probleme mit 4 monate alter dogge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kaiser

Er fangt an alles anzuknappern... ja er lebt sich schon langsam ein..

Er hat sich nicht einzuleben wie ER es gerne hätte, sondern Du musst sofort ganz aktiv das Augenblickverhalten bestimmen/das einleben in den Familienablauf vorgeben und den Hund ins Familienrudel integrieren.

Es ist eine Empfehlung an Dich, weil wenn Du Deinem Hund es zeigst und nicht im die Verhaltesentscheidungen überlässt, brucht der hund nicht raten wie er sich verhalten soll.


WUFF


MASSA und sin SAMMY
 
Er hat sich nicht einzuleben wie ER es gerne hätte, sondern Du musst sofort ganz aktiv das Augenblickverhalten bestimmen/das einleben in den Familienablauf vorgeben und den Hund ins Familienrudel integrieren.

in diesem sinne nicht vergessen regelmäßig auf allen vieren fortbewegen, ja nicht kleiner machen als der hund (weil das machen nur unterwürfige hunde und dann glaubt dein hund gach noch er hat das zepter in der pfote:eek:), möglichst oft deinen vorderlauf auf den hund legen (damit er sieht das du das alpha-weibchen bist;)) und immer vor ihm fressen (am besten aus seinem napf:D).

weitere gute tipps dieser sorte teilen dir sicherlich die erfahrenen hundehalter in jeder hundezone mit.

aja, er darf ja nicht aufs sofa. hat er das erst mal erobert kannst ihm gleich deinen wohnungsschlüssel geben und ausziehen:D:D

lg
nina
 
also ganz ehrlich... nur weil ein hund neu im hause ist kann er nicht tun und lassen was er will weil er sich ja einleben muss:rolleyes: ich finde regeln auch wichtig und auch wenn der hund erst eine stunde da ist lass ich mir mein sofa nicht ruinieren...und was ist so schlimm daran wenn man schreibt ins Familienrudel integrieren? .. manchmal kann ich das ganze hier nicht nachvollziehen....
 
in diesem sinne nicht vergessen regelmäßig auf allen vieren fortbewegen, ja nicht kleiner machen als der hund (weil das machen nur unterwürfige hunde und dann glaubt dein hund gach noch er hat das zepter in der pfote:eek:), möglichst oft deinen vorderlauf auf den hund legen (damit er sieht das du das alpha-weibchen bist;)) und immer vor ihm fressen (am besten aus seinem napf:D).

weitere gute tipps dieser sorte teilen dir sicherlich die erfahrenen hundehalter in jeder hundezone mit.

aja, er darf ja nicht aufs sofa. hat er das erst mal erobert kannst ihm gleich deinen wohnungsschlüssel geben und ausziehen:D:D

lg
nina

Ich zerkugel mich grad vor lauter lachen!! *prust* Einfach spitzenmäßig! :D:D:D
 
also ganz ehrlich... nur weil ein hund neu im hause ist kann er nicht tun und lassen was er will weil er sich ja einleben muss:rolleyes: ich finde regeln auch wichtig und auch wenn der hund erst eine stunde da ist lass ich mir mein sofa nicht ruinieren...und was ist so schlimm daran wenn man schreibt ins Familienrudel integrieren? .. manchmal kann ich das ganze hier nicht nachvollziehen....

nachdem ich kein wölfisches erbe in mir trage (meines wissens nach gehört meine spezies zu den primaten) kann ich kein rudel für meinen hund sein. sonst könnten wir ja bei unseren hunden auf sozialisierung mit artgenossen verzichten - es gibt ja es uns.

und grenzen setzen hat nix mit dominanz oder herr-im-haus sein zu tun.:rolleyes:

lg
nina
 
also ganz ehrlich... nur weil ein hund neu im hause ist kann er nicht tun und lassen was er will weil er sich ja einleben muss:rolleyes: ich finde regeln auch wichtig und auch wenn der hund erst eine stunde da ist lass ich mir mein sofa nicht ruinieren...und was ist so schlimm daran wenn man schreibt ins Familienrudel integrieren? .. manchmal kann ich das ganze hier nicht nachvollziehen....

Du kannst doch einen Welpen, der gerade von der Mutter getrennt wurde und neu eingezogen ist, einen Hund der aus einem TH einzieht oder sonstiges gleich die ersten Tage mit Vorschriften/Regeln, nenne es wie du willst, zumüllen.
Du hast dich gefälligst den Hund anzupassen und nicht umgekehrt. :rolleyes:

Wie sonst kämen den die ganzen Hundeflüsterer/Nannys und dergleichen zu ihrer daseinsberechtigung:confused:

:D:D:D
 
Naja und das Thema war ja eigentlich eine knurrende Dogge und nicht ein ängstlicher Rotti.
Kaiser wenn du den Hund erst seit Mittwoch hast und jetzt schon "BLATZ" und Fuss übst, dann quälst ihn ja sowieso.

Zuerst ist meines Erachtens spielen wichtig. Einfach nur toll spielen mit deinem Mann und dir um so Beziehung aufzubauen. Für Sitz und Platz und Fuss ist in der Huschu echt noch Zeit genug und ich denke du versäumst nix wenn du den Hund erstmal zwei WOchen oder mehr eingwöhnen lässt.

Für alles andere solltest deinen eigenen Thread aufmachen. :)

Hallo Kaiser



Er hat sich nicht einzuleben wie ER es gerne hätte, sondern Du musst sofort ganz aktiv das Augenblickverhalten bestimmen/das einleben in den Familienablauf vorgeben und den Hund ins Familienrudel integrieren.

Es ist eine Empfehlung an Dich, weil wenn Du Deinem Hund es zeigst und nicht im die Verhaltesentscheidungen überlässt, brucht der hund nicht raten wie er sich verhalten soll.


WUFF


MASSA und sin SAMMY


ich find keinen *kopfandiewandknall*Smiley...... den brauchen wir hier ganz dringend.
 
hallo!

ich habe mich bei euch registriert, weil ich hoffe dass ihr vielleicht ein paar tipps für mich habt.

ich habe einige probleme mit meinem hund, 4 monate alt. seit kurzem, knurrt sie mich und meine tochter in bestimmten situationen an. ich habe angst, dass dieses verhalten ausartet und sie irgendwann auch zu schnappen beginnt. :eek:

ich habe zwar schon hundeerfahrung, hatte auch vor momo schon eine dogge, bei ihr hatte ich diese probleme jedoch nicht. :(

also folgende situation:
meine tochter, 3 jahre, sitzt im wohnzimmer auf der couch und guckt zeichentrick. momo liegt in ihrem korb neben der couch. plötzlich steht momo auf, geht zu meiner tochter und knurrt sie an. ich weiß weder warum sie das macht, noch was sie damit bezwecken will. wenn meine tochter dann entsetzt zu mir gerannt kommt, geht momo wieder zurück in ihren korb. meine tochter war auch nicht laut, sie saß einfach nur auf der couch, hat nichtmal m den beinen gebaumelt oder sowas. :confused:

oder diese situation:
ich steh in der küche und koche, mome steht neben mir und beobachtet mich eine ganze weile, plötzlich knurrt sie mich an. ich hab weder ein lautes geräusch gemacht noch sonst was was sie verägern könnte. :confused:

natürlich ist es schwer so übers internet tipps zu geben, aber eine vermutung, warum sich momo so verhält würde mir auch schon ein wenig weiterhelfen. :eek:

vielen dank schon mal!

Ich hab mir, nachdem wir da ja ein bissl abgedriftet sind, nochmal Dein posting durchgelesen und die Frage, die sich mir aufdrängt ist folgende: Wie schaut denn der Rest vom Hund aus, beim Knurren? Knurrt er "neben" Deiner Tochter oder Dir? Oder fixiert er Euch dabei? Wird das Gewicht eher nach hinten verlagert, oder nach vorn?

Würd mich wirklich interessieren, weil das von Dir beschriebene Verhalten so gar nicht zusammenpasst und hier vielleicht nur ein Interpretationsfehler vorliegt.

LG
Ulli
 
ich find keinen *kopfandiewandknall*Smiley...... den brauchen wir hier ganz dringend.

Pass nur auf, dass du dir keine Gehirnerschütterung zuziehst, die vermindern nämlich das ..... naja lassen wird das.

Was ist daran so falsch. Hier wird von einem Rotti berichtet, der genau 4 Tage in der Familie ist. Der Hund wird als verunsichert beschrieben und bellt vorwiegen Herrli an. Aber Sitz und Platz wird schon geübt.

Zwischen "Ich erkläre einem Neuankömmling die Hausregeln!" und "Ich beginne bereits mit dem Grund- Unterordnungsgehorsam!" ist ein haushoher Unterschied.
Zumal diese Hundsis mit dem ALter (4 Monaten) so noch zu den Welpenkursen gehen und in passenden Spielgruppen eingeteilt werden. Ich denke schon, dass es in diesem Fall besser wäre ihn zuerst mal in der Familie ankommen zu lassen.
 
Pass nur auf, dass du dir keine Gehirnerschütterung zuziehst, die vermindern nämlich das ..... naja lassen wird das.

Was ist daran so falsch. Hier wird von einem Rotti berichtet, der genau 4 Tage in der Familie ist. Der Hund wird als verunsichert beschrieben und bellt vorwiegen Herrli an. Aber Sitz und Platz wird schon geübt.

Warum sollte man trotzdem nicht mit dem Hund spielerisch anfangen zu üben??

Zwischen "Ich erkläre einem Neuankömmling die Hausregeln!" und "Ich beginne bereits mit dem Grund- Unterordnungsgehorsam!" ist ein haushoher Unterschied.

siehe oben

Zumal diese Hundsis mit dem ALter (4 Monaten) so noch zu den Welpenkursen gehen und in passenden Spielgruppen eingeteilt werden.

Für mich sind diese "Welpenkurse" egal welcher Art ein bißchen suspekt

Ich denke schon, dass es in diesem Fall besser wäre ihn zuerst mal in der Familie ankommen zu lassen.

Sollte einen trotzdem nicht daran hindern, mit dem Hund zu üben
Michl
 
Im Großen und ganzen gebe ich dir recht, aber wenn ich schon merke, dass der Hund verunsichert ist, schalte ich eben einen Gang zurück.
Dann muss ich es langsamer angehen. Und wenn du die Postings liest, was sie so schon versucht hat, dann muss sie ja fünfmal am Tag irgendwas unternommen haben um ihm das Bellen abzugewöhnen. Das ist nicht wenig.
Ich denke Welpenspielgruppen sind okay, wenn die Hunde zusammenpassen und der Trainer gut ist.

Die Alternative ist Hundeauslaufzone und ich kenne vier Trainer aus drei Huschus die sich einig sind, dass man nirgenwo einen Hund so schnell "desozialisieren" kann wie in einer Hundeauslaufzone.

Wird vielleicht was dran sein.
 
Aber wie gesagt, es müßen leute wie du ja auch von was leben

Das interessante ist das sich irgendwann dann herausstellt, dass die Lästermäuler "Probleme³ mit den eigenen Hunden haben".

Nach meiner Erfahrung ist das ein wesentlicher Grund für die sooo geführten neidmotivierten Lästereien, weil wenn es mit dem eigen Hund nicht klappt dürfen andere ja auch keinen Lösungsweg dafür gefunden haben.

Die Lästerer/innen können ja weiter Ihre "Energie dafür verschwenden", und die/Ihre Hundeproblem weiter pflegen statt diese zu lösen.
Kann ja auch seinen Reiz haben, nur darüber reden zu wollen.

Ich berichte lediglich aus meiner Erfahrung und meine Beiträge und Antworten sind grundsätzlich als "NUR eine EMPFEHLUNG" zu verstehen.
Wer weiter mit seinen Hund mit viel Stress zusammenleben will, kann das ja tun auch wenn der Hund sich das nicht aussuchen kann.

Außerdem ist es auch mal lustig etwas zu lesen was die Lachmuskeln noch zusätzlich aktiviert.

WUFF


MASSA und sein SAMMY
 
Das interessante ist das sich irgendwann dann herausstellt, dass die Lästermäuler "Probleme³ mit den eigenen Hunden haben".
Jaaa.... Du hast mich durchschaut. :rolleyes:
a045.gif


Du bist so
e045.gif
.

Nach meiner Erfahrung ist das ein wesentlicher Grund für die sooo geführten neidmotivierten Lästereien,
Dann bist Du jetzt um eine Erfahrung reicher.
065.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben