Profilartikel Sch...... und beißen

Mir tut diese Frau einfach nur leid... einerseits weil in einem Leben als Hundehasser sicher eine wichtige Facette fehlt und andererseits weil diese Frau einen Schreibstil hat, bei dem es "einer Sau graust" (um mal auf ihr Niveau zu kommen!:D )
Was das "Profil" angeht... dieser Artikel bestätigt für mich nur die sinkende Qualität dieses Blattes!
Lg und ein Wuff,
Sonja

Petra22 schrieb:
Zu den Weibern!!! Meine Nachbarin ist so eine!!!! Hab viel Spass mit Ihr!
Lg Petra22

Ich kanns mir vorstellen. die haben alle diesen rechtschaffenen, empörten, leicht leidenden Gesichtsausdruck, ich mach direkt anthropologische Studien mit denen - mittlerweile bin ich schon richtig gut im Hundehasser-erraten und je nach Stimmung reagier ich drauf...

Bonsai schrieb:
Wieder mal ein Mensch, der Hunde hasst und leider die Möglichkeit hat, darüber öffentlich zu schreiben. Wahrscheinlich ist sie mit ihrem Leben unglücklich und braucht einfach ein Hassobjekt, um den eigenen Frust loszuwerden.

Ziemlich einfach und primitiv geschrieben noch dazu, aber wenn es ihr jetzt besser geht, dann sei es ihr gegönnt :).

lg
Bonsai

Ich habs auch im Profil gelesen und mir kam auch nur ein Gedanke- frustriert. ;)

Ja Leute, seid ihr alle blind? Soll ich mal eben einen Schritt aus der Tür machen und den "grünstreifen" fotographieren? Es ist wirklich ekelhaft, meine Hund weigern sich auch nur drüberzusteigen:rolleyes:

zwergi schrieb:
Ja Leute, seid ihr alle blind? Soll ich mal eben einen Schritt aus der Tür machen und den "grünstreifen" fotographieren? Es ist wirklich ekelhaft, meine Hund weigern sich auch nur drüberzusteigen:rolleyes:
Hast eh recht, Zwergi!
Mir ging es eher um den Stil und dass der Käse im ach so angesehenen "Profil" erschienen ist!
Dass zuviel von dem, was einmal in unseren Hunden war, auf der Straße liegt, stimmt!

zwergi schrieb:

Das kann ja sein, aber DAFÜR können die Hunde nichts, sondern nur die Besitzer!!!

Das ist mir aber wurst wer etwas dafür kann, tatsache ist, es ist alles zugeschissen! Einfach wiederlich, und mich wundert es nicht das viele Menschen etwas gegen Hunde haben ehrlich nicht....
wenn ich in der Stadt unterwegs bin und Slalom um Haufen laufen muß, rutscht mich auch das eine oder andere Mal eine nicht so nette Bezeichnung für unsere Vierbeiner raus...
und wenn ich 500 Euro Schuhe wegwerfen muß weil sie nicht mehr sauber zu bekommen sind erst recht

zwergi schrieb:
Das ist mir aber wurst wer etwas dafür kann, tatsache ist, es ist alles zugeschissen! Einfach wiederlich, und mich wundert es nicht das viele Menschen etwas gegen Hunde haben ehrlich nicht....
wenn ich in der Stadt unterwegs bin und Slalom um Haufen laufen muß, rutscht mich auch das eine oder andere Mal eine nicht so nette Bezeichnung für unsere Vierbeiner raus...
und wenn ich 500 Euro Schuhe wegwerfen muß weil sie nicht mehr sauber zu bekommen sind erst recht

Das sagst Du als Nicht-Stadthundehalter.
Mir kommt das ein bisserl so vor wie die Pendler, die zwar schön ruhig im Grünen wohnen und sich dann aufregen, warum es in der Stadt keine Parkplätze gibt.

Ich hab deshalb noch keine Schuhe wegwerfen müssen. Nachdem ich auch beim Gassi am Gürtel jeden Tag irgendwas übe und vielleicht 3/Jahr in einen Haufen steige, kanns so schlimm nicht sein und mein Hund geht auch in keine Huzo mehr, weil ihm graust.

Was wirklich unentschuldbar ist, sind Haufen am Gehsteig und Pinkeln an Häuserecken. Mit ein bißchen Schamgefühl (von Hund und Halter) kommt es aber gar nicht dazu. ;)

Ich wohn aber in der Stadt;) zwar am Stadtrand aber Gassi in der Früh und in der Nacht muß ich genauso in der Stadt gehen
Und beim Gassi gehen scan ich auch alles nach Haufen, und in zivil eigentlich auch, aber dennoch, die Dinger sind oft gut versteckt;)

zwergi schrieb:

Die Hundehaufen sind DEFINITIV widerlich, ich bin sehr für die zweckgebundene Verwendung der Hundeabgabe.
Was mich an solchen Artikeln nur so narrisch macht, ist dieser weinerliche-aggressive Sing-Sang, der immer impliziert, dass, gäbe es keine Hunde in Stadt, das Leben dort perfekt wäre und Hundehalter lauter getarnte Soziopathen seien.

Mir gehen die Hobbies mancher Menschen auch auf die Nerven, brauch nur an Radfahrer denken, die an Rücksichtslosigkeit teilweise kaum zu überbieten sind. Aber nie würd ich mich entblöden und einen Artikel in einem meinungsbildenden Magazin verfassen, der aufs engstirnigste ALLE Radfahrer über einen Kamm schert und mich damit als Tolernz fordernde, aber absolut nicht Toleranz lebende Egoistin outen.

LG
Ulli

Hm, ich seh's zumindest so: Hundekot ist wengistens organischer Natur - wenn ich da an die ganzen anderen Verschmutzungen und Gifte verursacht durch den lieben Menschen denke .....:mad:

Shonka schrieb:
Die Hundehaufen sind DEFINITIV widerlich, ich bin sehr für die zweckgebundene Verwendung der Hundeabgabe.
Was mich an solchen Artikeln nur so narrisch macht, ist dieser weinerliche-aggressive Sing-Sang, der immer impliziert, dass, gäbe es keine Hunde in Stadt, das Leben dort perfekt wäre und Hundehalter lauter getarnte Soziopathen seien.

Mir gehen die Hobbies mancher Menschen auch auf die Nerven, brauch nur an Radfahrer denken, die an Rücksichtslosigkeit teilweise kaum zu überbieten sind. Aber nie würd ich mich entblöden und einen Artikel in einem meinungsbildenden Magazin verfassen, der aufs engstirnigste ALLE Radfahrer über einen Kamm schert und mich damit als Tolernz fordernde, aber absolut nicht Toleranz lebende Egoistin outen.

LG
Ulli

Da hast du schon recht...
Ich hab nur teilweise das Gefühl viele Hundehalter spielen das Problem runter, kommen dann mit Argumenten ala aaaaaaaaber die anderen werfen alles einfach weg etc ....
wenn ich mir da so den "braunstreifen" ansehe steht es 150:10, Hundehaufen zu Müll
ich geh jetzt mal raus ein Foto machen

Shonka schrieb:

LG
Ulli

Ich finde, es hat wenig Sinn, wenn nun jeder eine "Hass-Gruppe" definiert
(die Autofahrer, die Radfahrer:confused: , die Touris:D , die Kinder, die älteren Leute, ....)
Fakt ist, der Hund gehört zum Menschen und in einer Stadt leben nunmal viele Menschen.

zwergi schrieb:
Das ist mir aber wurst wer etwas dafür kann, tatsache ist, es ist alles zugeschissen!
Da geb ich dir schon Recht. Trotzdem sollte man das Wesen Hund nicht nur auf scheißen und beißen reduzieren.

lg
Bonsai

zwergi schrieb:
wenn ich mir da so den "braunstreifen" ansehe steht es 150:10, Hundehaufen zu Müll
ich geh jetzt mal raus ein Foto machen

Das ist "unser" Gürtelabschnitt...
model1.jpg

vielleicht deshalb so schön, weil gleich alle ihre Hunde auf die Straße sch.. lassen :D

Ja aber wie kommen Hundebesitzer, die ihren Dreck wegräumen, durch diesen Artikel ins Lächerliche gezogen werden :confused:

Fox schrieb:
Ich finde, es hat wenig Sinn, wenn nun jeder eine "Hass-Gruppe" definiert
(die Autofahrer, die Radfahrer:confused: , die Touris:D , die Kinder, die älteren Leute, ....)
Fakt ist, der Hund gehört zum Menschen und in einer Stadt leben nunmal viele Menschen.

war nur als Beispiel gedacht...Hass in dem Sinn kenn ich bislang gottlob noch nicht - den heb ich mir für was wirklich hassenswertes auf, sollte es mir je begegnen.

Ansonsten hast Du natürlich Recht! Das mein ich ja mit Toleranz fordern, aber nicht zeigen.

LG
Ulli

Pez_83 schrieb:
Ja aber wie kommen Hundebesitzer, die ihren Dreck wegräumen, durch diesen Artikel ins Lächerliche gezogen werden :confused:

Der Prozentsatz der das wirklich tut ist ziemlich klein wenn ich mich so umsehe....

@Fox:
Komm vorbei, ich lad dich herzlich ein zu einer kleinen Runde bei mir, wir können ja in jeden Haufen ein Fähnchen stecken.... da liegt teilweise Haufen an Haufen an den Hotspots, zwischen den geparkten Autos, am Gehsteig, etc

Bonsai schrieb:
Da geb ich dir schon Recht. Trotzdem sollte man das Wesen Hund nicht nur auf scheißen und beißen reduzieren.

lg
Bonsai

Nein, natürlich nicht, und ich als Hundebesitzer bin auch die letzte die das tut... Dennoch ist das Häufchenthema nicht als Spinnerei einer frustrierten Zicke abzutun finde ich

zwergi schrieb:
Der Prozentsatz der das wirklich tut ist ziemlich klein wenn ich mich so umsehe....

@Fox:
Komm vorbei, ich lad dich herzlich ein zu einer kleinen Runde bei mir, wir können ja in jeden Haufen ein Fähnchen stecken.... da liegt teilweise Haufen an Haufen an den Hotspots, zwischen den geparkten Autos, am Gehsteig, etc
Nene, das mit den Fähnchen in jedem Haufen hat doch schon mal so ein Partei/Bezirks- Profilierer gemacht (der dann die Anti-Hunde Partei gründen wollte?). Ich glaubs Dir auch so!:D

Oben