Problem mit anderen Hunden

AW: Problem mit anderen HUnden

Hallo!
Um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen:
Wenn ein fremder Hund auf meinen Hund zu kommt, würde ich auf keinen Fall auf den anderen Hund hintreten:mad: :mad: :mad:
Mir ist das nämlich in der HuSchu passiert, und seitdem habe ich + Eastwick auch Probleme mit anderen Hunden/Rüden.
Obwohl wir gestern mit den Afghanen wandern war, gabs keine Probleme, aber ich komme heim, wir gehen spazieren, uns kommt ein Rüde entgegen(mit dem er vor ein paar Wochen am Zaun noch spielen wollte!!!), und schon fängt meiner wieder zum "auszucken" an.

lg
Kim
P.S.:Wie würdet ihr Euch Eurer Meinung nach richtig verhalten, ihr geht mit Hund an der Leine, und Euch kommt ein Hund entgegen und es entsteht eine Rauferei???

Ihr seit alle richtige unschuldslämmer.

Euretwegen is ja noch nieeee jemand vom forum ferngeblieben, nein
Sorry auf meine kappe geht einer und auf die kappe von so manch anderem hier geht das 5 fache,

und nur weil sie mache hier kennen ist die abgabe des hundes gerechtfertigt, würdet ihr sie nicht kennen würde sie von euch genauso untergebuttert werden (wie schon manch anderer hier)

Aber ihr seit ja soo brav und tut keiner fliege was zu leide,

Ich finde es trotzdem nicht in ordnung, der hund war süss und machte imense vortschritte (in NUR 5 Stunden) und weil man sich die mühe nicht machen möchte gibt man ihn anscheinend her,
das ist nicht in ordnung bei menschen die ich nicht kenne und schon gar nicht bei menschen die ich kenne weil denen könnte ich zur seite stehen und helfen

Zur Info eingemischt habe ich mich nur weil Archi Master behauptet hat das mit einem Training bei einem Trainer / Hundeplatz so ein problem nicht zu lösen ist, was absolut nicht stimmt.

So und damit ich auch was zum thema beitrage:

Ich würde niemals auf einen anderen Hund hintreten, denn man kann nicht wissen wie dieser reagiert, bei einer rauferei kann sich seine agression gegen den momentanen schmerz richten (umgelenkte agression - ist mir bei meiner Hündin passiert obwohl ich sie nur zurückgezogen und mit meinen fuss berührt habe - zack - ich konnte eine woche nicht gehen weil sie mich in die kniescheibe biss)

Wenn man die Gedult, Zeit und Konsequenz in der Arbeit auf sich nimmt funktioniert es ihn beizubringen andere Hunde zu ignorieren, spielen wird er wahrscheinlich nie mit einem fremden Hund aber du kannst darauf hinarbeiten das er sie in ruhe lässt.

mfg
Paty

ich hab keine ahnung, was mit dem hier viel zitierten wuffeln passiert ist, oder ob die entscheidung der einen oder anderen person richtig war.
und ehrlich gesagt behalte ich es mir vor, erst dann ein urteil zu fällen, wenn ich die betreffende person persönlich kenne .. alles andere ist hören/sagen, und viel anfällig für fehlinterpretionen, oder nicht?

aber ich äußere mich gern dazu, wie ich in einer hundeauseinandersetzung reagiere: vermutlich völlig falsch.
bisher hats geklappt, was aber wohl eher zufall und/oder glück hatte: ich dreh mich um die eigene achse (im kreis laufen ist evtl. nicht die große stärke von hunden) dabei zieh ich meinen keifenden hund mit .. das funktionierte bis jetzt immer so lange, bis der besitzer des freilaufenden (immer!!!!) hundes seinen wauz endlich eingefangen hat ...
falls jemand eine bessere methode kennt - immer her damit!

Hallo alle zusammen!

Also, ich habe den Hund noch nicht aufgegeben und werde ihn (trotz einiger Rückschläge) noch lange nicht aufgeben. Könnte ich gar nicht mehr, dazu ist er uns schon vielzusehr ans Herz gewachsen.

Ein paar kleine Erfolge haben wir in den knapp zwei Monaten schon gefeiert:
., Hund - Katzen Beziehung klappt hervorragend, Mietzen rennen nicht davon und Hund rennt somit nicht hinterher, eines Nachts hab ich sie sogar erwischt, dass sie gemeinsam im Hundekörberl gelegen sind und gepennt haben (Hund und 2 kleine Mietzis), ein Bild für Götter

., Sitz, Platz und Komm klappt schon ganz gut

., BK akzeptiert er voll und ganz, ist jetzt beim Spazierengehen meistens drauf

., "Beschnüfflung" eines Husky-Mädls (durch Zaun) ohne Aggressivität.

Also, wir arbeiten weiter mit unserer Trainerin, und werden das ganze schon hinkriegen.:)

Ach ja, bezüglich Photo, bin technisch leider ein Problemfall, muss erst schaun, wie ich das Photo von der Kamera am Computer krieg.:o

Euch alles Gute

LG TINA

Oben