Ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen, es ist nur ein guter Rat von mir und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung damit gemacht.
nein, ich bin dir schon dankbar für deine tipps!
hab mir einiges davon mitnehmen können!
leider, ist heute ein großer rückschritt passiert. durch meine schuld.
ich bin mit den hunden in den garten runter, schau vorher im stiegenhaus ob muzi irgendwo ist. hab sie nicht gesehen und hab geglaubt sie ist entweder am dachboden oer draußen.
leider ist sie so ungünstig bei der futterschüssel gesessen, dass ich sie nicht sehen konnte.
ich hab die hunde also losgelassen , damit sie alleine runter laufen können und ich hab mit derweil die schuhe angezogen.
plötzlich höt ich einen schepperer und ein wildes tumult.
bin sofort hinuntergesprintet.
seh gerade noch wie das halsband von der muzi wegfliegt, die rebecca, irgendwo halb drauf auf der muzi. die muzi liegt am rücken, faucht und kämpft.
der idefix daneben, versucht einzuschreiten, knurrt, versucht die rebecca weg zu drängen, hat natürlich keine chance.
ich brüll "nein", rebecca schaut kurz auf, muzi kann flüchten, rebecca will zwar nach, hab sie aber erwischt.
blut fließt, ich geh mit der rebecca in die wohnung, verarzte ihre nase, geh wieder mit ihr in den garten.
rebecca spürt meinen zorn, meine angst, meine schuldgefühle und ist sehr ruhig. lässt sich ohne zerren führen.
ich such muzi, find sie beim dachboden. muzi knurrt, lässt sich aber streicheln und hochnehmen. geb ihr das halsband wieder rauf, such nach verletzungen, find keine.
sie nur nass von rebeccas sabber.
und jetzt... bin ich sehr fertig, fühl mich sehr schuldig, weiß nicht wie es weiter gehen soll...
eine kleiner hoffnungsschimmer ist noch da: die rebecca hatte lange genug zeit um die muzi zu zerbeißen, hat sie aber nicht getan.
wie gesagt nur sabber.
wird der muzi zwar egal sein, aber ich bin froh, dass sie unversehrt ist.
so, und jetzt steinigt mich, ich habs verdient!
keine ahnung, ob ich damit alles versaut habe.