh jetzt mal vom extremfall aus.....
wenn ich seh, dass einer allein unterwegs ist , könnt es schon sein, dass ich es mit einem freundlichen gespräch versuch.....
Kurenai schrieb:Da ich ja in Floridsdorf wohne sehe ich auch oft die "Truppe" mit den Staffs/Pits. Obwohl die Wortwahl von ihnen eher im unteren Bereich angesiedelt ist, sind die mit denen ich bis jetzt ein paar Worte gewechselt habe eigentlich sehr nett gewesen. Die Hunde selbst sind auch schwerstens ok. Versteh die Aufregung nicht.
JEDER sollte das Recht haben einen Hund haben zu dürfen, egal welcher soziale Background da ist. Solange der Hund gut gehalten wird.
Kurzes Beispiel eines "bööösen Proleten": Mann mit Bierdose wartet mit Hund beim Interspar. Der Hund wird geknuddelt, steht immer wieder auf und dann kommt halt ein "Oiiiiida SITZ hob i da gsogt!" Hund setzt sich wieder hin, bekommt ein Bussi als Dankeschön. Man mit Anzug kommt raus, schaut nicht, rempelt Hund unsanft mit dem Knie an. Na mehr hat er net braucht. "Oida, konnst net aaauuufpassen du <zensiert>." Merkwürdige Umgangsformen? Ja! Hund schlecht behandeln? Nein!
Auch ich bin schon einmal von einem "Soka" angefallen worden der beim Mc Donalds angebunden war, der gute hatte ein extremes Schmusebedürfnis und hat mich im ganzen Gesicht abgeschleckt.Eine echte "Schmuse Attacke" also. Der Besitzer (Glatze, Bomberjacke) kam raus und hat sich entschuldigt. Gleichzeitig hat er sich wahnsinnig gefreut das ich vorbehaltlos mit dem Hund und auch mit ihm umgegangen bin. Merkwürdige politische Einstellung des Besitzers? Ja! Hund schlecht behandeln? Nein!
Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Obwohl es sicher auch die von dir geschilderten Fälle gibt entsprechen sie nicht der Mehrzahl.
Sticha Georg schrieb:@Biggi
"Küsschen" - so sehe ich das auch![]()
Biggi schrieb:Aber es gibt natürlich auch die andere Seite. Nur da glaub ich fast, das der Herr/Frau im super Outfit oft den Hund schlechter behandelt. Nur sieht man das nicht, oder will es nicht sehen.
Schwarze Schafe gibt es überall, egal in welchen Schichten.
LG Biggi