Ashy
Super Knochen
sheila6262 schrieb:Also du weisst nicht wie Mischlinge auf die Welt kommen?![]()
![]()
Nein...kannst mir das erklären?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sheila6262 schrieb:Also du weisst nicht wie Mischlinge auf die Welt kommen?![]()
![]()
AgilityDogTerry schrieb:Nein...kannst mir das erklären?![]()
Roberto80 schrieb:Es waren 9 Welpen,3Rüden und 6 Weibchen.
Was mit den Wurfgeschwistern los ist weis ich nicht.Beim ÖKV bekommt man keine Auskunft darüber,nur der Züchter allein kann die Daten der anderen Hunde weitergeben wenn er will.
Das war der erste Wurf der Mutter soweit ich mich erinnere,der Vater hat schon öfter gedeckt.
@KLEXI
Einen so jungen Hund sollte man nicht Opperieren lt.Tierärzte
Jenny20 schrieb:Unsere Züchterin wurde sofort informiert und fuhr mit meinem Onkel, Tante und Hund nach Wien ins Akh.
.
Jenny20 schrieb:also zum Thema Züchter + kranke Hunde.
Mein Onkel hatte sich auch vor ein paar Jahren eine Borderhündin genommen. Sie war einfach total süss und ein Wahnsinnshund. Aber bei der zweiten Impfung hat was mit der Spritze nicht gepasst (fragt mich bitte nicht was
) , jedenfalls ist ihr Gesicht an dem Abend total angeschwollen und sie bekam keine Luft mehr.
Unsere Züchterin wurde sofort informiert und fuhr mit meinem Onkel, Tante und Hund nach Wien ins Akh.
Sie ist immer für uns da und wir fahren sie auch besuchen.
Ich finde , dass man immer einen guten Kontakt zur Züchterin haben sollte und dass diese/r sich auch um Probleme und Fragen kümmern sollte.
hundekatzen schrieb:![]()
Ich bin ja ein wenig langsam, habe aber gerade erst diesen Beitrag entdeckt.
Zur Info:
Herr Prenner ist nicht nur Präsident der Bulldoggen, er ist auch der Zuchtwart der Britischen Hütehunde!
Dieser Verein verpflichtet seine Züchter, den Welpenpreis den Käufern zurückzuerstatten, wenn - auch aus ungeklärten Gründen - die Welpen Probleme mit der Gesundheit haben (auch gegen bestehende Kaufverträge), da dies ja schließlich "in der Öffentlichkeit nicht gut ankommt".
Kein Wort von einen Welpen aus einem anderen Wurf oder so ähnlich.
Aber offensichtlich trifft dies nur die "kleinen" Züchter und die Prominenz muß sich nicht an diese Vorgaben halten!
Pascha_Joy schrieb:Muss es denn immer ein Rassehund sein?Das soll KEIN Angriff sein.
Ich finde manche Rassen auch sehr schön, aber ich kann es nicht unterstützen, weil es so viele unseriöse Züchter gibt. Wenn man schon weiß, eine Rasse hat Atemprobleme aufgrund der Zucht und Rasse, dann nehme ich doch lieber nen anderen Hund, oder nicht? Vielleicht bin ich da auch anders eingestellt. Mir tun die ganzen Qualzuchten echt leid.
Interessiert mich nur mal... weil es doch soooo schöne Mischlinge gibt.. und die sind "meistens zumindest" gesünder als viele RAssehunde und länger leben tun sie auch meistens.
Roberto80 schrieb:Also Kaufvertrag habe Ich leider keinen Unterzeichnet-Ich weis,nicht gerade gescheit,der Züchter hat aber alles in seinem Zuchtbuch vermerkt.Züchter müssen die Welpen zwar nicht versteuern,aber Protokoll führen müssen sie trozdem glaube ich.
barbara2 schrieb:P.S. habe meine Papiere immer noch nicht (Hund ist im April geboren),dh ich könnte nicht einmal an einer Ausstellung teilnehmen, wenn ich wollte.![]()