Markus Pollak
Super Knochen
Sehe ich auch so...
Ganz klar (hab ich eh auch geschrieben) - DAS ist ein Fehler, den man dem Züchter anlasten muss!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich auch so...
Meine Güte, geht doch einfach ins nächste Tierheim oder schaut bei Beagle in Not. Es gibt mehr als einen Menschen auf der Welt bei dem ihr einen Hund bekommen könnt.
springst du jedem so mit dem arsch ins gesicht?
ein wenig taktvoller könnte man aber schon sein.
zudem wollte sie einen hund von einem züchter. wenn jemand
einen hund aus not.at/de usw...wollte, hätte
man sich dort einen genommen...
Auch wenn ich die Enttäuschung der TE sehr gut verstehe hat Pontia nicht ganz unrecht.
Der kleine Welpe ist ja schließlich nicht gestorben, es ging nur ein Wunsch nicht in Erfüllung.
Man blieb in der Wartezeit in lockerem Kontakt und als endlich der Wurf geboren war erhielt ich eine Absage mit der Begründung, dass für mich kein Welpe mehr "übrig" sei. Da die Warteliste länger sei, als die Anzahl Welpen. Aber ich könnte ja auf den nächsten Wurf weiter warten oder sie besorge mir einen Welpen aus einem anderen Kennel.
Einer der Welpenkäufer wartet jetzt schon bald 3 Jahre auf "seine" Hündin!
sorry, aber ich finde das ziemlich krank.....
worum geht es da ???
um das perfekte statussymbol ??
liebe kann es ja wohl nicht sein, denn man lässt ja ein tier herstellen, über dessen wesen man ja noch gar nichts wissen kann.
wenn ich einen freund fürs leben haben möchte, dann gehe ich ins tierheim oder zum tierschutz, und schaue, wo die liebe hinfällt.....
und zwar jetzt und nicht in 3 jahren....
und dass ein tier vom züchter keine garantie auf gesundheit hat, dazu könnt ihr z.b. chaya fragen.
ich frage mich ja, was ein züchter in so einem fall macht, ob er aufhört zu züchten, wer das kontrolliert und wer die kosten für die behandlung des hundes trägt ?????
und ob es vorbildlich ist, erst einen welpen zu versprechen, und dann zu sagen, ätsch, doch nicht, und nicht mal eine begründung zu haben, möchte ich mal dahingestellt lassen....
ehrlicher wäre es gewesen, wenn er gleich gesagt hätte, dass er keine fixe zusage machen kann/möchte.....
worum geht es da ???
liebe kann es ja wohl nicht sein, denn man lässt ja ein tier herstellen, über dessen wesen man ja noch gar nichts wissen kann.
wenn ich einen freund fürs leben haben möchte, dann gehe ich ins tierheim oder zum tierschutz, und schaue, wo die liebe hinfällt.....
und dass ein tier vom züchter keine garantie auf gesundheit hat, dazu könnt ihr z.b. chaya fragen.
ich frage mich ja, was ein züchter in so einem fall macht, ob er aufhört zu züchten, wer das kontrolliert und wer die kosten für die behandlung des hundes trägt ?????
und ob es vorbildlich ist, erst einen welpen zu versprechen, und dann zu sagen, ätsch, doch nicht, und nicht mal eine begründung zu haben, möchte ich mal dahingestellt lassen....
ehrlicher wäre es gewesen, wenn er gleich gesagt hätte, dass er keine fixe zusage machen kann/möchte.....
Ums Geld geht es selten. Da gibts oft die abenteuerlichsten Absprachen der Zahlungsmodalitäten.
Bei Absagen ist ja nicht nur der "Verlust" des Welpen das verletztende, sondern auch, dass man nicht gut genug für den Hund ist. Deshalb ist gerade dann ein Gespräch besonders sinnvoll.
Bei mir warten Welpenleute dann bald 2 Jahre auf eine Hündin aus meinem nächsten geplanten Wurf, einfach weil die Zeit dann perfekt wird. Falls keine Hündin fällt, sind sie auch bereit länger zu warten, weil sie nunmal gern von meiner Hündin eine Tochter hätten. So what? Ich finds super und sie können sich gut genug auf den kommenden Hund vorbereiten.
Na geh, 2 Jahre oder länger muss sich kein Mensch auf einen Hund vorbereiten.
Was soll der Züchter machen, wenn vor dir noch fünf andere Leute schon viel länger auf nen Hund warten?? Einen dazuzaubern??? Sorry, aber das ist leider Pech und Natur! Der Züchter hat leider keinen Einfluss auf Wurfstärke und Geschlechterverteilung!
worum geht es da ???
Und ich dachte schon der Blaue Hund sei diskussionsfähig geworden
Ich glaube kaum das ein Züchter Garantie auf Gesundheit gibt