Problem mit agressivem Hund

ich bezweifel ja auch nicht, dass er sich auf ihren draufgehaut hat - nur wie sie es schildert - in verschiedenen Ausführungen - da glaub ich nur die Hälfte, wenn überhaupt davon und ihre weitreichende Ausführungen, wie der Hund später mal sein wird, usw...da hauts mir halt denn Vogl aussi :D

weil der GR der Deikoon am Gewissen hat, ist auch auf einmal bei ihm gestanden und gerade war er noch am Weg - und schwupp di wupp, schon hat er Deikoon niederghaut und das Gesicht zerbissen - geht schnell und man kann nix machen :cool:

Naja, vielleicht hab ich heut auch einfach einen gaaanz friedlichen Tag :D
 
Wir gehn also so in die luft wegen dem wort kupiert... Gott leute, lest weniger zeitung...

Es gibt bekanntermaßen nicht nur schwarz und weiß...

Warum ich dass erwähnt habe war nicht etwa um das klischee des bösen bösen kampfhunds zu unterstreichen, sondern der tatsache wegen dass sowas tierquählerei ist... Was die reaktion der deppadn besitzerin unterstreichen sollte ....

Aber omg, ich hab kupiert gesagt! Ich bin sicher einer jener geisteskranken die den mist aus medien tatsächlich glauben! Ich sollt mich sofort von ner brücke werfen!
 
Wir gehn also so in die luft wegen dem wort kupiert... Gott leute, lest weniger zeitung...

Es gibt bekanntermaßen nicht nur schwarz und weiß...

Warum ich dass erwähnt habe war nicht etwa um das klischee des bösen bösen kampfhunds zu unterstreichen, sondern der tatsache wegen dass sowas tierquählerei ist... Was die reaktion der deppadn besitzerin unterstreichen sollte ....

Aber omg, ich hab kupiert gesagt! Ich bin sicher einer jener geisteskranken die den mist aus medien tatsächlich glauben! Ich sollt mich sofort von ner brücke werfen!

du wirst immer besser :rolleyes: - DANKE! DANKE! DANKE! das du dir die Mühe gemacht hat, dich extra angemeldet hast um uns über eine ungeheurliche Tierquälerei aufmerksam zu machen - kupierte Ohren - sei versichert, wir hätten es auch so gewusst :cool: erklärt aber noch immer nicht deine widersprüchlichen Ausführungen wie es denn nun wirklich gelaufen ist :rolleyes:

und nein, ich persönlich lese nicht zuviel Zeitung...........und du brauchst dich auch nicht von einer Brücke zu schmeissen..........:cool:
 
Wir gehn also so in die luft wegen dem wort kupiert... Gott leute, lest weniger zeitung...

Es gibt bekanntermaßen nicht nur schwarz und weiß...

Warum ich dass erwähnt habe war nicht etwa um das klischee des bösen bösen kampfhunds zu unterstreichen, sondern der tatsache wegen dass sowas tierquählerei ist... Was die reaktion der deppadn besitzerin unterstreichen sollte ....

Aber omg, ich hab kupiert gesagt! Ich bin sicher einer jener geisteskranken die den mist aus medien tatsächlich glauben! Ich sollt mich sofort von ner brücke werfen!

hmmm schon mal überlegt, dass dieser hund ev. aus dem tierschutz kommen könnte, auch wenns tierquälerei ist, dort gibts tatsächlich auch noch kupierte hunde (auch meiner hat einen kupierten schweif:eek::rolleyes:) - LEIDER
 
Liebe/r CoolD.....auch ich bin ja aus Linz. Allerdings hast du Glück, mein Aaron (Kuschelsteifftier - Welsh Terrier - vom Aussehen her ein Spielzeughund, wie's im Buche steht) ist erstens immer an der Leine, zweitens bin ich nicht mit ihm am Frachtenbahnhof unterwegs, sondern hier in Dornach.
Aber....auch er hat (obwohl an der Leine, allerdings war es damals noch eine Flexileine) schon Junghunde "angefallen". Mit furchtbar lautem Knurren, dass man meinen hätt' können, DIE Mörderbestie wär jetzt unterwegs hat er den Junghund geschnappt - und festgehalten. Dabei wie ein Wilder geknurrt. Passiert ist dem Junghund gar nichts. Kein Kratzer, nichts. Warum er das tat? Ist mir bis heute ein Rätsel. Damals war der Aaron nämlich selbst noch sehr jung (jetzt ist er erst drei Jahre alt, damals war er so etwas über ein Jahr alt). Das waren immer Hunde (Rüden), die ungefragt und ungebeten hergekommen sind. So rasch, dass ich nicht rechtzeitig reagieren konnte.

Wie du siehst....sowas gibt es. "Bestie" ist der Aaron trotzdem nicht.
Auch jener Hund wird wohl keine Bestie sein. Aber ich kann mir deine Reaktion vorstellen. War ja auch damals so, als die Hundebesitzerin des anderen Hundes den meinen trat, hysterisch kreischte und auszuckte. Was ich doch für einen aggressiven Mörderhund hätte. Dabei war der meine an der Leine und der ihre nicht....
Weißt, was sie mir damals gesagt hat? "Der meine hat doch noch den Welpenschutz!"

Nu, denk einmal nach darüber....
 
Bumm, also wenn ich mir das so durchlesen, bin ich froh, dass Nero die Shila hat... Die würd wohl jeden zerfleischen der auf ihr "kleines" Heiligtum losgeht... Knurrt ihn einmal ein Hund an oder droht (was eh sehr selten ist), geht sie dazwischen und steht dann neben bzw leicht vor unserem Bub und fletscht ab und an auch mal die Zähne wenn der andere keine Ruhe gibt... Komischerweise gehen die anderen dann immer...

Ich hätte aber wohl auch einen Schock, so wie die TE ... ich mein, man rechnet ja nicht damit und sieht als Laie nur "Der geht auf meinen Hund los".. Klar ist, wenn er ihn hätte verletzen wollen, hätte der andere das gemacht... insofern schade, dass deiner das erleben musste, aber gsd gings noch gut aus.

BTW: Ich bin ja kein Profi, aber ich bin der Meinung, dass mein Hund NICHT auf andere loszugehen hat, auch nicht so wie dieser genannte Hund. Mein Hund darf den anderen ignorieren, ausweichen, wegknurren (wenn der andere zu aufdringlich wird)... aber einfach hinstürmen und den anderen umwerfen, DAS will ICH nicht. Und ich würde meine Hunde auch gegen einen derartigen Hund verteidigen.
 
@aaron, ist auch nicht so als würd ich hier irgendwas über den kamm scheren oder?

Ich schätz mal dass du dich entsprechend mit ihm beschäftigst? Ihm nicht dass gefühl gegeben hast dass das ne gute sache war wasa gemacht hat? Bzw geh ich mal davon aus dassa nen gewissen draht zu dir hat? Dasd ihn unter kontrolle hast? Alsa losgestartet is hat die geplatzt wie a wahnsinnige, sprich die wusste was gleich kommt und wollte einfach nix machn

Ich pranger hier genau eines an: die halterqualitäten der dame...

das war so n typisches exemplar von den “ich halt mir nen hund damit ich nen hund hab“ haltern und bei denen könnt mir jedes mal der kragen platzen, noch dazu wenns nicht reicht dass einfach nur die hunde ohne strukturen arm sind, nein, sie auch noch ihr komplettes umfeld terrorisieren müssen weil sies einfach nicht besser wissen...

Jerner würde ichs schlicht gerne gönnen dass sie sich mit ihren doggys beschäftigen müsste, seis auch nur weil ihr die exekutive über die schulter schaut....
 
Und der welpenschutz is ja im endeffekt nix anderes als dass sichtliche kleinmachen wenns zu ner herausforderung bzw eben zu ner konfrontation kommt .... Schließt nicht aus dassa bei stürmischen exemplaren nicht trotzdem in ne konfrontation geraten kann aber Selbst unter solchen umständen wunderts mich halt dass einmal auf eam losgehn ned reicht ....

Und vor sowas folgt doch trotzdem immer ne kommunikation....

Is ja ned so als gäbs son sozialverhalten nicht auch bei menschen....

Entweder man kann miteinander oder nicht und wenn nicht schweifts auch mal in gewalt über...

Aber hast schonmal auf der straße ohne vorwarnung oder grund eine paniert bekommen? Genau auf sowas läufts da raus
 
@aaron, ist auch nicht so als würd ich hier irgendwas über den kamm scheren oder?

Ich schätz mal dass du dich entsprechend mit ihm beschäftigst? Ihm nicht dass gefühl gegeben hast dass das ne gute sache war wasa gemacht hat? Bzw geh ich mal davon aus dassa nen gewissen draht zu dir hat? Dasd ihn unter kontrolle hast? Alsa losgestartet is hat die geplatzt wie a wahnsinnige, sprich die wusste was gleich kommt und wollte einfach nix machn

Ich pranger hier genau eines an: die halterqualitäten der dame...

das war so n typisches exemplar von den “ich halt mir nen hund damit ich nen hund hab“ haltern und bei denen könnt mir jedes mal der kragen platzen, noch dazu wenns nicht reicht dass einfach nur die hunde ohne strukturen arm sind, nein, sie auch noch ihr komplettes umfeld terrorisieren müssen weil sies einfach nicht besser wissen...

Jerner würde ichs schlicht gerne gönnen dass sie sich mit ihren doggys beschäftigen müsste, seis auch nur weil ihr die exekutive über die schulter schaut....

dachte sie hat 3 hunde gehabt:rolleyes:

und zum thema halterqualitäten (ich geb zu, dass sie besser aufpassen hätte müssen, keine frage, wenn sich der vorfall zu zugetragen hat): kennst du sie näher oder kannst du von einer einzigen begegnung urteilen, dass sie eine von den "solchen" ist:rolleyes::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welpenschutz bei fremden Hunden gibt es nicht :rolleyes:

und wenn du die Dame nur anprangern hättest wollen, dann hätte es doch gereicht, wenn du was von einem Hund geschrieben hättest, der deinen gejagt (oder gebissen) hat und nicht "kupierter Pitbull" - wobei es wahrscheinlich eh keiner war, sondern ein AmStaff - wird aber für dich das gleiche sein, weil du sie gar nicht unterscheiden kannst :cool:

und solche HH hast bei allen Rassen!!! wenn ich jeden Tag von meine Erlebnisse mit dummen HH schreiben würde (und ich wohn in der Pampa), dann könnte ich bald einen Roman schreiben :rolleyes: und nein, keiner von ihnen ist "Listenhundebesitzer" alles sind "Familienhundebesitzer" deren Hunde nix tun, aber folgen tuns halt auch nicht :cool:
 
wenn ich jeden Tag von meine Erlebnisse mit dummen HH schreiben würde (und ich wohn in der Pampa), dann könnte ich bald einen Roman schreiben :rolleyes:

gestern: 3 chis sind voll "aggressiv" auf meine maus los - HH uneinsichtig, ich bin schuld :eek:
was soll man da sagen......
sorry waren natürlich keine chis, sondern ganz böse kupierte (wenigsten das hat der/die TE richtig geschrieben :D) kampfhunde
aufregen muss ich mich jetzt :p
 
Bist ganz a großa was daikoon? Was ich im prinzip wollte war ein wenig hilfe zur sachlage... Hast mir sehr geholfen....

Dir passt was nicht und ziehst deswegen nen thread ins lächerliche, mal ehrlich, brauchst das? Ich find sowas neben asozial einfach nur traurig
 
Bist ganz a großa was daikoon? Was ich im prinzip wollte war ein wenig hilfe zur sachlage... Hast mir sehr geholfen....

Dir passt was nicht und ziehst deswegen nen thread ins lächerliche, mal ehrlich, brauchst das? Ich find sowas neben asozial einfach nur traurig

175 cm, wenn du es genau wissen willst :cool: - dann schreibt man Deikoon und ins lächerliche ziehst du ihn schon selber, mit deine etwas widersprüchlichen Aussagen :rolleyes:

und von asozial bin ich meilenweit entfernt, ich lass mir nur sehr ungern Geschichten mit Listenhunden auftischen, die sich so wie geschildert nicht abgespielt haben können - beantwortet auch gleich deine Frage ob ich das brauche: NEIN brauche ich nicht, ich finde dich eigentlich absolut entbehrlich :cool:
 
Was ist überhaupt mit euch hier falsch? Mir passiert was, ich frag um hilfe und dass einzige was mir entgegengebracht wird is arroganz, deppade wortspielchen und detailreiterei... Danke an diejenigen die sich die mühe genommen haben sich zur sachlage zu äußern, zum rest kann ich nur sagen dass ihr ne schande für solche communities seid...
 
Und zwei fassungen existieren einfach nicht! Nur eine, die dass mein junghund niedergemäht wurde ohne dassa was getan hätte und die besitzerin daneben gestanden is und gbleat hat wie a deppade.... richtige kontrolle über den hund? Ich glaube nicht!
Und da wärs auch scheisegal ob er verspielt is, dominant oder ne reissende bestie, wenn der mal auf die idee käme dassa was macht, wie uuuuuuuuuuuuunwarscheinlich dass auch wär so könnte UND würde diese nudel nichts machen!

Soll ich mich jetzt dafür entsvhuldigen dass ich mir ne 2-seitige detailausfassung ersparen wollte? Tut die überhaupt was zur sache wenn ich einfach nur ne antwort auf eine frage wollt?!?
 
Und zwei fassungen existieren einfach nicht! Nur eine, die dass mein junghund niedergemäht wurde ohne dassa was getan hätte und die besitzerin daneben gestanden is und gbleat hat wie a deppade.... richtige kontrolle über den hund? Ich glaube nicht!
Und da wärs auch scheisegal ob er verspielt is, dominant oder ne reissende bestie, wenn der mal auf die idee käme dassa was macht, wie uuuuuuuuuuuuunwarscheinlich dass auch wär so könnte UND würde diese nudel nichts machen!

Soll ich mich jetzt dafür entsvhuldigen dass ich mir ne 2-seitige detailausfassung ersparen wollte? Tut die überhaupt was zur sache wenn ich einfach nur ne antwort auf eine frage wollt?!?

nochmal für dich, du hast im ersten Posting geschrieben, dass er ihn gejagt hat und im zweiten hast geschrieben, dass er ihn niedergemäht und gebissen hat!!! das macht sehr wohl einen Unterschied, weil wenn er ihn niederhaut und beisst, dann hat er Bisswunden und du solltest zum TA und die Besitzerin hat für den Schaden aufzukommen - PUNKT!!!

hättest im ersten Posting nicht was anderes wie im zweiten geschrieben, gäbe es diesen Widerspruch eben nicht und keiner wäre dich angegangen :cool:

und nochmal langsam für dich "auf unfähige Hundehalter wirst du ein Hundeleben lang oder so lange du eben Hunde hältst" treffen und glaub mir, dass ist komplett Rasseunabhängig!!
 
Soll ich mich jetzt dafür entsvhuldigen dass ich mir ne 2-seitige detailausfassung ersparen wollte? Tut die überhaupt was zur sache wenn ich einfach nur ne antwort auf eine frage wollt?!?

Es würde das Ganze vereinfachen, denn es ist nun mal ein Unterschied ob dein Hund nun gejagt, gebissen oder niedergemäht wurde. Dass das Verhalten der HH nicht ok war, darüber sind sich ja eh alle einig.

LG
 
Oben