Problem mit agressivem Hund

Ja was soll ich den machen o.O bin vor kurzem umgezogen und weiterhin massiv im minus, soll ich meinen körper verkaufen?

kein geld, aber hunde .... das überlegt man sich vorher - sorry, aber der umzug war sicher auch schon längerfristig geplant
und was fressen deine hunde? billiges dosenfutter?
sorry aber dafür hab ich NULL verständnis
 
Ich weiß ned was es jetzt bringen soll weiter zu streiten - die TE hats ja jetzt eh nochmals erklärt, und dass sie in ihrem Schock nicht auf alles geschaut haben kann, klingt für mich menschlich. Immerhin geht ja auch alles blitzschnell, sie ist ja keine Videokamera, sodass sie alles detailgenau wiedergeben könnte, also wäre es nett einen Mensch einfach Mensch sein zu lassen und wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.
Per PN könnt ihr sicher alle Fragen und Zweifel äußern, doch das muss nicht hier geschehen, finde ich.

Ich habe es so verstanden: Der Hund ist hingestürmt, hat ihren umgeworfen, der konnte sich vermutlich kurz befreien, doch der andere hat ihn gejagd und nochmal umgeworfen und hingeschnappt, dann zurück zur Besitzerin und alles wieder vorn vorne. ODER aber er hat den Kleinen gejagd, als er zum zweiten Mal hinkam, es wäre nur logisch, dass der Kleine versucht hat zu flüchten in der Zwischenzeit (zur TE evt.) und der andere hat das mitbekommen und is eben nochmals hin. So. Und wer es wirklich genauer wissen möchte, wobei sie es mMn schon sehr genau erklärt hat, der soll doch bitte per PN fragen.

Sie will nur wissen was sie rechtlich machen kann, so habe ich es verstanden und den Thread jetzt weiterhin in Zickerein untergehen zu lassen fände ich schade, denn ich verlier schön langsam das Interesse an diesem Thread, OBWOHL mich die eigentliche Frage interessiert.
 
Blut war keins im fell, er is unten weiß also kann man dass recht gut behaupten, blut im urin oder kot hatte,er,bisher ebenfalls nicht. Zum ta muss ich erst, mach ich dann direkt heute (gottseidank is der lohn da...)

abgesehen davon, dass ich auch nicht wegen jedem scheiß zum tierarzt renne... aber was ist das für eine Begründung???? Wenn ich mit einem Tierarutbesuch warten muss, bis der lohn da ist, weil ich ihm sonst keine medizinische versorgung gewährleiten kann, muss ich mir echt überlegen, ob ich einem hund das bieten kann, was er braucht... Wie ist das mit Futter? Kriegt er auch eine Woche nix zu fressen, weil halt der Lohn noch nicht da ist???
 
Garned soweit kommen lassen is gut!

Dann erklä mir bitte welche falschen signale mein hund abgegeben hat wähdend er in unterwürfiger haltung geschnoflt hat? Das signal “leichte beute“?
 
du musst nicht nur deinen hund lesen, sondern auch den anderen - und der hat sicher angezeigt, dann MUSST DU handeln, deine schützen
 
Futter is was was ich immer vorrätig hab! Wenn mir also kein zimmertornado jenes zerstört gibts damit also wohl keine probleme! Und knapp mim geld wurde es genau vor 2 tagen!
 
Hi
Ich war in einem zwar offenen aber willkürlich durchwachsenen Gebiet unterwegs, wodurch mir die sicht auf den grund meiner fassungslosigkeit genommen wurde.

...

macht es also sinn so ein fahrlässiges verhalten einfach zu ignorieren? laut rechtslage kann man ja erst was unternehmen sobald was passiert....


Danke schonmal! mfg

Um mal darauf zurückzukommen.
 
Ja hatta! Er hats angezeigt alsa durch die baumfront durchgestartet is! Wär ich in distanz gewesen wär er nicht weit gekommen!
 
jetzt hör mal mit dem mist auf deikoon, ich hab ne frage gestellt... War die situation ok?
Darf dein hund sowas?

mein Hund darf sehr viel NICHT, dazu gehört unteranderem andere Hunde anfallen, jagen oder gar beissen und schwer verletzen - mein Hund ist gut erzogen, abrufbar und wird angeleint wenn ein anderer Hund kommt, weiters macht er keinen Terror und wenn er angemotzt wird, dann grummelt er halt zurück, aber würde defintiv von mir keine Chance zu mehr bekommen :cool: - ich hab nämlich nicht nur die Verantwortung meinem Hund gegenüber, sondern auch anderen, die von meinem Hund weder belästigt noch verletzt werden sollen - mein Hund wiegt nämlich die Kleinigkeit von 54 kg und schon alleine aus dem Grund, muss er einen sehr guten Gehorsam haben :rolleyes:

und das Geld ist keine Ausrede dafür, dass du nicht beim TA warst, weil wenn alles so gewesen ist wie von dir geschildert, dann hätte doch die Besitzerin vom anderen Hund für die Rechnung aufkommen müssen!! und wenn du keine Daten von ihr hast und selbst auf den Kosten sitzen bleibst, dann kann man mit TÄ auch reden und entweder in Raten oder nach dem 1-sten zahlen - man muss nur sprechen :cool:
 
Futter is was was ich immer vorrätig hab! Wenn mir also kein zimmertornado jenes zerstört gibts damit also wohl keine probleme! Und knapp mim geld wurde es genau vor 2 tagen!


aber was ist, wenn dein hund mal ernsthaft was hat??? ich bin auch mal knapp bei kasse, aber soviel leg ich mir immer noch auf die seite, dass sich das ausgeht... und wenn nicht würd ich mir die kohle eben ausborgen oder frag den tierarzt, ob er´s mir auf rechnung macht... also das ist wirklich nicht normal... sorry, aber für sowas hab ich null verständnis
 
Selber nen erzogenen hund haben, was von erziehung halten und,dann negativ auf achilderungen reagieren die negatives verhalten schildern.... Muss ich deine motivation verstehen deikoon?
 
Muss ich doch obwohl ich es mir eigentlich sparen wollte - ich schreib nicht so gern in Hick Hack Threads...

Also ich versteh den Schock der Thread Erstellerin (ists eine Sie?) sehr gut.

Meine Hündin ist in ihrem zweiten Jahr auch ansatzlos auf alles geflogen was nicht bei 3 auf den Bäumen war und ich habe auch gekreischt wie am Spieß.

Und es war ihr wurscht wieviele Beschwichtigungssignale der andere gezeigt hat.....Zack, Bumm und drauf, das war ihre Devise.

Mein einziges Glück bei dieser Sache war, dass ihr ganzes Leben lang, kein einziger Hund einen Kratzer davongetragen hat.

Der Schock sitzt auf beiden Seiten tief.- zumindest auf meiner Seite war das Entsetzen auch sehr groß.
Und wennst Ersthundbesitzer bist und dein Herzibinki so geflogen wird, da bist du fertig, gestrichen und fürchtest dich vor weiteren Begegnungen und weißt gar nicht wie du zukünftig deinen Hund schützen kannst....was erwartet ihr?
Ich versteh euch nicht :confused:

Jeder der Vielschreiber hier weiß doch, wie fürchterlich Hundekämpfe bzw. solche Aktionen klingen. Warum erklärt ihr den niemand wie sie sich verhalten kann/soll wenn sowas wieder passiert und das es weit schlimmer ausschaut bzw. sich anhört als es tatsächlich ist....:confused:

Scheinbar wird manchen der Tag versüßt wenn sie kräftig kritisieren, belehren und sticheln können....sehr konstruktiv *ironie*.....und traurig...wenn man so etwas braucht - echt schräg (höflich ausgedrückt!)...Meine Meinung!
 
Bin grad 700 im minus, grad mit meiner frau zamgezogen und heut bekommt sie durch nen neuen job wiedermal ihren ersten lohn! Wenns ginge würde ichs auch machen! Glaub mas... und nachdem sivh schon wer zum thema “nicht wegen jedem mist zum arzt rennen“ geäußert hat... Rennst du nach jedem zusammenstoß zum ta? Gar nach jedem spielen? Is nicht so als würde mans nicht erkennen wenns dem hund an was fehlt!
 
Selber nen erzogenen hund haben, was von erziehung halten und,dann negativ auf achilderungen reagieren die negatives verhalten schildern.... Muss ich deine motivation verstehen deikoon?

weil ich ihn erzogen habe!!! und mich auch nicht beirren hab lassen, als er angefallen und unverträglich wurde, weil er eben schwer verletzt war!!

wir hatten sehr lange ein GR Problem, er hasst diese Hunde wie die Pest, aber ich hab es geschafft, dass er problemlos an ihnen vorbeigeht und sie einfah ignoriert - also wie du siehst, ist mir ein erzogener Hund nicht in den Schoss gefallen :cool:

und als ich es endlich geschafft habe, hat ihn ein Dobermann in der HuSchu angefallen und wieder schwer verletzt - ich konnte auch das nicht verhindern, sondern nur schauen, dass der ihm das Ohr nicht abreisst und endlich wer kommt und den Dobi von meinem runterklaubt :mad: - Deikoon hatte einen MK oben und war an der Leine - wir haben den HFS gemacht :cool:

du siehst, es kann immer und überall was passieren und ich könnte bereits einen Roman schreiben :rolleyes:

und regiere nicht negativ auf deine Schilderungen über einen unerzogenen Hund, da bin ich schon ganz bei dir, sondern wie du die Geschichte präsentierts - immer etwas anders :cool:
 
Oben