Ich muss schon wieder absagen
.
Als ich nach Hause gekommen bin, war ich unten mit den beiden und dann hab ich sie gefüttert. Dann hab ich mich vor den PC gesetzt. Cleo und Ginger haben sich nach dem Fressen hingelegt und geschlafen. Cleo neben mir am Boden. Plötzlich hat sie so traurig dreingestaut, irgendwie so ein unsicherer Blick und ein bisschen gewinselt. Ich hab mir sofort Sorgen gemacht, bei Cleo kommt es nicht schnell vor, dass sie winselt. Ich hab sie gestreichelt, um irgendwie rauszufinden, was ihr weh tut und fühl, dass ihr Bauch total aufgebläht ist. Ich natürlich gleich Panik, weck meine Mutter auf und ruf den TA. Während ich mit ihm telefoniert hab hat Cleo auch gekotzt. Mein Verdacht natürlich Magenumdrehung. Meine Mutter meint, ich bin hysterisch, worauf ich ihr gesagt hab, das ist mir wurscht, da bin ich lieber einmal zu oft vorsichtig, als einmal zu wenig.
20 Minuten später war ich beim TA. Cleo hat im Auto wieder 2 Mal gekotzt. Als wir ausgestiegen sind, war der Bauch wieder kleiner.
Der TA hat sie mal abgetastet und gemeint, vom Kreislauf her geht's ihr gut, aber sie hat Gase im Bauch. Also haben wir ein Röntgen gemacht. Diagnose:
Beginnende Magenumdrehung, ich hab grad noch rechtzeitig reagiert. Und gut war auch, dass sie das Fressen rausgekotzt hat. Sie hat krampflösende Medikamente bekommen und eine Infusion. Sie soll heute möglichst nicht laufen/spielen/rumspringen und bis zum Abend nichts fressen. Dann darf sie eine kleine Portion haben. Ich fütter Cleo ja nur ein Mal täglich, der TA hat gesagt, ich soll ab jetzt lieber zwei Mal täglich füttern, da ist das Risiko um einiges geringer.
Wir hatten grad noch mal Glück...
Also Cleo soll heute nur an der Leine spazieren. Zum Glück kann ich Cleo in die Arbeit mitnehmen, da hab ich sie imemr im Auge, ich soll sie weiter beobachten, aber eigentlich sollte alles passen. Außer der Bauch bläht sich wieder auf oder sie beginnt zu würgen.
Sie wird heute vielleicht Blähungen haben (oder rülpsen), weil sie irgendwas bekommen hat, damit die Gase im Magen und im Darm weichen.
Ich bin echt froh, dass das nochmal gut gegangen ist.
Nur leider versetz ich euch schon wieder... Sorry Sabine!
Morgen hab ich aber unerwartet frei!