Profilartikel Sch...... und beißen

sanne schrieb:
also ich wieß nicht, ich find den Artikel nicht so schlecht geschrieben... und überhaupt kommt das alles sehr Kabaretmäßig rüber... nicht ironisch aber es steckt doch ein spaß dahinter (merkt man am SChreibstil)...

Das einzige was ich hier kritisiere sind die Vorurteile die wiedermal gegen SOKAS aufkommen...

Sie lebt davon lustige Anekdoten über das ganz "normale" LEben zu verfassen, also nicht so ernst nehmen...

LG Susanne

Sorry - ich kann da weder etwas BEABSICHTIGT kabaretthaftes noch den Funken von Unterhaltungswert entdecken - ausser vlt. für Hundehasser/gegner.

Sie artikuliert hier in erster Linie ihren Hass gegen Hunde und polemisiert ohne Ende. Die Negativa, vor allem das Kotproblem, treffen durchaus zu aber sie vergisst vollkommen auf sämtliche, unbestrittenen Vorteile die das Zusammenleben mit Hunden gewährleistet.

Da wäre die große soziale Komponente, die Nachgewiesene positive Auswirkung auf Gesundheit u. Psyche, bessere soziale Fähigkeiten von Kindern die mit Hunden aufwachsen und nicht zuletzt d. Tatsache dass Hunde einfach gesagt (zumindest meistens) Freude bereiten u. schenken.

Das unerwähnt zu lassen bzw. es zumindest gedanklich nicht in Erwägung zu ziehen ist pure Ignoranz u. Dummheit!

Die Alte dürfte es anscheinend nicht so leicht haben, vlt. hat sie das Häuslputzen im Flex schwer traumatisiert (das wär sogar nachvollziehbar:D ), sie projeziert wahrscheinlich schlichtweg persönliche Unzulänglichkeiten und Selbsthass auf Hunde.

Zuletzt bearbeitet:
Bonsai schrieb:
*räusper* Also das lass mal lieber mein Junge, weil sonst fallen da gleich ein paar "Alte" mit lautem Wutgebrüll über dich her! :D :D

lg
Bonsai
*alleszittert* Nein im Ernst - hat ja mit dem Alter, wie in diesem Fall, nicht unbedingt etwas zu tun.

Zur allgemeinen Beruhigung - ist rein umgangssprachlich und kann positiv, wenn ich zB meine Cousine (die ist 25) so anrede und negativ, wenn ich eine nervende/anstrengende Person weiblichen Geschlechts (egal welchen Alters) meine, besetzt sein.

diese armen, armen Kinder! Und wer schützt mich und meine Hunde vor den teils total verzogenen, gewaltätigen, aggressiven Kindern und Jugendlichen? :mad: Die Betonung liegt auf "teils". Wills hier keinesfalls alle in einen Topf werfen. Es gibt sehr wohl freundliche und nette Kinder und Jugendliche, aber leider trifft man auch gleich oft auf das Gegenteil, die dann meinen Dalmatiner mit einer Softgun anballern! Hab den jugendlichen Übeltäter dann gemeinsam mit meinem Freund vor den Gendamarieposten gezerrt. da is ihm sein Grinsen vergangen. Die sollen sich net mit mir spielen, wenn ich böse bin - dann richtig! :-)

Ich bin ja der Meinung, dass diesen ewigen Hunde-Hass-Schürern/innen gehörig der Wind aus den Segeln genommen werden könnte, wenn nur die Hälfte aller HundehalterInnen den Output ihres Hundes wegräumen täten!
Ich selbst ärgere mich auch, wenn ich in eine "Tretmine" steige und könnte bei mir daheim aus der Haut fahren, wenn ich Hundehalter sehe, die ihre Hunde völlig ungeniert auf die Rasenflächen hinter den Wohnblocks sch.....n
lassen, die eigentlich zum Wäscheaufhängen für die Mieter vorgesehen wären und auf denen z.B. auch Kinder spielen, oder in die liebevoll gepflegten, eh winzigkleinen Vorgärten.
Einmal hab ich versucht, eine Hundehalterin darauf anzusprechen und zu bitten, den Mist wegzuräumen; aber Hallo - solche Schimpfnamen habe ich mein ganzes Leben lang noch nicht gehört :rolleyes:
Ansonsten glaube ich nicht, dass man die Alleinschuld am Dreck in den Städten den Hundehaltern anlasten darf.
Grad neulich habe ich voll Grausen den Output eines Hustenden oder Schnäuzenden von der Seitenscheibe meines PKW's entfernen dürfen.......
ich sag euch: da heb ich lieber 10 Outputs meiner Kiwi auf :o

helga und kiwi

Ich wollt mir und meinem Sohn wäre in der bösen Großstadt noch nichts schlimmeres passiert als mal in Hundescheisse zu steigen (was uns kaum je passiert ist )

WO wohnt ihr alle? Ich bin täglich in Wien unterwegs, aber ich hab noch nie zugeschissene Gehwege oder Grünstreifen gesehen :confused: In unserer HUZO räumt keiner den Scheißhaufen weg, trotzdem muss man ned Slalom laufen. Bin ich blind, lauf ich schon seit Jahren mit Glück durch die Welt dass ich allerhöchstens 1x im Jahr scheiße unterm Schuh picken hab?

Je weniger Scheißer und Beißer, desto schöner und sicherer wird die Stadt.

Ganz sicher wird es das. *kopfschüttel*

Und diese Frau ist Journalistin?

Schlimm, daß sie dies auch ihren Kindern vermittelt. Die nächste Generation Hundehasser.
Einfach nur Scheisse dieser Artikel.

Irish schrieb:
Einfach nur Scheisse dieser Artikel.

Im wahrsten Sinne des Wortes :D

Ich frag mich nur, was würden sich Hundehasser als nächstes aussuchen? Die Stadt wär doch viel schöner ohne... Tauben, Sandler, Bettler, Giftler, Kriminelle, Ausländer, Schwule, Transsexuelle usw.? Irgendwas würdens bestimmt finden...

mmmmmmmmmmmmmm schöööööööööööööööööön :)

diese dame ist MUTTER?? :D:D

nun ich könnt ihr da mindestens genausoviel argumente auftischen wie schön eine stadt ohne kinder wäre (ganz bös ausgedrückt jetzt). was die dame dann wohl DAZU sagen würde.....:p

"Der Herr Seiler da drüben im Pro...."

das war also so eine Pro- und Contra Kolumne, da darf man schon etwas übertreiben, könnte der Autor dieses threads vielleicht auch noch das "Pro" dazu reinstellen? Das wäre schon angebracht, fairerweise?

Alae schrieb:
WO wohnt ihr alle? Ich bin täglich in Wien unterwegs, aber ich hab noch nie zugeschissene Gehwege oder Grünstreifen gesehen :confused: In unserer HUZO räumt keiner den Scheißhaufen weg, trotzdem muss man ned Slalom laufen. Bin ich blind, lauf ich schon seit Jahren mit Glück durch die Welt dass ich allerhöchstens 1x im Jahr scheiße unterm Schuh picken hab?
Tschuldige - wo wohnst du?! Bist du dir sicher dass wir von der gleichen Stadt sprechen bzw. dass du tatsächlich in Wien wohnst?;)

Ich sag nur 6.!!! Aber ich würde Wien generell als eine "verschissene" Stadt bezeichnen - auch im Vergleich zu anderen Großstädten. Natürlich ist die Situation in Wien von Bezirk/Ort zu Bezirk/Ort verschieden und zwangsläufig abhängig vom jeweiligen Anteil der gehaltenen Hunde und Grünflächen/Parks.

Wobei selbst die, wie schon erwähnt, teilweise böse zugeschissen sind, wie zB. d. Loqaipark bei mir (den ich mit Hund sowieso nie betreten würde), der im Sommer zu einer ernsthaften Geruchsbelästigung mutiert.

Hundehalter die die Exkremente ihre Schützlinge wegräumen kann man an einer Hand abzählen - zumindest meiner Erfahrung nach.

Ich habe immer gehofft dass ich, sobald ich selber einen Hund habe, auf jene Idioten treffe, die ihre Hunde auf Gehsteige und vor Haustüren sch****n lassen, natürlich ohne es zu beseitigen. Leider hab ich bis jetzt nie jemanden erwischt und hab nur den Output vorgefunden, anscheinend bin ich meistens zu anderen Zeiten unterwegs gewesen.

Mein Toleranzlevel ist was dies betrifft inzwischen so gut wie bei Null - falls ich jemanden dabei sehen sollte und er meiner Aufforderung, die Hinterlassenschaft seines Hundes wegzuräumen nicht nachkommen, dürfte er sich von mir verbal fertig machen lassen.

Für mich war das Wegräumen (von den alles andere als kleinen Haufen meines Bullmastiffs:eek::D) eine Selbstverständlichkeit, die nicht wirklich "lästiger" als das Füttern war, und innerhalb des Stadt- oder Ortsgebiets, bis auf die Ausnahme von Wäldern und großräumigen Grünflächen außerhalb dichtbewohnter Stadt/Ortsteile eigentlich unumgänglich ist. Da ich demnächst einen Hund bekomme werde, werde ich es natürlich wieder so handhaben.

Wer einen Hund halten will muß auch im Stande sein, die Exkremente des selbigen zu beseitigen. Diesbezüglich lasse ich auch keine gegenteiligen Argumente bzw. Ausreden gelten, außer vlt. bei gebrechlichen älteren Menschen, wobei man da die Möglichkeit einer adäquaten Haltung auch in Frage stellen muß.

Ich bin überzeugt dass das vorhandene Kotproblem bzw. die nicht vorhandene Bereitschaft der Hundebesitzer sich der Hinterlassenschaften ihrer Hunde anzunehmen, einer - wenn nicht sogar der Hauptauslöser von Hundefeindlichkeit (zumindest in Städten) ist.

Desweiteren würde ich gerne wissen wofür die Stadt Wien, die von ihr eingehobene (u. nicht gerade unbeträchtliche) Hundersteuer tatsächlich verwendet.

usualsuspect schrieb:
Desweiteren würde ich gerne wissen wofür die Stadt
Wien, die von ihr eingehobene (u. nicht gerade unbeträchtliche) Hundersteuer tatsächlich verwendet.

die hundesteuer ist eine LUXUSsteuer und wird nicht für die hunde eingesetzt....war sie immer schon ;)

usualsuspect schrieb:
..........
Ich bin überzeugt dass das vorhandene Kotproblem bzw. die nicht vorhandene Bereitschaft der Hundebesitzer sich der Hinterlassenschaften ihrer Hunde anzunehmen, einer - wenn nicht sogar der Hauptauslöser von Hundefeindlichkeit (zumindest in Städten) ist...............

.

Stimme Dir zu ( wie oben auch schon erwähnt ) - ich red' mir zwar leicht, weil meine Hunde nur in den Wald oder den eigenen Garten machen, aber trotzdem, wenn das Problem nicht wäre, dann hätten alle diese Hundehasser ihr Hauptargument verloren, dann würde ihnen die ( heiße ) Luft ausgehen, sozusagen.

Trotzdem: bitte auch die Pro Kolumne hier reinstellen?!

Cato schrieb:
"Der Herr Seiler da drüben im Pro...."

das war also so eine Pro- und Contra Kolumne, da darf man schon etwas übertreiben, könnte der Autor dieses threads vielleicht auch noch das "Pro" dazu reinstellen? Das wäre schon angebracht, fairerweise?

Eben - ich hab mich schon gewundert, dass im Profil so etwas ohne Gegenmeinung stehen darf! Vorallem da dieser Artikel ohne jegliche Ironie geschrieben ist bzw. nicht den geringsten Ansatz v. Absicht zu dieser erkennen läßt.

usualsuspect schrieb:
Tschuldige - wo wohnst du?! Bist du dir sicher dass wir von der gleichen Stadt sprechen bzw. dass du tatsächlich in Wien wohnst?;)

Ich sag nur 6.!!! Wobei selbst die, wie schon erwähnt, teilweise böse zugeschissen sind, wie zB. d. Loqaipark bei mir (den ich mit Hund sowieso nie betreten würde), der im Sommer zu einer ernsthaften Geruchsbelästigung mutiert.

Hallo Nachbarin ;) :D

ET01 schrieb:
mmmmmmmmmmmmmm schöööööööööööööööööön :)

diese dame ist MUTTER?? :D:D

nun ich könnt ihr da mindestens genausoviel argumente auftischen wie schön eine stadt ohne kinder wäre (ganz bös ausgedrückt jetzt). was die dame dann wohl DAZU sagen würde.....:p

Den gleichen Gedankengang hatte ich auch ....

Camilla2005 schrieb:
upps ! na jedenfalls nicht viele kennen den Loquai-Park ! wobei die Exkremente und sonstige Hinterlassenschaften von dort "anssässigen" Zweibeinern auch nicht ohne sind !

Yep - ein weiter Grund warum ich den Park so gut wie nie betreten hab ...

Oben