Problem mit anderen Hunden

AW: Problem mit anderen HUnden

lucy24 schrieb:
@filou

sicher haben wir auch fehler gemacht- menschen sind nicht perfekt und keine roboter!
allerdings steht es dir nicht zu über etwas zu urteilen was du nicht gesehen oder erlebt hast und einfach die schuld auf uns zu schieben is doch immer noch das einfachste,gell!

mfg

Hi Lucy,

ich wollte Euch nicht die Schuld zuschieben, sondern aufzeigen das irgendwas nicht gestimmt hat. Ein Hund der auf Artgenossen agressiv reagiert, muß nicht auch auf Menschen agressiv reagieren.

lg
Martina

Fox schrieb:
Und wie sollst Du beim Spaziergang reagieren, was ändern etc.?
ja das hab ich eiggentlich auch gemeint. was für tipps hat sie dir fürs spazieren gehen geben, wie sollst du dich verhalten in so einer situation, wenn andere hunde sich nähern etc?

Archiv-Master schrieb:
Hallo !
Die wirklich idente Geschichte ist mir passiert. Habe einen Hund von den Tierversuchsgegnern übernommen. Wurde mir als ganz lieber Familienhund übergeben. Bei seinen ersten Beissattacken war ich komplett entzetzt und habe sofort Einzelstunden genommen und Hilfe bei einem Trainer gesucht.
Der Hund war 5 Jahre alt und ich kannte ja seine Geschichte nicht.
Das Spazierengehen war der schlimmste Stress. Der Hund immer schauend, kommt was zum Vernichten und ich schauend, um möglichst jede Kreatur auf vier Pfoten VOR ihm zu sehen.
Haben unser Grundstück mit einem Zaun gesichert usw.
Zu Hause war er der liebste Schmuser, den man sich vorstellen kann. Wollte ihn auch unbedingt behalten.
Als er dann unseren Zaun "geknackt " hat, weil draussen ein Pudel vorbei ging und diesen Hund so schwer verletzt hat, daß er zusammengeflickt werden mußte und ich in 3 Monaten die 3. Anzeige und Tierarztrechnung hatte, habe ich, auch wenn jetzt Alle im Forum über mich herfallen, das Handtuch geworfen.
Hatte schon Schweißausbrüche nur beim Gedanken mit ihm wieder raus zu müssen.
Denke das Problem ist, daß diese Vereine einem nicht die Warheit erzählen und solche Hunde in ERFAHRENE Hände gehören zu denen ich mich nicht zählen kann, obwohl ich immer Hunde hatte und auch jetzt 3 zu Hause habe.
Aber mit Problemhunden habe ich keine Erfahrung. Bis jetzt sind Alle vom Welpen bis zum Gang über den Regenbogen bei mir gewesen.
Die Einzelstunden sind hilfreich, aber im Alltag schaut die Welt ganz anders aus. Was am Platz oder zu Hause super funktioniert, geht auf der Straße nicht. Da hilft kein Leckerli, kein Spielzeug nichts. Da fällt der Rollbalken runter, der Hund dreht durch und du mußt schauen wie du ihn überhaupt weg bringst. Habe ihn schweren Herzens wieder an den Verein zurückgegeben, aber da war ich wirklich überfordert. 3 Monate Stress waren genug.
Nehme jederzeit wieder Pflegehunde, um zu helfen, (habe auch seit 4 Monaten eine Hündin von AL bei mir),aber nur mehr "harmlos Gestörte".
Sicher ist das nicht aufbauend, aber habe die Realität erlebt und weiß was das heißt und muß zugeben es nicht geschafft zu haben.
LG
Regina

So ein sch......
Meine Hündin ist ebenfalls Angstagressiv gegenüber Artgenossen, egal wie gross wie alt welche Farbe oder sonst was. wenn ich nicht reagiere flippt sie heute noch aus wenn sie einen Hund sieht, reagiere ich aber dann macht sie nichtmal nen mucks.
Ich habe mir die mühe gemacht und regelmässig trainiert, und es funktioniert zuhause genauso wie in fremder umgebung und am platz auch.
Man muss sich einfach nur die Zeit, die Gedult nehmen um etwas dagegen zu tun und in der anfangszeit muss man immer mit rückschlägen rechnen (wobei diese meist die schuld des Hundeführers sind) und den Hund natürlich so verwahren (beisskorb, Leine) das niemandem etwas passieren kann.

wieso ist dein HUnd unbeaufsichtigt am grundstück???
So wäre ein beissvorfall weniger.
Die anderen zwei vorfälle kenne ich nicht und kann auch nichts sagen, aber wenn ich nicht will das etwas passiert dann passiert auch nichts!!!!!
Zeitweise habe ich meinen Hund sogar mit beissi im Garten und das nur weil ich vermute das der belämmerte kater vom nachbar da ist.

mfg
Paty

PS.: sorry so viel unsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört, den wenn man nur 5 einzelstunden nimmt und dann meint man sei überfordert - ist das schlicht eine ausrede für dein fehlverhalten

klexi schrieb:
So ein sch......
Meine Hündin ist ebenfalls Angstagressiv gegenüber Artgenossen, egal wie gross wie alt welche Farbe oder sonst was. wenn ich nicht reagiere flippt sie heute noch aus wenn sie einen Hund sieht, reagiere ich aber dann macht sie nichtmal nen mucks.
Ich habe mir die mühe gemacht und regelmässig trainiert, und es funktioniert zuhause genauso wie in fremder umgebung und am platz auch.
Man muss sich einfach nur die Zeit, die Gedult nehmen um etwas dagegen zu tun und in der anfangszeit muss man immer mit rückschlägen rechnen (wobei diese meist die schuld des Hundeführers sind) und den Hund natürlich so verwahren (beisskorb, Leine) das niemandem etwas passieren kann.

wieso ist dein HUnd unbeaufsichtigt am grundstück???
So wäre ein beissvorfall weniger.
Die anderen zwei vorfälle kenne ich nicht und kann auch nichts sagen, aber wenn ich nicht will das etwas passiert dann passiert auch nichts!!!!!
Zeitweise habe ich meinen Hund sogar mit beissi im Garten und das nur weil ich vermute das der belämmerte kater vom nachbar da ist.

mfg
Paty

PS.: sorry so viel unsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört, den wenn man nur 5 einzelstunden nimmt und dann meint man sei überfordert - ist das schlicht eine ausrede für dein fehlverhalten

*dirabsolutzustimme*

Stimm dir auch absolut zu Klexi!

Was meiner Meinung nach viel viel wichtiger für den Alltag mit Hund ist: Die "Verträglichkeit" mit Menschen! Solange mein Hund mit Menschen gut zurecht kommt, kann das Probelm gar nicht so groß sein!

Achja habt ihr vollkommen überforderten Leute noch nie etwas von einem Maulkorb und einer Leine gehört? Von wegen die nicht so stark mit anderen Hunden frequentiert sind? Von einer Haustür damit der Hund nicht unbeobachtet alleine ist?

Archiv-Master schrieb:
Hallo !
Die wirklich idente Geschichte ist mir passiert. Habe einen Hund von den Tierversuchsgegnern übernommen. Wurde mir als ganz lieber Familienhund übergeben. Bei seinen ersten Beissattacken war ich komplett entzetzt und habe sofort Einzelstunden genommen und Hilfe bei einem Trainer gesucht.
Der Hund war 5 Jahre alt und ich kannte ja seine Geschichte nicht.
Das Spazierengehen war der schlimmste Stress. Der Hund immer schauend, kommt was zum Vernichten und ich schauend, um möglichst jede Kreatur auf vier Pfoten VOR ihm zu sehen.
Haben unser Grundstück mit einem Zaun gesichert usw.
Zu Hause war er der liebste Schmuser, den man sich vorstellen kann. Wollte ihn auch unbedingt behalten.
Als er dann unseren Zaun "geknackt " hat, weil draussen ein Pudel vorbei ging und diesen Hund so schwer verletzt hat, daß er zusammengeflickt werden mußte und ich in 3 Monaten die 3. Anzeige und Tierarztrechnung hatte, habe ich, auch wenn jetzt Alle im Forum über mich herfallen, das Handtuch geworfen.

Hallo,

ich finde es traurig, dass du den Hund aufgrund dieser Vorfälle wieder abgegeben hast.
Vielleicht wäre es besser gewesen, das Training wieder aufzunehmen, anstatt den Hund gleich wegzugeben?

Archiv-Master schrieb:
Hatte schon Schweißausbrüche nur beim Gedanken mit ihm wieder raus zu müssen.

Meinst du nicht, dass das viel dazu beigetragen hat, dass der Hund nicht auf dich reagiert hat? Oder zumindest nicht so reagiert hat, wie du es dir vorgestellt hast?

Archiv-Master schrieb:
Denke das Problem ist, daß diese Vereine einem nicht die Warheit erzählen und solche Hunde in ERFAHRENE Hände gehören zu denen ich mich nicht zählen kann, obwohl ich immer Hunde hatte und auch jetzt 3 zu Hause habe.
Aber mit Problemhunden habe ich keine Erfahrung.

Das stimmt sicherlich, allerdings muss man bei Hunden mit Vorbesitzern immer damit rechnen, dass diese Hunde Verhaltensweisen an den Tag legen, die einen überfordern können oder mit denen man noch keine Erfahrung gemacht hat. Und diese Verhaltensweisen zeigen sich meistens auch nicht bereits am ersten Tag. Also nehme ich an, viele Vereine wissen gar nicht, welche Eigenschaften die von ihnen vermittelten Tiere mit sich bringen.

Archiv-Master schrieb:
Die Einzelstunden sind hilfreich, aber im Alltag schaut die Welt ganz anders aus. Was am Platz oder zu Hause super funktioniert, geht auf der Straße nicht. Da hilft kein Leckerli, kein Spielzeug nichts. Da fällt der Rollbalken runter, der Hund dreht durch und du mußt schauen wie du ihn überhaupt weg bringst.

Innerhalb von fünf Einzelstunden kann man bei einem fünfjährigen Hund kein jahrelang gefestigtes Verhalten ändern, dass muss doch klar sein.
Dieser Hund muss zuerst einmal lernen Bindung und Vertrauen zum Besitzer aufzubauen, und der Besitzer muss lernen, wie er in dieser Situation richtig mit dem Hund umgeht.
Wie soll ein Hund, der nichtmal in einer für ihn großteils stressfreien Umgebung die Chance hatte zu lernen und zu vertrauen, dies dann in für ihn stressigen Situationen können?

Archiv-Master schrieb:
Habe ihn schweren Herzens wieder an den Verein zurückgegeben, aber da war ich wirklich überfordert. 3 Monate Stress waren genug.
Nehme jederzeit wieder Pflegehunde, um zu helfen, (habe auch seit 4 Monaten eine Hündin von AL bei mir),aber nur mehr "harmlos Gestörte".
Sicher ist das nicht aufbauend, aber habe die Realität erlebt und weiß was das heißt und muß zugeben es nicht geschafft zu haben.

Was fällt für dich unter "harmlos gestörte" Hunde?
Und weißt du, was man mit dem Hund dort jetzt gemacht hat? Weitervermittelt?

Zitat von Archiv-Master
Aber mit Problemhunden habe ich keine Erfahrung.

Ich kann mir nicht vorstellen das du von den problemen mit diesem Hund nichts wusstes oder hast du vergessen wer die einzelstunden bezahlt hat, damit der hund überhaupt eine chance hat.

mfg
paty

Hallo!
Habe gewußt, daß das kommen wird und ich jetzt als böser Mensch dastehe.
Der Hund war nicht unbeaufsichtgt, sondern mit mir und der anderen Hündin, die bei mir ist auf unserem eigen Grundstück, welches wir extra eingezäunt haben.
Da hier Leute reinschreiben, die genau wissen, wie viele Einzelstunden ich hatte und ,daß diese der Verein bezahlt hat, dürften hier die Leute vom Verein unter einem Pseudonym reinschreiben.
In diesem Fall wußte der Verein ganz genau was mit dem Hund los war, weil
er innerhalb eines halben Jahres immer wieder zurückkam, weil niemand mit ihm fertig wurde.
Wäre auch gerne in den Kurs weitergegangen, konnte aber nicht, weil ich derzeit nicht mobil bin.
Bin selber am Meisten traurig, daß ich es nicht geschafft habe, aber ich bin
52 Jahre und zu 60% behindert, d.h. ja kein junges Mädel mehr. Das ging auch körperlich an meine Grenzen.
Habe dem Verein auch angeboten, mir einen andern Hund als Pflegehund zu nehmen, nur nie wieder einen Aggressiven. Das meine ich mit "harmlos gestört".
Die Hündin von Al ist auch gestört, furchtbar ängstlich, weil sie sicher schwer mißhandelt wurde, keine Fremden und vor Allem Männer nicht mag, aber langsam geht sie auch meinen Mann zu und es wird von Tag zu Tag besser. Mit sowas kann ich umgehen.
Es hätte ja eine der Damen von den Tierversuchsgegner, die jetzt gegen mich schreiben, mal ein paar Tage bei mir verbringen können und es mir besser vormachen.
Habe auch nicht behauptet, es perfekt gemacht zu haben. Mit Problemhunden habe ich keinerlei Erfahrung. Aber mit dieser Situation
konnte ich nicht locker, flockig umgehen, tut leid.
So und jetzt können die Leute vom Verein weiter über mich herfallen.
Viel Spaß dabei.
Regina

....

Gelöscht, weil es nicht wichtig genug war. :D

klexi schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das du von den problemen mit diesem Hund nichts wusstes oder hast du vergessen wer die einzelstunden bezahlt hat, damit der hund überhaupt eine chance hat.

mfg
paty
Beste Paty !
Bei Übernahme des Hundes hatte ich keine Ahnung und das müsstest Du auch wissen, erst bei unserem ersten größerem Ausgang mit dem Hund, hat sich diese Aggression gegen andere Vierbeiner herausgestellt und DANN erst kam die Wahrheit raus . Also bitte ehrlich sein.

Archiv-Master schrieb:
Beste Paty !
Bei Übernahme des Hundes hatte ich keine Ahnung und das müsstest Du auch wissen, erst bei unserem ersten größerem Ausgang mit dem Hund, hat sich diese Aggression gegen andere Vierbeiner herausgestellt und DANN erst kam die Wahrheit raus . Also bitte ehrlich sein.

Woher sollte Paty das wissen? :confused:

Archiv-Master schrieb:
Hallo!
Habe gewußt, daß das kommen wird und ich jetzt als böser Mensch dastehe.
Der Hund war nicht unbeaufsichtgt, sondern mit mir und der anderen Hündin, die bei mir ist auf unserem eigen Grundstück, welches wir extra eingezäunt haben.
Da hier Leute reinschreiben, die genau wissen, wie viele Einzelstunden ich hatte und ,daß diese der Verein bezahlt hat, dürften hier die Leute vom Verein unter einem Pseudonym reinschreiben.
1. In diesem Fall wußte der Verein ganz genau was mit dem Hund los war, weil
er innerhalb eines halben Jahres immer wieder zurückkam, weil niemand mit ihm fertig wurde.

Wäre auch gerne in den Kurs weitergegangen, konnte aber nicht, weil ich derzeit nicht mobil bin.
Bin selber am Meisten traurig, daß ich es nicht geschafft habe, 1. aber ich bin
52 Jahre und zu 60% behindert, d.h. ja kein junges Mädel mehr. Das ging auch körperlich an meine Grenzen.
2. Habe dem Verein auch angeboten, mir einen andern Hund als Pflegehund zu nehmen, nur nie wieder einen Aggressiven. Das meine ich mit "harmlos gestört".
3. Die Hündin von Al ist auch gestört, furchtbar ängstlich, weil sie sicher schwer mißhandelt wurde, keine Fremden und vor Allem Männer nicht mag, aber langsam geht sie auch meinen Mann zu und es wird von Tag zu Tag besser. Mit sowas kann ich umgehen.
Es hätte ja eine der Damen von den Tierversuchsgegner, die jetzt gegen mich schreiben, mal ein paar Tage bei mir verbringen können und es mir besser vormachen.
Habe auch nicht behauptet, es perfekt gemacht zu haben. Mit Problemhunden habe ich keinerlei Erfahrung. Aber mit dieser Situation
konnte ich nicht locker, flockig umgehen, tut leid.
4. So und jetzt können die Leute vom Verein weiter über mich herfallen.
Viel Spaß dabei.
Regina

1. Warum hast du dir diesen Hund dann genommen, du wusstest von dem Problem, du weisst auch das es dir körperlich nicht sooo toll geht (was man kaum merkt, hochachtung) und das ein pit kein meerscheindl ist wirst du vorher auch schon gewusst haben, oder etwa nicht.

2. Irgendwie wird das ganze immer schöner, den einen weg weil er kleine probs macht (für einen pit ist agression gegen artgenossen fast normalverhalten, würde schliesslich gezüchtet um gegen artgenossen zu kämpfen) und dann am liebsten sofort den nächsten mitnehmen, geil echt super.

3. kommt die kleine auch weg wenn sie aus angst zubeisst oder darf sie bleiben? AL nimmt keine Tiere zurück so viel ich weiss
Aber es freut mich zu hören das es sich bessert

4. Ich bin nicht von dieser Organisation, ud auch von sonst keiner

mfg
Paty

Archiv-Master schrieb:
Beste Paty !

Ich soll das wissen???
Woher den bitte, wusste nicht das ich mit dir in einer art telepathie kommunizieren kann.

Ich bin ehrlich, alles was ich schreibe ist meine ganz ehrliche Meinung.

Aber wenn wir gerade von ehrlich reden nimm dich selbst bei der Nase und überleg mal warum der Hund wirklich weg ist.

mfg
Paty

Hallo an Alle;

diese Diskussionen bringen doch NICHTS mehr. Archiv-Master hat eingesehen, daß Sie für diesen Hund nicht genug Möglichkeiten hatte.

Hoffen wir für den Hund, daß sich seine Situation nicht noch verschlechtert.

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
1. diese Diskussionen bringen doch NICHTS mehr. Archiv-Master hat eingesehen, daß Sie für diesen Hund nicht genug Möglichkeiten hatte.

2. Hoffen wir für den Hund, daß sich seine Situation nicht noch verschlechtert.

Hallo!

1. Ach, das macht nichts, es gibt hier sehr viele Diskussionen die absolut nichts bringen und dennoch geführt werden. :rolleyes:

2. Hier muss ich dir recht geben.

Sticha Georg schrieb:
Archiv-Master hat eingesehen, daß Sie für diesen Hund nicht genug Möglichkeiten hatte.

Das denke ich auch.

Hab das alles mal kurz überflogen....und will gar nicht viel dazu sagen. Glaube nicht, dass es leicht für Archiv-Master war den Hund herzugeben.

Gibt ja schlimmeres im Forum, da behaupten Leute die einen Hund weggegeben haben oder ans Tierheim zurück (wo er doch neulich noch ein Held war), sie hätten ihn noch. Sowas regt mich dann auf!

LG Sylvia

Glaube hier wird auch etwas sehr Wichtiges übersehen.
Dieser Hund wurde damals am Freitag Vormittag vom Vorbesitzer dem Verein ganz einfach ins Büro gebracht und ich habe mich in 5 Minuten entschieden den Hund als Pflegehund zu übernehmen und Freitag Nachmittag wurde er mir gebracht. Wollte Helfen sonst nichts und dafür, daß ich für meine sowohl
finanzielle Situation, als auch private ( Georg Du kennst meine Geschichte), jetzt verdammt werde und in der Luft zerissen, finde ich nicht fair.
Habe von meinen 200,. monatlichen Arbeitslosengeld, um 100,- einen Zaun gekauft usw.
Wenn Du Georg meinst, es war wegen meiner alten Hunde, bist Du im Irrtum.
Mein Sohn wollte sie nehmen.
Der Endpunkt war die letzte Beissattake, mit der bereits 3. Anzeige. Da konnte ich nicht mehr.
Was meine Behinderung betrifft, war sehr viel Selbstdisziplin dahinter, glaube mir und viel, viel Training.
Regina

Hallo Georg!
Hatte eigentlich vor, wenn ich Ende November wieder mobil bin, weiter zu Dir auf den Platz mit Linda zu kommen, was ich jetzt nach diesen Angriffen natürlich nicht machen werde. Bin in dieser elitären Gesellschaft nicht willkommen.
Lasse mich sicher nicht von jungen Menschen, die weder meine private, noch seelische Situation kennen und auch nicht den Ablauf der Geschichte zur Schnecke machen.
Habe getan, was ICH konnte und bin totünglücklich darüber es nicht geschafft zu haben. Aber es haben so 10 Leute vor mir auch nicht geschafft den Hund zu händeln.
Bin, wie gesagt der Meinung, so ein Hund gehört zu einem Spezialisten, der sich mit dieser Rasse auskennt. Der bin ich sicher nicht.
Sollte ja nur eine Pflegestelle sein bis zu einem neuen Besitzer.
Regina

ich denk, wenn dem allen ehrliches Bemühen vorangegangen ist, mit dem Hund zurechzukommen und mit ihm zu arbeiten, dann ist es auch im zweifelsfall ok, zuzugeben, daß man mit dem hund eben nicht zurechtkommt, sich restlos überfordert fühlt und die eigenen Grenzen erreicht sind (vor allem auch als pflegestelle). Auch dieses Erkennen gehört für mich zu einem vernünftigen Verhalten...

vor allem besser, als wenn es noch mehr beissvorfälle gegeben hätte...

klexi schrieb:
1. Warum hast du dir diesen Hund dann genommen, du wusstest von dem Problem, du weisst auch das es dir körperlich nicht sooo toll geht (was man kaum merkt, hochachtung) und das ein pit kein meerscheindl ist wirst du vorher auch schon gewusst haben, oder etwa nicht.

2. Irgendwie wird das ganze immer schöner, den einen weg weil er kleine probs macht (für einen pit ist agression gegen artgenossen fast normalverhalten, würde schliesslich gezüchtet um gegen artgenossen zu kämpfen) und dann am liebsten sofort den nächsten mitnehmen, geil echt super.

3. kommt die kleine auch weg wenn sie aus angst zubeisst oder darf sie bleiben? AL nimmt keine Tiere zurück so viel ich weiss
Aber es freut mich zu hören das es sich bessert

4. Ich bin nicht von dieser Organisation, ud auch von sonst keiner

mfg
Paty
Liebe Paty!
Weißt Du was ein Pflegehund ist?
Würde mich mal, bevor ich hier böse Sprüche klopfe erkundigen.
Man nimmt einen Hund bei sich auf bis sich ein Fixplatz gefunden hat, damit dem Tier das Tierheim erspart bleibt
Dafür muß ich mich sicher nicht runtermachen lassen von Dir.
Linda sollte ins Tierheim, da habe ich ihr einen Platz bei mir geboten..
Hier wird man dafür, daß man hilft noch gesteinigt. Zuerst erkundigen, dann urteilen.
Regina

Oben