podenco(mix)-besitzer hier?

furikuri

Profi Knochen
hallo ihr!

gibt es hier podi(mix) besitzer?
wenn ja, woher habt ihr euren hund, wie ist das leben mit ihm usw.?
fotos wären auch super!! :)

ich hab seit mai ein ca. 2 jähriges podimix-mädchen aus der türkei.
auf den bildern sah sie nicht so windhundmäßig aus, ich dachte eher an einen schäfermix, aber jetzt wirds mir langsam klar... :)
die von der orga damals konnten mir auch nix über ihre rasse sagen, ausser dass sie aussieht wie ein rehlein...
(auch wenn es mich wundert, dass es podencos in der türkei gibt..)
jetzt erst fällt mir auf, dass man eigentlich sehr wenig windhunde bei uns sieht.

freu mich auf eure hundi-vorstellungen :)

lg, anne

Hallo Anne

Wir haben eine Podenca, aus Spanien.
Sie ist ein tolles, faszinierendes Wesen, dass meine "Vorstellung" von Hunden komplett verändert hat.

Podi und Türkei, passt aber gar nicht. :D

Mäuselchen :heart:

Mag ein Foto vom türkischen Windhund sehen.:)

Edit, hab dir eh schon mal geantwortet und die Bilder hab ich jetzt auch wieder gefunden. Wo isn da ein Podi?????? :)

ja hier :)

Nica ist von Windhunde in Not und kommt aus Gran Canaria
Sie ist zu Hause ruhig, man merkt sie kaum und draußen ein echter Wirbelwind und wahnsinnig verspielt.

nica7.jpg

@exilim: ich sag auch immer mäuselchen zu akela :):):)
dein mäuselchen is ja auch ein wahnsinn!!!

oooohhh eine schwarze ohrenmaus!!

mrtsnr.jpg

2d14e10.jpg

Meine "Chips" ist aus Spanien,auch ein Podenco Mix,aber manchmal denke ich sie hätte doch lieber eine Katze werden sollen.
Lieblingsbeschäftigung "Mäuse auflauern"
Lg Tina

ja, wie die in die türkei kommen weiss ich halt auch nicht........:o
aber wenn man sich so manchen podenco auf google bei den bildern anschaut, ist meine akela denen schon seehr ähnlich...manchen zumindest.

vorallem auch die weissen abzeichen auf der brust und den pfoten sind typisch....komisch komisch...

ich mein es is ja eh egal, sie is wer sie is, aber intressiern würds mich schon sehr

Ja die Nica ist noch nicht so happy mit der Situation :(
So harmonisch wie bei Euch xenia ists noch nicht :(

Aber sie haben auch schon gemeinsam gespielt und sind im Garten Runden gerannt.
Sie wird sich schon noch gewöhnen, im Moment spielts halt noch ein bissl Zicke.

Geplant? Ja hab mich in den Elvis schon vor Monaten verguckt, aber zuerst musste ich mal umziehen und jetzt hab ich ihn geholt :)

Und er ist echt ein Engel und so verschmust :heart:, geht freiwillig Fuß :eek:, echt total unproblematisch

Fotos folgen bald :)

Oben