Problem mit anderen Hunden

AW: Problem mit anderen HUnden

Archiv-Master schrieb:
Zuerst erkundigen, dann urteilen.
Regina

Genau das habe ich getan, als ich Regina mit ein bißchen Futter für ihre Pflegehunde geholfen habe.
Und als ich es gebracht habe, sah ich auch das Fenster im ersten Stock, welchen zertrümmert war.
Auf meine Frage hin, erzählte mir Regina, daß der Hund durch die Scheibe gesprungen ist, als er unten einen anderen Hund gesehen hat.
Ich denke, dabei handelt es sich wohl eher auch nicht gerade um schlechte Beaufsichtigung, oder muß man auch damit rechnen, wenn man einen Pflegehund übernimmt?
Was ist los mit Euch allen?
Warum fallt Ihr gleich über Eure Mitmenschen her, wenn sie nicht weiterwissen und wo. geben?
Seid Ihr alle so toll, daß ihr noch nie im Leben bei einer Herausforderung aufgeben und Eure Grenzen kennen lernen mußtet?
Die von Euch, die mich persönlich kennen, wissen, welchen Stellenwert Hund in meinem Leben haben, aber bitte: die Schöpfung besteht auch aus Menschen und auch die haben ein Anrecht auf Respekt und Achtung.
Wenn Ihr kritisieren und "ver"urteilen" könnt- seid Ihr auch fähig, einen Schritt zurückzutreten und zu versuchen, einen objektiveren Blickwinkel einzunehmen?
Nicht nur meutern und in der Luft zerreißen!!!!!
Helfen!!!!
Jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten.
Niemandem, schon gar nicht den Hunden, ist gedient, wenn wir immer gegeneinander hetzen.
Zeigt ein bißchen menschliches Verhalten und Mitgefühl- für alle Wesen der Schöpfung.
Bitte denkt ein klein wenig nach, niemand von uns ist in allen Bereichen perfekt, aber schon das Streben danach und der Mut und die Demut zuzugeben, Leute, hier bin ich gescheitert, trägt zu ein bißchen Wärme und Verstandensein bei.
Liebe Grüße aus ganzem Herzen
Brigitte

scarlett von de schrieb:
Und als ich es gebracht habe, sah ich auch das Fenster im ersten Stock, welchen zertrümmert war.
Auf meine Frage hin, erzählte mir Regina, daß der Hund durch die Scheibe gesprungen ist, als er unten einen anderen Hund gesehen hat.

Hi Brigitte ich habs auch gesehen :( als ich Regina besuchte vor einigen Wochen ... Pancho war schon extrem in dem Punkt....und ich glaube gerne, dass sie überfordert war. Ich habe auch Pancho´s Reaktion gesehen als jemand einen Hund nur im Auto hatte.

Pancho hätte aber vielleicht auch gar nicht auf den Platz kommen sollen. Ich würde Regina nicht die Schuld zuweisen, absolut nicht. Es ging halt nicht...

LG Sylvia

scarlett von de schrieb:

na bumm :eek:

ich glaub da hätt ich auch aufgegeben :o. und ich bin normal jemand der sagt "geht net, gibts net".......

Wir verurteilen nicht sondern stellen Fragen.

Dass dies verboten ist, ist mir nicht bekannt.

Und es tut mir leid, dass es mich interessiert hat, was aus dem Hund jetzt geworden ist.

P.S.: Schon komisch, Leute die persönlich bekannt sind, dürfen Hunde weggeben, andere werden dafür in der Luft zerrissen.

Jessy&Joy schrieb:
P.S.: Schon komisch, Leute die persönlich bekannt sind, dürfen Hunde weggeben, andere werden dafür in der Luft zerrissen.

findest? also ICH kenn archiv-master nicht persönlich....aber einen hund, der durchs geschlossene fenster springt, nur weil draussen ein hund vorbei geht und er ihn "töten" will.....find selbst ich bissl krass :o

ET01 schrieb:
findest? also ICH kenn archiv-master nicht persönlich....aber einen hund, der durchs geschlossene fenster springt, nur weil draussen ein hund vorbei geht und er ihn "töten" will.....find selbst ich bissl krass :o

Vorausgesetzt es war wirklich der Hund der das Fenster zerstört hat.

Krass ist es ja auch, keine Frage, und ich verurteile niemanden, wenn er dazu steht, dass er sagt er kommt mit dem Hund nicht zurecht und gibt ihn weg. Aber derjenige, der dies in ein Forum schreibt, darf sich dann nicht wundern, wenn Fragen gestellt werden.
Und da ich von Natur aus neugierig bin, hat mich halt so einiges interessiert. Aber darauf ist man ja nicht eingegangen, im Gegenteil, man versucht sich zu rechtfertigen für Dinge, die nicht mal gefragt waren.

gegen fragen hat denk ich keiner was, ich finde fragen auch gerechtfertigt. wenn jemand einen hund abgibt weil er völlig überfordert ist, find ich es zwar schade (und man könnte ihm sicher 1000 stricke drehen von wegen zu wenig geduld, noch weiter üben usw) aber ich glaub wir haben alle unsere grenzen.

schlimmer find ich es, das tier abzugeben und dann so weiterzuschreiben als wäre es noch da, wie es so manch einer hier tut..........

Regina hatte den Hund als Pflegehund soviel ich weiss und nicht als Fixhund, aber wie auch immer sie kam nicht klar mit ihm und es sind schlimme Dinge passiert (Beissvorfälle) und sie konnte nimmer. Andere geben ihren Fixhund weg weil er wohin pinkelt oder nicht allein bleiben kann oder so, das find ich sehr viel heftiger, stimmt! Andere lassen ihn einschläfern beim ersten Beissvorfall. Also was ist da besser?

Sylvia & Bande schrieb:
Regina hatte den Hund als Pflegehund soviel ich weiss und nicht als Fixhund, aber wie auch immer sie kam nicht klar mit ihm und es sind schlimme Dinge passiert (Beissvorfälle) und sie konnte nimmer. Andere geben ihren Fixhund weg weil er wohin pinkelt oder nicht allein bleiben kann oder so, das find ich sehr viel heftiger, stimmt! Andere lassen ihn einschläfern beim ersten Beissvorfall. Also was ist da besser?

Mir geht es nicht darum was besser ist, wobei ich nicht weiß, ob es besser ist, so einen Hund wieder zur Vermittlung zu stellen. Wer weiß an wen er vermittelt wird.

Mir ging es darum, dass ich gern meine Fragen beantwortet hätte.

Wenn Birgit meine Postings gelesen hätte, statt Gift zu versprühen, wüßte sie denke ich die Antworten auf ihre Fragen.
Laße mich auch nicht gerne als Lügner hinstellen. Pancho sah im Hof den Hund vom Nachbarn nahm einen Anlauf und sprang durch das geschlossene (!) Fenster aufs Vordach und stürzte sich auf die Schäferhündin. Das war Anzeige Nr. 2.
Wäre gerne bei Georg weitergegangen, aber ich bin derzeit ohne Fahrmöglichkeit. Wollte Ende November das Training wieder aufnehmen.
Wohin Pancho gebracht wurde weiß ich nicht.
Denke aber, daß sich nicht viele Pflegefamilien so viel Mühe gemacht haben wie ich es getan habe und tausche auch sicher nicht einen Hund gegen den Anderen aus, sondern versuche armen Hunden das Tierheim zu ersparen.
Auf solche Sachen wird von Birgit natürlich nicht einegegangen.
Noch einmal : Sowohl Pancho als auch Linda sind oder waren bei mir
PFLEGEHUNDE und keine Fixhunde.
Hätte mir Pancho aber gerne behalten.
Linda sollte nur 14 Tage bei mir bleiben, aber sie wurde von ihrem vorherigen
Frauerl nach dem Urlaub nicht mehr genommen. So stand ich vor der Wahl :
Linda ins Tierheim oder weiter bei mir bleiben und auf einen guten Platz warten. Also ist sie nach mehr, als 4 Monaten noch immer hier. Ins Tierheim wollte sie übrigens AL stecken, nicht ich.
Gibt es sonst noch Fragen, Birgit?
Regina

Archiv-Master schrieb:
Wenn Birgit meine Postings gelesen hätte, statt Gift zu versprühen, wüßte sie denke ich die Antworten auf ihre Fragen.
Laße mich auch nicht gerne als Lügner hinstellen. Pancho sah im Hof den Hund vom Nachbarn nahm einen Anlauf und sprang durch das geschlossene (!) Fenster aufs Vordach und stürzte sich auf die Schäferhündin. Das war Anzeige Nr. 2.
Wäre gerne bei Georg weitergegangen, aber ich bin derzeit ohne Fahrmöglichkeit. Wollte Ende November das Training wieder aufnehmen.
Wohin Pancho gebracht wurde weiß ich nicht.
Denke aber, daß sich nicht viele Pflegefamilien so viel Mühe gemacht haben wie ich es getan habe und tausche auch sicher nicht einen Hund gegen den Anderen aus, sondern versuche armen Hunden das Tierheim zu ersparen.
Auf solche Sachen wird von Birgit natürlich nicht einegegangen.
Noch einmal : Sowohl Pancho als auch Linda sind oder waren bei mir
PFLEGEHUNDE und keine Fixhunde.
Hätte mir Pancho aber gerne behalten.
Linda sollte nur 14 Tage bei mir bleiben, aber sie wurde von ihrem vorherigen
Frauerl nach dem Urlaub nicht mehr genommen. So stand ich vor der Wahl :
Linda ins Tierheim oder weiter bei mir bleiben und auf einen guten Platz warten. Also ist sie nach mehr, als 4 Monaten noch immer hier. Ins Tierheim wollte sie übrigens AL stecken, nicht ich.
Gibt es sonst noch Fragen, Birgit?
Regina

Nein danke, es gibt keine Fragen mehr.

Wenn man aus normalen Fragen schon Gift sprühen sieht sag ich nur, du hast noch nie gesehen, wie es ist, wenn ich wirklich Gift sprühe. :rolleyes:

Du stellst keine sachlichen Fragen, sondern beschuldigst mich der Lüge und
nennst ein hochaggressieves Verhalten anderen Vierbeinern gegenüber ein
ein kleines Problem ?
Wenn man Das Haus nur mehr mit der Leine um den Bauch verlassen kann, weil er mit der Leine in der Hand nicht zu halten ist, würde ich das nicht als kleines Problem bezeichnen.
Mir wurde der Hund als mit Allem verträglich übergeben. Bei unserem ersten
Ausflug hat er sich gleich auf einen Spaniel gestürtzt. Das war Anzeige Nr. 1.
Anschließend habe ich mich sofort mit den Tierversuchsgegnern in Verbindung gesetzt, worauf sie sich bereit erklärt haben mir 5 Stunden bei Georg zu bezahlen. Habe dann mit Panchos "Vorpflegevater" Verbindung aufgenommen und die ganze Wahrheit erfahren. Die TVG haben das sehr wohl gewußt, aber natürlich nicht gesagt.
Regina

Archiv-Master schrieb:
Du stellst keine sachlichen Fragen, sondern beschuldigst mich der Lüge und
nennst ein hochaggressieves Verhalten anderen Vierbeinern gegenüber ein
ein kleines Problem ?
Wenn man Das Haus nur mehr mit der Leine um den Bauch verlassen kann, weil er mit der Leine in der Hand nicht zu halten ist, würde ich das nicht als kleines Problem bezeichnen.
Mir wurde der Hund als mit Allem verträglich übergeben. Bei unserem ersten
Ausflug hat er sich gleich auf einen Spaniel gestürtzt. Das war Anzeige Nr. 1.
Anschließend habe ich mich sofort mit den Tierversuchsgegnern in Verbindung gesetzt, worauf sie sich bereit erklärt haben mir 5 Stunden bei Georg zu bezahlen. Habe dann mit Panchos "Vorpflegevater" Verbindung aufgenommen und die ganze Wahrheit erfahren. Die TVG haben das sehr wohl gewußt, aber natürlich nicht gesagt.
Regina

Wo schreibe ich, dass aggressives Verhalten ein kleines Problem ist?

Wo bezichtige ich dich der Lüge? Weil ich schreibe, vorausgesetzt der Hund hat das Fenster zerstört?

Also sorry, aber zuerst großartig posten man kommt mit dem Hund nicht klar und dann um sich werfen und in jedem Posting einen Angriff lesen.

Und es ist nichts Neues, dass gewisse Vereine nicht bekanntgeben, welches Verhalten ihre zu vermittelnden Tiere an den Tag legen. Viele Vereine wissen es wahrscheinlich nichtmal so genau, aber andere sagen es auch nicht. Wären sie ja auch ganz schön blöd, immerhin würde man dann für den Hund nichtmal oder nur schwer einen Pflegeplatz bekommen.

Wäre den TVG wirklich was am Hund gelegen, hätten sie mehr Stunden als nur fünf bezahlt, denn immerhin musste auch denen klar sein, dass man in fünf Stunden keinen fünfjährigen Hund umerziehen kann.

Guten Morgen!

Vielleicht solltet ihr aber trotz alle den "Unstimmigkeiten" nicht auf das Ursprungsthema vergessen.

Denn all die "Anschuldigungen" und "Rechtfertigungen" helfen Wester6 leider überhaupt nicht weiter. Ich glaube ganz im Gegenteil. Wenn man schon verzweifelt ist, weil einem der Hund im Moment über den Kopf wächst, dann sind solche Geschichten sicher nicht gerade das Förderlichste!

Mitsukai schrieb:
Guten Morgen!

Vielleicht solltet ihr aber trotz alle den "Unstimmigkeiten" nicht auf das Ursprungsthema vergessen.

Denn all die "Anschuldigungen" und "Rechtfertigungen" helfen Wester6 leider überhaupt nicht weiter. Ich glaube ganz im Gegenteil. Wenn man schon verzweifelt ist, weil einem der Hund im Moment über den Kopf wächst, dann sind solche Geschichten sicher nicht gerade das Förderlichste!

das mein ich auch.

LG Biggi

Entschuldige Birgit, das war Klexi, die mich gar so angegangen ist.
Was Wester6 betrifft, habe von ihr ein PN bekommen. Sie hat sich nach Euren Angriffen gegen mich aus dem Forum zurückgezogen, weil sie meint, hier wird zu massiv gegen andere Forums-Mitglieder vorgegangen.Sie ist unglücklich genung mit der Stuation und will, so sie es nicht schafft, dann nicht gesteinigt werden, wie ich.
LG
Regina

Archiv-Master schrieb:
Was Wester6 betrifft, habe von ihr ein PN bekommen. Sie hat sich nach Euren Angriffen gegen mich aus dem Forum zurückgezogen, weil sie meint, hier wird zu massiv gegen andere Forums-Mitglieder vorgegangen.Sie ist unglücklich genung mit der Stuation und will, so sie es nicht schafft, dann nicht gesteinigt werden, wie ich.
LG
Regina

Na das haben einige wieder super hinbekommen. Damit meine ich nicht Dich ;)

lg
Martina

Archiv-Master schrieb:
LG
Regina

Na toll :mad: das kommt davon ... wie gesagt, solche Situationen zu schildern ist vielleicht nicht unbedingt das förderlichste.

Ich hoffe, dass sie den Hund nicht zu schnell aufgibt :(

Oben