Private Kleine Hunde Treffen

Ich war schon lang nimma am Wienerberg und hätte auch Zeit und Lust. Und wenn Dein Jack ein wilder ist, dann paßt er hervorragend zu meinem Sammy;)
Wann???...falls Du Dich überhaupt mit uns treffen magst?
lg
Marion

Also unter der Woche abends, am WE egal, da ich ja mitn Auto unterwegs bin is es mir wurscht.
Jack is echt wild, schaut aus als würde er jeden Hund am Liebsten zerbeisen (Haare aufstellen, bös Schauen) und dann springt er rum wie ein Reh und findet es lustig andere an zu stänkern, bis mal einer Zurückstänkert, da verkriecht er sich die Memme.

Ich bin auch mit dem Auto unterwegs.
We is bei mir schlecht...aber wann könntest Du am Abend, weil es wird ja schon sooo früh dunkel und ich glaub, der Wb ist nicht beleuchtet, oder?
Wie alt und welche Rasse ist denn Jack eigentlich?

lg
Marion

Jack wird am 24.12. 2 Jahre alt und ist ein Dobi.

Hmm Freitag ist bei mir total schlecht, da sind wir zwei auf Achse, Do um 14 Uhr...da bin ich in der Arbeit :(

Zu Dumm, der Schmarrn ist, wenn ich ihn eine andere HZ fahr, hab' ich die Befürchting, das die Leute mir wieder davon laufen oder mich fertig machen weils Angst um ihren Hund haben, wenn Jack mal spielt dann spielt er, so brav ist er auch noch nicht das er sofort herkommt wenn ich ihn rufe, das ist meine Angst das ich dann Ärger krieg.
Darum wollte ich mich mit Leuten aus dem Forum treffen die ungefähr wissen wie Jack ist.

Du könntest aber auch mal mitkommen nach Neuwaldegg, oder am Roten Berg!? Das sind zwar keine eingezäunten HZ, aber dort ist es sehr schön und groß und es sind immer viele Hunde, die zum größten Teil auch sehr wild spielen. Also wenn Jack nicht "wirklich aggressiv" ist, dann wäre das doch was?! Außer, wenn er eben einer ist, der richtig ausbüchst und nimma kommt?!

lg
Marion

hmm das hab' ich noch nicht ausprobiert, da wir meist in "abgesonderten" Gebieten sind (Büsche, Zaunreste als Begrenzung).
Ich debnke aber wenn andere Hunde zum Spielen und schnüffeln da sind wird er nicht weglaufen, normalerweise bleibt er in meiner Nähe.
Agressiv, es sieht anfangs so aus, weil er seine Haare aufstellt und der wilde Mann ist bis einer zurückbrummt dann paßts, also dem Stallhund der auch ein Rüde war hat er nie etwas gemacht, er hat ihn zwar bis aufs Blut sekiert, aber nie gebissen odder sonst was, bei kleinen Hunden springt er gerne darüber und freut sich wie ein Nackabatzl, wenn sie sich dann aufregen, er ist echt ein Stänkerer und mit seinen großen Pfoten pratzelt er gene hin um Hunde um zu stoßen.
Also agressiv in dem Sinn, das er es mag wenn sich die anderen fürchten vor ihm, aber wenn er auf Widerstand trifft ist es ihm zwar nicht recht, traut sich dann aber auch nix machen, denn da könnt ihm ja was passieren.

also, meinen beobachtungen nach kann ich nur sagen, dass bürste aufstellen nichts mit agressivität zu tun hat. kiri macht das auch, weil sie unsicher ist, wenn ihr hunde entgegen kommen und sie nicht weiß wie die drauf sind.

bei kleinen Hunden springt er gerne darüber und freut sich wie ein Nackabatzl, wenn sie sich dann aufregen, er ist echt ein Stänkerer und mit seinen großen Pfoten pratzelt er gene hin um Hunde um zu stoßen.
hehe da wird er mit dimmi freude haben. über den kann er drüberspringen und dimmi hasst es sicher!

also ich finde dass jack nach einem wirklich netten und eben noch jungem und daher übermütigen hund klingt.

Nach Deiner Beschreibung stufe ich Jack auch überhaupt nicht als aggressiv ein, Sammy ist eigentlich genauso (bis auf den Größenunterschied;) ). Jack ist sicher ein toller Spielgefährte:)

Am Roten Berg oder in Neuwaldegg gibts immer genug Hunde, die genauso wild spielen und Sammy macht es dort riesigen Spaß herumzubalgen.
Die Hunde dort sind sehr gut sozialisiert und machen sich immer alles untereinander selbst aus, ohne daß was passiert.
Und die Hundebesitzer sind keine Mimosen, die am liebsten ihre Hunde unter einen Glassturtz stellen würden.
Also ich würds einfach mal mit Jack probieren:cool:

lg
Marion

@Mary

klingt gut, wenn die HB lockerer sind dann bin ich auch nicht so ängstlich, Jack ist halt ein "Wilder", aber das er wirklich auf einen Hund losgeht ist sehr unwahrscheinlich, da er bei Gegenwähr, sofort Beschichtigt.
NEuwaldegg, meinst Du da wo der Wald anfängt, kenne nur die Waldwege, roter Berg sagt mir eigentlich nix.
Würde dort gerne hin, wenns da "gscheitere" Leute gibt als wie bei mir.

Solltet ihr in Neuwaldegg, eine kleine Frau mit Brille sehen die gerade versucht einen kleinen braunen Hund einzufangen damit dieser nicht zu einen Dobirüden hinflitzt, denkt euch nix dabei und grüsst sie einfach freundlich mit einem: "Hi, Irish"
blub.gif

Also, Neuwaldegg mein ich dort, wo dieser Ententeich ist, da geh ich immer über die eine große Wiese rüber zur anderen großen Wiese, manchmal auch durch den Wald...
Aus welchem Bezirk kommst Du eigentlich? Sind die Leute da echt so ängstlich???:confused:
Der Rote Berg ist im 13. Bezirk, kann ich Dir auch näher beschreiben, wenn Du willst. Dort war ich heut am NM und Sammy hat sich mit einer Dobi-Dame so richtig ausgetobt:)
Heut war sogar (ausnahmsweise!) ein kleiner Pitbull dort, der war wirklich aggressiv:eek: , aber selbst da hat sich niemand wirklich aufgeregt.
Würde mich freuen, wenn Du mal dorthin kommst!

@Irish
Ah, Du bist auch eine "Neuwaldegg-Geherin"?
Schade, daß wir uns noch nicht getroffen haben, oder haben wir vielleicht?;)

lg
Marion

Hi !

wenn ich mich einmsichen darf! nein sie meint direkt in der schwarzenberga allee kommt ein kleiner ententeich bevor man ganz in den wald rein geht!

LG

Da gibts 2 Abzweigungen links, wenn Du vom 14. Richtung 19. fährst (beim Hanslteich vorbei) ist die 1. Richtung Tulln, glaub ich und die 2. dann die Höhenstraße; ich fahr da immer die 1. Richtung Tulln, immer gradaus, bis auf der linken Seite ein Lokal (Old Wurzelsepp) kommt, dann noch ein Stückchen weiter ist gleich auf der rechten Seite die Einfahrt zum Parkplatz und wenn man von dort losgeht, kommt nach der kleinen Brücke auf der linken Seite der kleine Ententeich.
@ schneeball...stimmt das eh so?
lg
Marion

Der Ententeich war früher mal von Bibern besiedelt, aber die gibts leider micht mehr.

Ich stehe immer am Parkplatz vom Wurzelsepp da kann man direkt in den Wald gehen. Ist eine schöne kleine Runde und nicht so viele Jogger (potentielle Jagdobjekte für meine Wuffis) wie auf der anderen Seite.

Die Gegend ist aber generell schön zum Spazieren gehen.

@ Irish und Mary

Ich würd mich auch gern mal in Neuwaldegg treffen, wohn ja im 18. Wo is denn da was zum Spazierengehen?
Also kenn mich dort nicht so supergut aus. Halt bei der Endstation vom 43. - bis dahin bin ich sattelfest. Vielleicht kann mich mal wer aufkären bitte

Jammah, wir hatten uns doch schon mal etwas ausgemacht oder wollten.

Genau Endstation 43, über die Ampel rüber. Dort ist das Gasthaus RESI TANT. Nach der Resi Tant links abbiegen in die Waldegghofstrasse und gerade aus gehn. Du gehst ca 5 Minuten bergauf bis auf der rechten Seite Müllcontainer auftauchen. Nach den Containern ist gleich der Eingang zur Allee.

Siehe Anhang. Ich hab dir den Weg in den Plan eingezeichnet

Oben