..Pro Cane..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mich keineswegs negativ über procane äußern. ich kenne diese huschu nicht persönlich.
aber ich bin auch bei der shonka-ulli und ich kenne auch pipmatz und romeo und wundere mich grad über die beschreibung, die von procane kommt.

als tamara das erste mal mit romeo da war, konnte sie ihn wirklich schlecht halten, aber der leo hat ihr gezeigt, wie sie das in den griff bekommt. einmal kam er ihr aus, als sina und ich grad über die hürden gegangen sind. aber meine hündin hat ihm deutliche cs gezeigt und er hat sie verstanden und respektiert. das war überhaupt kein problem. der romeo hat im allgemeinen keine probleme mit den hunden im kurs und es war, aus meiner sicht, nie notwendig ihn zu separieren.
ich habe tamara und ihren vater auch nicht als menschen kennen gelernt, die ratschläge nicht annehmen oder nur mit kraft agieren.

beim 2.mal hat der romeo schon deutliche fortschritte gezeigt und als ich ihn das letzte mal gesehen habe, war er überhaupt wie ausgewechselt: kein ziehen an der leine, 1 kg abgenommen und auch viel entspannter.

gut, das ist jetzt die sicht einer schülerin. mag ja sein, dass das ein trainer anders sieht, aber romeo und sein frauli machen ihre sache gut.

aja und bei der ulli gibt es auch kein stures im kreis laufen. ganz im gegenteil. es ist immer eine gute mischung aus allen möglichen situationen (alltagstraining, uo, agility, usw)
die hunde (und auch die menschen :D) werden liebevoll behandelt, alle hunde kommen gerne hin und die menschen haben auch viel spaß.

wie gesagt, das soll kein für oder wider procane sein!!!!!!
ich wollte lediglich meinen eindruck von pipmatz darstellen, weil ich sie und ihren romeo anders kennen gelernt habe
 
Ich möchte mich keineswegs negativ über procane äußern. ich kenne diese huschu nicht persönlich.
aber ich bin auch bei der shonka-ulli und ich kenne auch pipmatz und romeo und wundere mich grad über die beschreibung, die von procane kommt.

als tamara das erste mal mit romeo da war, konnte sie ihn wirklich schlecht halten, aber der leo hat ihr gezeigt, wie sie das in den griff bekommt. einmal kam er ihr aus, als sina und ich grad über die hürden gegangen sind. aber meine hündin hat ihm deutliche cs gezeigt und er hat sie verstanden und respektiert. das war überhaupt kein problem. der romeo hat im allgemeinen keine probleme mit den hunden im kurs und es war, aus meiner sicht, nie notwendig ihn zu separieren.
ich habe tamara und ihren vater auch nicht als menschen kennen gelernt, die ratschläge nicht annehmen oder nur mit kraft agieren.

beim 2.mal hat der romeo schon deutliche fortschritte gezeigt und als ich ihn das letzte mal gesehen habe, war er überhaupt wie ausgewechselt: kein ziehen an der leine, 1 kg abgenommen und auch viel entspannter.

gut, das ist jetzt die sicht einer schülerin. mag ja sein, dass das ein trainer anders sieht, aber romeo und sein frauli machen ihre sache gut.

aja und bei der ulli gibt es auch kein stures im kreis laufen. ganz im gegenteil. es ist immer eine gute mischung aus allen möglichen situationen (alltagstraining, uo, agility, usw)
die hunde (und auch die menschen :D) werden liebevoll behandelt, alle hunde kommen gerne hin und die menschen haben auch viel spaß.

wie gesagt, das soll kein für oder wider procane sein!!!!!!
ich wollte lediglich meinen eindruck von pipmatz darstellen, weil ich sie und ihren romeo anders kennen gelernt habe
Zu dieser Zet stand Romeo unter starkem Streß weil:

1) kaum Hundekontakt
2) Freilauf nur manchmal bei Nacht wenn kein anderer unterwegs war
3) Wechsel zwischen Tag- und Nachtdienst (Hund wurde mitgenommen)
4) zu wenig Schlaf

das sind die Dinge, die mir erzählt wurden. Er war so aufgeregt, andere Hunde zu sehen, daß er wie wild an der Leine zerrte und bei über 40 kg hat man es da als HF nicht leicht! Außerdem war er es gewohnt, daß ihn ziehen bei seiner HF zum Ziel brachte, der Vater hob den Hund einfach in die Höhe und setzte ihn wieder ab. Und just, als das Leinentraining mit der Tocjter (PipMatz) einmal gut funktionierte, warf der Vater einen Stock, sodaß Romeo nachsprang und sie zu Fall kam.

Das sind die Schilderungen meiner Mitarbeiterin, die mit Romeo gearbeitet hat und die mir so in Erinnerung sind. Ich selbst habe die anderen Hunde betreut und nur einmal nach der Einzelstunde mit den Besitzern von Romeo gesprochen um Ihnen nochmals klar zu machen, daß sie an den Haltungsbedingungen etwas ändern sollten, damit der Streßpegel reduziert würde. Ganz angesehen davon war er in einem schwierigem Alter.

Ich betreibe keine reine Symptombekämpfung, sondern suche nach den Ursachen für den Streß. Und Romeo war damals extrem gestreßt.

Sonja Hartl
 
muß ein bißchen -OT posten

Biggy schrieb:
Wieso geht ihr jetzt schon wieder fast aufeinander los?

Im Wuff-forum gehen viele anscheinend zu Andreas und/oder Georg ins Training ;)

Biggy schrieb:
Biggy, die in diesem Threat das Gefühl hat, dass sich die anwesenden "Hundeschulen" um zukünftige Kunden streiten!

Wie recht Du hattest:
Sticha Georg schrieb:
Schön wenn du hinter dem HFS der Stadt Wien stehst, jedoch die Sinnhaftigkeit ist deshalb schon fraglich ...

Upss ........ ein heikles Thema ;) ...ausgewählt.........deiner Qualifikation....?

Ja - und in der Mitte steht die Hartl :D :D

Mach dir nichts draus. Komm einfach vorbei.

Nicht vergessen, wenn das jemand anderer macht, es Werbung, und daher verboten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problemhunde:confused: Sind sie das vorher - oder nachher :rolleyes:
Ich habe diese Diskussionsbeiträge jetzt gerade alle wieder durchgelesen und denke, dass es sinnlos ist, weiter über die Qualifikation von Sonja H. zu diskutieren. Sie dürfte anscheinend sehr von sich überzeugt sein (in den Gruppenstunden kommt das dann aber anders rüber)
@ pro cane
Und ich KANN es sehr wohl beurteilen, was abläuft bei euch, denn ich habe mir schon einmal selbst deinen Kurs angesehen. Uneingeladen wohlgemerkt, denn du warst mit der Gruppe wo meine Freundin mitmachte, im Schwarzenbergpark und es war das reinste Chaos, was da ablief! Und meine Freundin wurde nicht ausgeschlossen, wie du vorher behauptet hast, sondern sie kam freiwillig nicht mehr, weil es ihr reichte :mad: Die Diskriminierung eines Pitbulls war wieder eine andere Sache, die eine mir sehr gut bekannte HF bei euch erleben musste. Also bitte bei der Wahrheit bleiben - und ned schon wieder alles schön reden oder zerreden (so wie sonst immer, denn viel reden kannst, das streitet keiner ab) :(

c014.gif
c011.gif
g010.gif
 
Zu dieser Zet stand Romeo unter starkem Streß weil:

1) kaum Hundekontakt
2) Freilauf nur manchmal bei Nacht wenn kein anderer unterwegs war
3) Wechsel zwischen Tag- und Nachtdienst (Hund wurde mitgenommen)
4) zu wenig Schlaf

das sind die Dinge, die mir erzählt wurden. Er war so aufgeregt, andere Hunde zu sehen, daß er wie wild an der Leine zerrte und bei über 40 kg hat man es da als HF nicht leicht! Außerdem war er es gewohnt, daß ihn ziehen bei seiner HF zum Ziel brachte, der Vater hob den Hund einfach in die Höhe und setzte ihn wieder ab. Und just, als das Leinentraining mit der Tocjter (PipMatz) einmal gut funktionierte, warf der Vater einen Stock, sodaß Romeo nachsprang und sie zu Fall kam.

Das sind die Schilderungen meiner Mitarbeiterin, die mit Romeo gearbeitet hat und die mir so in Erinnerung sind. Ich selbst habe die anderen Hunde betreut und nur einmal nach der Einzelstunde mit den Besitzern von Romeo gesprochen um Ihnen nochmals klar zu machen, daß sie an den Haltungsbedingungen etwas ändern sollten, damit der Streßpegel reduziert würde. Ganz angesehen davon war er in einem schwierigem Alter.

Ich betreibe keine reine Symptombekämpfung, sondern suche nach den Ursachen für den Streß. Und Romeo war damals extrem gestreßt.

Sonja Hartl

selten aber doch wurde er in die arbeit mitgenohmen nicht oft also das heißt nicht er wurde immer mitgenohmen da hatte er nämlich auch die joy oder den arthus zum spieln.... ;):rolleyes:
auslauf hatte er auch am tag... nicht nur in der nacht :rolleyes: da muss ich wirklich wieder sprechen... tja speziel mein vater brauch länger um es zu verstehen aber ich erklärs ihm noch 10 mal wenns sein muss
und das mit dem kaum hundekontakt das stimmt ja wohl auch nicht....
wir haben ihn mit den hunden in der umgebung im gehäge laufen lassen bzw spielen lassen... und das mach ich heute auch noch so
mh.... ich weiß jetzt nicht recht klingt für mich als wäre ich der schlimmste hundehalter von allen :rolleyes: so wie du es beschreibst.... stört mich relativ wenig da ich ja besser geworden bin und der romeo und ich grad super zusammen arbeiten. aja und das mein vater ihn in die höhe hob.. wie soll das bitte gehen?? :confused::confused: wie er kleiner war??? ich mein mit seinen kilos geht das ja nicht... und er kam auch nicht an sein ziel mit ziehen da wenn ich einen hund gesehen habe seite gewechselt habe

ja aber genau du warst es die gesagt hat das er kein spielen erlernt hat wie soll ich das ihm beibringen :eek::confused: also bitte nicht wieder mit ausreden kommen und alles verdrehen so wie das mit den komandos das er wie er gekommen ist noch keine konnte :rolleyes:

ich werde mich auch jetzt raushalten eigentlich ist es mir egal was war oder ist...
love_staff hat nur nach unserer meinung gefragt und wir haben es ihr gesagt
 
also wen ich mir das so durchlese durch was romeo damals stress hatte und deswegen der gruppe sozusagen verwiesen wurde, weiss ich jetz ganz genau das es bei mir auch so ablaufen würde weil mein hund is ca. so ähnlich er schläft zwar viel hat aber weniger kontakt mit hunden (bei uns is das bissl schwer:() dafür ist er dann jedes wochenende mit hunden zusammen,freilauf hat er wie gesagt auch nicht so oft; und er zieht auch an der leine wen er einen anderen hund sieht weil er hin will und spielen will

naja egal jetz, jetz weiss ich wenigstens wie es gewesen wäre wen ich mit ihm hingekommen wäre :rolleyes:
 
also wen ich mir das so durchlese durch was romeo damals stress hatte und deswegen der gruppe sozusagen verwiesen wurde, weiss ich jetz ganz genau das es bei mir auch so ablaufen würde weil mein hund is ca. so ähnlich er schläft zwar viel hat aber weniger kontakt mit hunden (bei uns is das bissl schwer:() dafür ist er dann jedes wochenende mit hunden zusammen,freilauf hat er wie gesagt auch nicht so oft; und er zieht auch an der leine wen er einen anderen hund sieht weil er hin will und spielen will

naja egal jetz, jetz weiss ich wenigstens wie es gewesen wäre wen ich mit ihm hingekommen wäre :rolleyes:

Offensichtlich kann da jemand nicht lesen! Romeo wurde zu keinem Zeitpunkt verwiesen, ebensowenig wie der angebliche Pitbull - es wurde mit ihm extra trainiert (das ist ja Sinn und Zweck, daß eine 2. Trainierin dabei ist). In den meisten Hundeschulen gibt es keine individuelle Betreung, aber wie gesagt, in Eurem Fall war nie die Rede von Gruppentraining, denn um spezielle Probleme zu trainieren eignet sich eine Gruppe nicht. Einerseits schreibst Du, Du willst keine Gruppe, andererseits dann doch wieder :confused:, denk ein bißchen, bevor Du schreibst und am Besten frag gleich Georg, ob er Euch nicht in einer Gruppe trainieren kann, denn so viel ich weiß, ist er ein großer Anhänger von Gruppentraining :D:D
 
Hoya, da wirds ja immer lustiger :D Schade, dass ich kein Trainer bin, weil ich tät auch so gern beim "Trainerduell" (oder von miraus der Ressourcenverteidigung???) mitmachen ;):D Na, jetzt im Ernst: ist das Thema pro cane:rolleyes: ned eh schon lang erschöpft? Ist ja sowieso nix anderes mehr, als eine Zerrederei der Sachlage vonseiten Sonja H. - oder:confused: Also lasst euch doch am besten gar ned mit ihr auf weitere Diskussionen ein, denn sie schreibt uns sonst womöglich noch weitere Seiten voll mit ihren Erklärungen und Ausflüchten :rolleyes:
@love_staff
Ich wünsch dir, dass du einen guten Trainer findest, der dich und deinen Hund gut betreut und wo du dich wohl fühlst ;) Kannst uns ja gerne (besser in einem neuen Tread) berichten, wie es dir geht :)
 
Biggi & Felix schrieb:
Ist ja sowieso nix anderes mehr, als eine Zerrederei der Sachlage vonseiten Sonja H. -
Na da ist jemand total objektiv.

Biggi & Felix schrieb:
denn sie schreibt uns sonst womöglich noch weitere Seiten voll mit ihren Erklärungen
:D :D Schlimm! Wir sind in einem Internetforum und jemand schreibt Erklärungen - Hilfe!! :D:D

Was hast denn erwartet? Dass sie schreibt, dass sie zu Andreas oder Georg zur Nachschulung kommt? :D
 
Zum Thema "Ressourcenverteidigung" oder "Kundenfang": Mein Kurs ist voll! Ich könnte, auch wenn sich jetzt 100 Leute melden würden, die von Pro Cane zu uns wechseln wollten, im Moment nicht einen einzigen mehr aufnehmen (es sei denn, meine Schüler würden wechseln...).

Erstaunlich ist nur, dass sich, sobald "Streit" gewittert wird, sofort jene zu Wort melden, die sich in anderen Threads immer aufregen, dass ja "soooviel gestritten" wird und mit Leuten wie uns "ja keine normale Diskussion" möglich wäre...

Cool down
Ulli
 
Na da ist jemand total objektiv.


:D :D Schlimm! Wir sind in einem Internetforum und jemand schreibt Erklärungen - Hilfe!! :D:D

Was hast denn erwartet? Dass sie schreibt, dass sie zu Andreas oder Georg zur Nachschulung kommt? :D


es gibt menschen den man es NIE recht machen kann.. aber egal.. ich finde es toll dass es immer noch menschen in diesem Forum gibt die objektiv bleiben

lg kati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben