Problem mit agressivem Hund

nein, nicht weil es ein böser, kupierter pitbull war sondern weil dieser böse, kupierte pitbull unter den falschen umständen mit dem charakter und der erziehung irgendwann mal n kind zerfleischen wird... unabhängig von der tatsache dass es n pitbull is...

ich weiß sehrwohl wie sie sein können fallsd darauf hinauswillst, meine hunde spielen regelmäßig auf der traun mit einem eben solchen, jener hatte allerdings das glück ne ordentliche besitzerin zu haben...

außerdem bin ich hier wohl nicht verpflichtet ins absolute detail zu gehn? weiter vertieft habe ich es nur auf anfrage, nicht weil ich es etwa vergessen hätte...
 
Mein Rüde wurde vor vielen Jahren mal von einem sehr viel größeren Hund unterworfen.
Das war laut, sehr laut, der Große hat meinen umgedreht und es sah so aus als ob er ihn in den Boden rammt, er hat ihn auch an der Gurgel genommen, allerdings "leicht" (stellte sich im Nachinein heraus). Passiert ist ihm nichts, keine Prellungen, keine Bisse. Beide ohne Leine. Mir ist das Herz beinahe stehen geblieben vor Schreck. Hab die Begegnung dann aber durchgedacht und eigentlich hatte mein Hund "schuld", weil er ihn fixiert und "körpersprachlich" (ohne Körperkontakt) angegangen hat. Mein Hund war damals auch recht jung. Bin heute noch froh, dass der andere Part zwar mit mordsmäßigem Getöse aber nicht aggressiv reagiert hat.
 
gegenfrage, warum hätte er meinen hund angreifen sollen? einen kleinen rüden der ruhig und schnüffelnd in der gegend herumgegangen ist? mein gott, der is noch nichtmal in der pubertät dassa großartig signale setzen könnte um ein revier zu beanspruchen
 
war in Linz beim alten frachtenbahnhof... ne riesige umzäunte jedoch nicht als freilaufzone geebnette fläche die trotzdem als solche benutzt wird...wär mir nichtmal sicher ob das betreten dieser recht legitim wär ... ich hätte zwar nen entsprechenden betretungsausweiß, wär also aus dem shcneider, würde ich mich allerdings auf den punkt versteifen würd ich allen anderen hundebesitzern in der gegend die möglchkeit nehmen ordentlich mit ihren hunden zu gehn und mit allen anderen hat das zusammenleben bisher auch funktioniert, darum würd ich mich persönlich eher für den begriff "auffälliges verhalten" interessieren...wie genau wird ein hund auffällig? spätestens dann hätte sies nämlich schwarz auf weiß dass sie ne leine braucht wenn ihr hund auf alles losgeht was sich bewegt

Eine rücksichtsvolles zusammenleben basiert mitunter auch darauf jemanden einen fehler nachzusehen ! ;):)

Falls dir das nochmal passiert kannst du dich ja derweil hier schlau machen:
Oö. Hundehaltegesetz 2002, Fassung vom 29.06.2011;
http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFa...Gesetzesnummer=20000227&ShowPrintPreview=True
 
nein, nicht weil es ein böser, kupierter pitbull war sondern weil dieser böse, kupierte pitbull unter den falschen umständen mit dem charakter und der erziehung irgendwann mal n kind zerfleischen wird... unabhängig von der tatsache dass es n pitbull is...

ich weiß sehrwohl wie sie sein können fallsd darauf hinauswillst, meine hunde spielen regelmäßig auf der traun mit einem eben solchen, jener hatte allerdings das glück ne ordentliche besitzerin zu haben...

außerdem bin ich hier wohl nicht verpflichtet ins absolute detail zu gehn? weiter vertieft habe ich es nur auf anfrage, nicht weil ich es etwa vergessen hätte...

du bist zu gar nix verpflichtet, aber du hast dich verpflichtet gefühlt, dich heute anzumelden um uns sofort von diesen Vorfall mit einem kupierten Pitzbull zu berichten :cool:

und ja, alle Pitbulls die sich mal stark machen und anderen nachjagen, werden automatisch reisende Bestien und fressen später Kinder........genauso läufts :rolleyes:

ah ja, mein Hund wurde als 8 Monate alter Junghund von einem Golden Retriever sehr schwer verletzt - nein, der Golden Retriever war zwar zeitlebens nicht gut erzogen, aber hat auch keine Kinder gefressen - vielleicht weil er halt kein Pitbull war :cool:
 
gegenfrage, warum hätte er meinen hund angreifen sollen? einen kleinen rüden der ruhig und schnüffelnd in der gegend herumgegangen ist? mein gott, der is noch nichtmal in der pubertät dassa großartig signale setzen könnte um ein revier zu beanspruchen


Eh klar, dass man geschockt ist, natürlich nicht will das sein Hund unbegründet angegangen wird. Versteh ich, aber es ist nichts passiert, kannst nur aufpassen und wenn wieder was ist, Schritte einleiten.
 
das ganze hört sich eher nach 4 jahre volksschule, 5 jahre baumschule u danach nix mehr, an. ohne punkt u komma. mühsam :rolleyes:
 
nein, nicht weil es ein böser, kupierter pitbull war sondern weil dieser böse, kupierte pitbull unter den falschen umständen mit dem charakter und der erziehung irgendwann mal n kind zerfleischen wird... unabhängig von der tatsache dass es n pitbull is...

ich weiß sehrwohl wie sie sein können fallsd darauf hinauswillst, meine hunde spielen regelmäßig auf der traun mit einem eben solchen, jener hatte allerdings das glück ne ordentliche besitzerin zu haben...

außerdem bin ich hier wohl nicht verpflichtet ins absolute detail zu gehn? weiter vertieft habe ich es nur auf anfrage, nicht weil ich es etwa vergessen hätte...

also entschuldige mal, ich hab jetzt mitgelesen, du schreibst es ist ein umzäuntes grundstück, wo jeder rein kann, gibts einen schlüssel dazu oder nicht? oder wird über den zaun geklettert?

du widersprichst dich, wie deikoon schon geschrieben hat, wenn dein hund GEBISSEN wurde, dann warst beim ta und hast hoffentlich dafür gesorgt, dass die hhin die rechnung zahlt, ansonsten ist es kein biss (was das verhalten der frau nicht entschuldigen soll!), unterschiedliche rassen haben unterschiedliche weisen miteinander umzugehen, da niemand von uns dabei war und du hier einmal das und einmal das schreibst, werden wir es nie herausfinden, WAS wirklich passiert ist oder auch nicht, mein rüde ist auch eher von der rüpeligen art im umgang mit seiner hundefreundin, dh aber noch lange nicht, dass er in irgendeiner weise eine böse absicht hat....

was du in diesem posting von dir gegeben hast, ist schlichtweg blödsinn und unwissenheit, die auf halbwahrheiten/unwahrheiten basiert:cool:, die vermutlich aus irgendwelchen medien entnommen wurden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir wirklich sauer aufstößt, ist, dass lang und breit wieder einmal über einen Listenhund geplänkert wird.

Es würde mich sehr interessieren, ob du auch so reißerisch (Zitat: und ist es erst hinbeißen wenn er sich in seinen brustkorb vertieft? da benutz ich persönlich eher den begriff "zerfleischen") berichtet hättest, wenn der "Beißer" ein "liebes, lebendes Stofftier a la Golden" gewesen wäre. :rolleyes:
 
dank dir net ;)

@deikoon

darauf läufts raus...

und stark machen ist ein interesannter begriff...
ich mein sicher bin ich mir nicht
aber ich meine mal gehört zu haben dass hunde einen gewissen ablauf in allem haben was sie tun...

wie rennt dass nochmal...sie betrachten sich, achten auf signale, auf blickkontakt, körperhaltung..

wir hatten in dieser situation also meinen 5monatealten fastnoch-welpen der... nein, keinesfalls geshcaut hat, nicht reagiert hat, recht sicher keine signale gegeben hat da er einfach noch nicht in dem alter ist....der also...da war.... und für seine bloße anwesenheit in einen "Kommentkampf" geraten ist....

nehmen wir also an es wäre nicht mein hund sondern...ach... z.b. ein kind ...da gewesen...

was hätte sich an der situation geändert? ich meine ein kind weiß ja wie es sich in einem kommentkampf zu verhalten hat oder?

und nimm mas ned bes aber nachdem auf deiner seite hirsche warn^^

hab noch nie nen bock gesehn der auf der weide kits umbläßt^^
 
wie kommst du drauf dass er ein Kind anfallen könnte???

Nach der Logik hätte er ja auch dich ....(was auch immer war)
 
dank dir net ;)

@deikoon

darauf läufts raus...

und stark machen ist ein interesannter begriff...
ich mein sicher bin ich mir nicht
aber ich meine mal gehört zu haben dass hunde einen gewissen ablauf in allem haben was sie tun...

wie rennt dass nochmal...sie betrachten sich, achten auf signale, auf blickkontakt, körperhaltung..

wir hatten in dieser situation also meinen 5monatealten fastnoch-welpen der... nein, keinesfalls geshcaut hat, nicht reagiert hat, recht sicher keine signale gegeben hat da er einfach noch nicht in dem alter ist....der also...da war.... und für seine bloße anwesenheit in einen "Kommentkampf" geraten ist....

nehmen wir also an es wäre nicht mein hund sondern...ach... z.b. ein kind ...da gewesen...

was hätte sich an der situation geändert? ich meine ein kind weiß ja wie es sich in einem kommentkampf zu verhalten hat oder?

und nimm mas ned bes aber nachdem auf deiner seite hirsche warn^^

hab noch nie nen bock gesehn der auf der weide kits umbläßt^^

ich würde dir sehr empfehlen, ein paar gute Hundebücher zu lesen!
Mit 5 Monaten ist ein Hund kein Welpe mehr, sondern ein Junghund, der beginnt, in die Pubertätsphase einzutreten. ;)
 
nochmal, warum sollte dieser Hund Kinder anfallen??? nur weil er deinem nachgelaufen ist, halt vielleicht niedergedrückt hat und ein Mordsgetöse war und sonst nix passiert ist :rolleyes::cool:

und nimm mas ned bes aber nachdem auf deiner seite hirsche warn^^

hab noch nie nen bock gesehn der auf der weide kits umbläßt^^

muss ich das verstehen?? :confused:
 
Oben