Positive Bestärkung ja - Futterbelohnung nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau das hab ich wohl damals falsch verstanden... es haperte nur an der Leckerchengabe...soweit ich mich erinnern kann....

einfach hartnäckig bleiben und wenn dir was nicht logisch erscheint nachfragen, nachfragen, nachfragen. zeigt nur interesse und nur wenn man was wirklich verstanden hat, kann man es auch richtig umsetzen. :)
 
einfach hartnäckig bleiben und wenn dir was nicht logisch erscheint nachfragen, nachfragen, nachfragen. zeigt nur interesse und nur wenn man was wirklich verstanden hat, kann man es auch richtig umsetzen. :)

das kann ich ganz generell und für ALLE nur unterschreiben!!!!

wenn was nicht klar ist, oder aber, wenn man etwas einfach anders sieht, als es gesagt wurde, dann immer nachfragen!!!! keine frage ist einem guten trainer zu blöd!
 
Wisst ihr was ich so komisch find.... ich bin von Oma_Seite her mit Hunden aufgewachsen... hab mich nie wirklich damit befasst wie der Hund denkt oder so....Ronny hab ich Fußgehen beigebracht, der Hund wich mir nie von der Seite wenn ich bei Oma war....der konnte Kunststückchen der folgte bei mir wie ne eins (nur bei mir)...ich hatte nie Leckerchen für ihn...

Ich frag mich was ich als Kind wohl anders gemacht hab als jetzt als Erwachsene...

Liegts vl daran, dass er nicht mir gehört hat sondern meiner Oma und er nie bei mir zu Hause war?....

Oder mach ich mir jetzt zu viele Gedanken um meinen Hund und was passieren könnt, weswegen sie so ist wie sie ist...


OMG ich werd voll OT :o
 
Offenbar liegt hier ein massives Kommunikationsproblem vor.
Was ich am Interessantesten finde, ist wie manche Sachen komplett anders verstanden werden, obwohl sie eigentlich sehr präzise formuliert sind.
Zum Beispiel:
Und wenn ihr euch auf den Kopf stellt: Der Hund entscheidet nicht. Man bestimmt immer über den Hund, sonst wär er gar nicht bei einem, würd einfach jedem die Taschen leerfressen und sich vertschüssen :rolleyes: - dafür gibts nur verschiedene Ausdrücke, "Die Motivation zusammen zu arbeiten" und "Hierarchiestruktur" sagen ähnliche Dinge...
Man könnte meinen das wäre auf Chinesisch geschrieben.
Auch die Art wie einem - ohne das man einander (oder den bereffenden Hund ) kennt - unterstellt wird, der Hund sei "arm", man sei lernresistent, Anfänger oder sonst etwas.

Mich fasziniert dieses Forum derzeit, ich kann gar nicht sagen wie. :):):)
Da ergäben sich interessante wissenschaftliche Arbeiten; alleine auf Basis dieses einen Threads...:cool:
Ich denk, ich werfe noch ein bissi Öl ins Feuer::D
Wie handhabt ihr das eigentlich mit so etwas, wie dem Wort "Nein" (oder Pfui, oder aus,...)?
Oder entscheiden eure Hunde auch (oder ihr im Team?) selbstständig ob sie Kabel fressen, Schuhe zerstören oder oder andere, weniger wünschenswerte Verhaltensweisen an den Tag legen?
Bucht ihr das unter "Verhaltenskreativ" ab und macht auch Click Click Futter?:rolleyes:
Ach ja, und DANKE an die recht zahlreich vertretenen kommerziellen HundetrainerInnen et al: Ihr habt mir einige unnötige Anrufe bzw. Wege erspart um die für mich und meinen Hund passende Hundeschule zu finden!
 
Naja das mit dem Schuhe kauen....das hab ich so gemacht wie meine Tante..."spucks aus"....Schweineohr gegeben Schuh weggenommen....sie is nie wieder an die Schuh gegangen....

Wobei ich nicht weiß wer ihr "Spucks aus" beigebracht hat....
 
Im Bezug zu dem Klicker leider schon...und mein Timing ist noch immer ne Schwachstelle... aber mim loben bin ich schnell ich freu mich einen Kasper ab wenn sie mich bei einem "Beißkanditaten" ansieht und ned hinfahrt, dass die leute machmal glauben ich bin total blöd oder so...und weil ich mich so freu strahlt sie mich dann immer an und macht das jetzt schon so oft, dass ich jetzt U-Bahnfahren wieder üben kann...wir kommen schon bis Schönbrunn :)

...oha, sprich es ist nicht notwendig den hund mit futter vollzustopfen, herumzuklickern , balli / beiswurst rumzuwerfen ? ;)

..wäre auch sicher eher schlecht in der u-bahn oder ? :)

..es reicht doch glatt wenn ich mich freu, schwups auch schon ist der wuff happy !? :D

Mach dir keine gedanken ob die leute dich für blöd halten oder nicht, die haben keinen schimmer, aber du bist am rechten weg !!! ;)
 
Ich hab zwar noch immer obwohls mir schon am Nerv geht meine Hundejacke mit Leckerlie an (ich glaub einfach weils sicherheitsdenken is wie beim kleinen Kind der Schnuller)...
Deswegen will ich ja eigentlich nimmer wirklich mit Leckerchen arbeiten...ich glaub ich muss auf meinen "schnuller" verzichten weil iwie im großen und ganzen freut sich der ganze Hund wenn ich glücklich bin...


Naja ich mach mir wohl viel zu viele Gedanken drüber was die Leute wohl von mir denken....:(
 
Offenbar liegt hier ein massives Kommunikationsproblem vor.
Was ich am Interessantesten finde, ist wie manche Sachen komplett anders verstanden werden, obwohl sie eigentlich sehr präzise formuliert sind.
Zum Beispiel:
Man könnte meinen das wäre auf Chinesisch geschrieben.

ja, so kommt mir "auf der anderen seite" das auch oft vor.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit so etwas, wie dem Wort "Nein" (oder Pfui, oder aus,...)?
Oder entscheiden eure Hunde auch (oder ihr im Team?) selbstständig ob sie Kabel fressen, Schuhe zerstören oder oder andere, weniger wünschenswerte Verhaltensweisen an den Tag legen?
Bucht ihr das unter "Verhaltenskreativ" ab und macht auch Click Click Futter?:rolleyes:
Ach ja, und DANKE an die recht zahlreich vertretenen kommerziellen HundetrainerInnen et al: Ihr habt mir einige unnötige Anrufe bzw. Wege erspart um die für mich und meinen Hund passende Hundeschule zu finden!

deshalb zitier ich mich gleich nochmal selbst ;)

der hund entscheidet sehr wohl. sehr oft sogar. die frage is halt immer, ob ich mich als hundeführer auf seine entscheidungen einlasse, oder nicht. je nach situation.
 
Wisst ihr was ich so komisch find.... ich bin von Oma_Seite her mit Hunden aufgewachsen... hab mich nie wirklich damit befasst wie der Hund denkt oder so....Ronny hab ich Fußgehen beigebracht, der Hund wich mir nie von der Seite wenn ich bei Oma war....der konnte Kunststückchen der folgte bei mir wie ne eins (nur bei mir)...ich hatte nie Leckerchen für ihn...

Ich frag mich was ich als Kind wohl anders gemacht hab als jetzt als Erwachsene...

Liegts vl daran, dass er nicht mir gehört hat sondern meiner Oma und er nie bei mir zu Hause war?....
..nö, du hast ihm einfach aufmerksamkeit geschenkt, dich mit ihm beschäftigt ,..das fand er ganz toll und hat mitgemacht, weil ers ganz toll fand mit DIR was zu machen !
Oder mach ich mir jetzt zu viele Gedanken um meinen Hund und was passieren könnt, weswegen sie so ist wie sie ist...


OMG ich werd voll OT :o
..du bist auch nicht OT,.. die gedanken die du dir machst sind ansich schon ok, nur gehen sie in die falsche richtung.
Du machst dir sorgen,..wirst deswegen unsicher und das merk dein Hund , denkt da muss irgendwo eine bedrohung sein und wird selber nervös und unsicher.

Kopf hoch, kreutz gerade und im kopf ; "...ehy alles easy, wir sind ein tolles team, wir schaffen alles"

Genauso, wie dir deine Freude ins geschicht geschrieben ist und sie dein wuff mitbekommt, genauso ist dir deine unsicherheit ins gesicht geschrieben ;)
 
"Nein" so gelernt=
Futter in die Hand, Hund hingehalten, Nein gesagt, wenn er versucht hat es zu schnappen Faus gemacht, wenn er es sein hat lassen und mir stattdessen in die Augen sah und auf mein "OK" wartet - Ok gesagt und fressen lassen...
wo "Nein" allein nicht reicht wie Anfangs Mistkübel ausräumen, mein Essen schnappen oder Staubsauger attackieren habe ich ihn schon bestraft, wenn ich ihn dabei erwischt habe, in dem ich ihn kurz ausgesperrt habe, also in einen anderen Raum und Tür zu... einige Sekunden. Zumindest werden jetzt keine Mistkübel mehr ausgeräumt, mein Essen kann ich unbedenklich am Couchtisch stehen lassen (auch wenns was ganz verlockendes ist) und den Raum verlassen ohne dass es nachher weg ist, und beim Staubsauger... wenn er denn Versuch startet ihn zu attackieren dann sage ich glaube ich "Raus" und zeige mit dem Finger zur Tür... dann läßt er es... ist sicher nicht perfekt aber im Zusammenleben klappt es ganz gut mittlerweilen...
Kabel, Schuhe etc. habe ich Glück gehabt die haben ihn nie wirklich interessiert, er macht nur sein eigenes Spielzeug kaputt.
 
Mich fasziniert dieses Forum derzeit, ich kann gar nicht sagen wie. :):):)
Da ergäben sich interessante wissenschaftliche Arbeiten; alleine auf Basis dieses einen Threads...:cool:
Ich denk, ich werfe noch ein bissi Öl ins Feuer::D
Wie handhabt ihr das eigentlich mit so etwas, wie dem Wort "Nein" (oder Pfui, oder aus,...)?
Oder entscheiden eure Hunde auch (oder ihr im Team?) selbstständig ob sie Kabel fressen, Schuhe zerstören oder oder andere, weniger wünschenswerte Verhaltensweisen an den Tag legen?
Bucht ihr das unter "Verhaltenskreativ" ab und macht auch Click Click Futter?:rolleyes:

"Verhaltenskreativ" ??? belohung für RICHTIGES verhalten, schliesst (drastisch gesagt) ,..bestrafung für falsches verhalten auch mit ein ;)

Ach ja, und DANKE an die recht zahlreich vertretenen kommerziellen HundetrainerInnen et al: Ihr habt mir einige unnötige Anrufe bzw. Wege erspart um die für mich und meinen Hund passende Hundeschule zu finden!

.. kling so als wäres du der ansicht die nun nicht mehr notwendig zu haben !?

... lass mich sagen; kabelfressen wäre für dich kein tema wenn dein Hund ausgelastet wäre , spiel und spass in der HuSchu wäre auslastung für deinen hund und er müsste nicht mehr "Verhaltenskreativ" sein :p !
 
"... lass mich sagen; kabelfressen wäre für dich kein tema wenn dein Hund ausgelastet wäre , spiel und spass in der HuSchu wäre auslastung für deinen hund und er müsste nicht mehr "Verhaltenskreativ" sein :p !

wie wahr. :D


andi, sie hat's ja eh geschrieben: sie "will noch ein bißchen öl ins feuer gießen". dient doch lediglich ihrem amusement und nicht offenem interesse. vergeude nicht deine zeit. ;)
 
Hmmmm ich überlege gerade was es für einen Sinn macht eine HUSchu zu besuchen, wenn man so eine Beratungs/Tipp Resitsenz an den Tag legt.........:cool:

Aber vielleicht ist ja zuviel Geld vorhanden...sollte es so sein dann schick ich dir meine Kontonummer;):cool:
 
Hmmmm ich überlege gerade was es für einen Sinn macht eine HUSchu zu besuchen, wenn man so eine Beratungs/Tipp Resitsenz an den Tag legt.........:cool:

Aber vielleicht ist ja zuviel Geld vorhanden...sollte es so sein dann schick ich dir meine Kontonummer;):cool:

Mit Schweigen kann man eine Menge sagen... ;)


Thomas Christian Dahme
 
wie wahr. :D


andi, sie hat's ja eh geschrieben: sie "will noch ein bißchen öl ins feuer gießen". dient doch lediglich ihrem amusement und nicht offenem interesse. vergeude nicht deine zeit. ;)

..i knowing :) !

Aber es gibt immer wieder mitleser die dann denken ,..ah siehste, darauf wissen die "besserwisser" wieder nix drauf.

Ich weiss halt nur, meine kleine kommt nach nem WE in der HuSchu nichtmal montag gescheit in die gänge und macht eher einen auf "schlaf und schmuse tag".

..so jetzt gucken die beiden hier schon zum fenster rein ,..ich muss sie mal "auswinden" gehen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben