speedy_00
Junior Knochen
Hallo!
Um zurück zum thema zu kommen:
Positiv sehe ich bei einer kastration:
keine blutflecken im haus und auch im bett...
Keinen stress beim gassi gehen...
Uneingeschränkter hundeschulbesuch...
Keine rüden vor der tür...
Uneingeschränktes spielvergnügen mit anderen hunden...
Alles im allen auch weniger stress für den hundehalter....
Nachteile sehe ich darin:
Sehr große operation und narkosegefahr...
Zu jung kastrierte hündinnen könnten zu wenig selbstbewusstsein entwickeln...
Hündinnen können auch nachher interessant riechen...
Unersättlicher hunger und die neigung dick zu werden...
Große hunde und mittelgroße hunde könnten inkontinent werden...
Sehr langer heilungsprozess und regeneration der hündin...
Das sind meine persönlichen erfahrungen, ich habe eine hündin kastrieren lassen, aus egoistischen gründen... Das hat mir danach sehr leid getan. Und in meinen augen werden viele hunde aus egoistischen gründen kastriert. Die 2. Hündin musste ich aus gesundheitlichen gründen wegen einer gebärmuttereiterung notoperieren lassen. Die 3.ist und bleibt sobald es gesundheitlich nicht erforderlich ist intakt. Es obliegt meiner verantwortung aufzupassen, dass sie nicht ungewollt gedeckt wird... Somit mehr arbeit für mich... Aber ich lasse mir auch nicht mein gehirn amputieren, nur weil ich ev. Einen gehirntumor bekommen könnte, oder das herz entfernen wegen herzinfarktgefahr...
Man muss jeden hund im ganzen sehen und dann für jeden individuell entscheiden ob kastrieren ja-nein...
Lg
Um zurück zum thema zu kommen:
Positiv sehe ich bei einer kastration:
keine blutflecken im haus und auch im bett...
Keinen stress beim gassi gehen...
Uneingeschränkter hundeschulbesuch...
Keine rüden vor der tür...
Uneingeschränktes spielvergnügen mit anderen hunden...
Alles im allen auch weniger stress für den hundehalter....
Nachteile sehe ich darin:
Sehr große operation und narkosegefahr...
Zu jung kastrierte hündinnen könnten zu wenig selbstbewusstsein entwickeln...
Hündinnen können auch nachher interessant riechen...
Unersättlicher hunger und die neigung dick zu werden...
Große hunde und mittelgroße hunde könnten inkontinent werden...
Sehr langer heilungsprozess und regeneration der hündin...
Das sind meine persönlichen erfahrungen, ich habe eine hündin kastrieren lassen, aus egoistischen gründen... Das hat mir danach sehr leid getan. Und in meinen augen werden viele hunde aus egoistischen gründen kastriert. Die 2. Hündin musste ich aus gesundheitlichen gründen wegen einer gebärmuttereiterung notoperieren lassen. Die 3.ist und bleibt sobald es gesundheitlich nicht erforderlich ist intakt. Es obliegt meiner verantwortung aufzupassen, dass sie nicht ungewollt gedeckt wird... Somit mehr arbeit für mich... Aber ich lasse mir auch nicht mein gehirn amputieren, nur weil ich ev. Einen gehirntumor bekommen könnte, oder das herz entfernen wegen herzinfarktgefahr...
Man muss jeden hund im ganzen sehen und dann für jeden individuell entscheiden ob kastrieren ja-nein...
Lg