Zu Dir rufen ist immer ok.Kaiser schrieb:Kann ich ihm zu mir rufen, oder bestätige ich ihm seine Angst?
Deshalb sagte ich, mit dem Loben nicht übertreiben. Wenn meine Hündin zu mir kommt weil jemand vor der Wohnung steht, lobe ich sie kurz mit Streicheln und mit der Stimme. Leckerlies oder Luftsprünge gibt es dafür keine. Wenn er zu Dir kommt, sobald er Angst hat, ist schon viel gewonnen. (Er sollte aber nicht wegen der Leckerlies kommen)
Wenn er sich dadurch beruhigen läßt, ist es ok. Wenn nicht, fehlt noch etwas.Kaiser schrieb:Wenn es der Fall ist, dass er bellt sage ich aus und sag ihm, dass alles ok ist.
Interessant, wahrscheinlich hatte dein Mann "Heimvorteil".Kaiser schrieb:Was mir gerade eingefallen ist. Heute war ich mit ihm unten in der zwischen Zeit ist mein Mann nachhause gekommen. Da hat er nicht gebellt weil er schon in der Wohnung war.
klar, in Rottis Wohnung kommen ist bedrohlicher als schon zu hause sein.Kaiser schrieb:Er bellt und knurrt wenn ein Mann in die Wohnung kommt oder einer bei uns vorbei geht wenn ich mit meiner Tochter und dem Aaron gassi bin.
Nein, ein Hund, der dich gerade mal 3 Tage kennt, will Dich nicht beschützen.Kaiser schrieb:Kann es sein, dass er schon einen Beschützer instinkt hat..
das dachte ich mirKaiser schrieb:Was ich noch sagen muss mein Mann ist knappe 1,90 groß...