"Proletenhunde"

forintos schrieb:
Also, ich hab die Geschichte von "Vivime" so verstanden, daß einfach die falschen Leute bestimmte Rassen in Verruf bringen - kurz gesagt.

Und ich muß gestehen, ich mag die Typen auch nicht, die dreckig, großsspurig und stets mit einem Bierchen in der Hand, Leut beflegeln und sich auf bestimmte Hunderassen "spezialisieren".
Und die sind auch nur immer in der Gruppe stark, einer allein sch...t sich eh an, wenn man dem gröber kommt :D
<sarkasmus on>Und wenn "Mann" seinen Hund in die Rippen tritt, Gott da zeigt man, wie cool man ist... :mad: <sarkasmus off>

So, und das sieht dann einer, der mit Hunden nix am Hut hat - und denkt sich seinen Teil. Es ist dann ziemlich mühsam, dem Unverständigen klar zu machen, daß weder alle Jugendlichen so sind, und noch weniger diese Hunde!

lg
Karin
Danke, Karin! :)

Also, ich hab die Geschichte von "Vivime" so verstanden, daß einfach die falschen Leute bestimmte Rassen in Verruf bringen - kurz gesagt.

Und ich muß gestehen, ich mag die Typen auch nicht, die dreckig, großsspurig und stets mit einem Bierchen in der Hand, Leut beflegeln und sich auf bestimmte Hunderassen "spezialisieren".
Und die sind auch nur immer in der Gruppe stark, einer allein sch...t sich eh an, wenn man dem gröber kommt
<sarkasmus on>Und wenn "Mann" seinen Hund in die Rippen tritt, Gott da zeigt man, wie cool man ist... <sarkasmus off>
@forintos
ich gebe dir vollkommen recht!

bitte, macht doch jetzt nicht alles so kompliziert! Vivime hat doch in ihrem bericht nun wirklich nichts schlimmes gesagt! Lediglich, dass sie solche Typen nicht mag (ich glaube, da können sich hier viele anschließen), was ich auch verstehe.
Nicht jeder Besitzer von ""Kampfhunden"" ist automatisch ein schlechter- seht das doch nicht so streng!! Ja, natürlich kann man theoretisch auch aus allen Hunden einen "bösen Hund" machen, ist doch klar....
ich nenne jetz auch keine Rassen aber beim manchen ist die reizschwelle eben schneller erreicht!
Ich würde sagen, es kommt einfach auf den Besitzer an!!

und, wenn ihr unbedingt über das thema ""K....h...." reden wollt, dann eröffnet doch einen neuen Thread!

LG, Nina & Balou

(PS: entschuldigt mich, dass ich das Wort ""Kampfhunde"" verwende- nicht böse gemeint)

Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen, und verstehe schon, was manche so kritisieren, bin aber auch mit Forintos einer Meinung...

...vorneweg, ich habe absolut nix gegen SoKas, ich hab mal ein Praktikum im Tierheim gemacht, da gab es undendlich viele liebe davon und ein Ehepaar, das sich in seiner Freizeit um diese Hunde gekümmert hat...

...nur finde ich es einfach auch dramatisch, dass sich immer wieder ein gewisser Schlag Menschen für diese Hunde interessiert - und zwar nicht, weil sie so lieb und toll sind (wie ich sie kennen lernen durfte), sondern wegen anderer Eigenschaften... ein kleines Beispiel: ich sitze mit Snoopy in der Sbahn, kommen so ein ca. 16jähriger Typ und ein ca. 25 jähriger daher. Der Ältere machte rein äußerlich auch schon so einen gewissen Eindruck, aber ich bemühe mich ja immer, keine Vorurteile zu haben. Sagt der Jüngere, "oh schau mal, der Hund is ja voll süß" und fragt mich, ob er ihn streicheln darf und erzählt mir im nächsten Moment, dass sie zuhause auch nen Hund haben... der Kommentar von dem Älteren "ne, der ist voll Scheiße, ich hasse solche Hunde, ich find nur Pitbulls geil." ja super. Was soll ich bitte davon halten? Oder auf der Hundeausstellung in der Olympiahalle, meine Bekannte und ich schauen der Rettungshundestaffel zu, kommen zwei Vollidioten vorbei, schubsen uns zur Seite, sagt der eine "Ey, was isn da grad los? Achso, bloß die Rettungshunde, is ja langweilig." Meine Bekannte konnte sich nicht beherrschen und meinte dann "ist bestimmt auch sehr langweilig, wenn dir mal was passiert und du auf einen Rettungshund angewiesen bist" Antwort von dem Typen (blödes Lachen) "ist mir doch schei*egal, ich brauch son Schei* net... komm, wir gehen zu den Pitbulls, die sind eh viel geiler."

Und auch wenn das sicher NICHT alle SoKa-Halter widerspiegelt, so finde ich es schon schlimm, wenn man bedenkt, dass allein diese zwei hirnverbrannten Typen sich evtl. einen SoKa kaufen! Und es ist dabei völlig egal, ob sie sich nen SoKa, nen Golden Retriever oder nen Dackel kaufen, nur dass sie sich eben für diese Rassen überhaupt nicht interessieren!!!

Der Titel war äußerst ungünstig gewählt. Sicher sind wir hier alle sensibilisiert auf bestimmte Wörter, aber es ist halt wirklich schlecht wenn wer neuer reinkommt und so etwas liest und das Thema vielleicht gar nicht zu Ende liest. Das bestärkt nur manche Leute wieder in ihrer Denkweise das es "blutrünstige Bestien" sind die "Schlägertypen" mit sich führen.

Es herrscht doch sogar hier teilweise Schubladendenken. Wenn jemand schreibt wie jemand einen Hund schlecht behandelt regen sich viele auf. Wenn derjenige dann ein Soka Besitzer war, gleich noch ein paar mehr.

Abschliessend noch etwas: Es gibt keine Proletenhunde. Es gibt nur Hunde die von Proleten gehalten werden. Und auch da gibt es WIE ÜBERALL ANDERSWO AUCH - gute und schlechte Halter. Doch diese sollte man nicht an ihrem sozialen Status festmachen.

Auri schrieb:
Beide verstehen wohl nicht um was es geht :confused:
Ich denke schon das wir schon etwas verstehen. Ok einerseits kann ich nachvollziehen wenn man etwas dagegen hat wenn jemand sich aggressiv gegenüber anderen Menschen oder Tieren verhält und sollte auch etwas dagegen getan werden.

Aber das was Carrrie und mich sich etwas auf den Schlips getreten fühlen lässt ist, dass Leute die Aussagen wir hier treffen sich fast täglich mit genau diesen Sprüchen an uns wenden.
Genauer gesagt wir werden auf Grund unseres nicht normgerechten Äußeren und unseren Listenhunden als Assoziale, Pack, Nazis usw. betitelt. Glaubst etwa nicht, dass einem da irgendwann die Galle mal überläuft, besonders wenn man es von anderen Hundehaltern zu hören bekommt.

Oben