Podenco-Freunde gesucht

wollte auch daphne haben, da hat man mir aber erzält das sie gerade vermittelt wird, habe jetzt layla, bin aber erhlich gesagt froh das ich layla habe, den sie passt zu mir und ist sehr brav, nichts gegen daphne.
 
Wir waren ja eigentlich nur Pflegestelle und sollten eine andere Hündin bekommen, doch als wir dann am Flughafen waren saß Daphne in der Box.Sie mußte früher aus Spanien weg, weil sie schon länger in der Station war. Ja, mit ihr haben wir wirklich schon etliches durchgemacht, aber sie ist so entzückend--ich kann ihr halt nicht böse sein.
Ist doch toll, wenn jeder "seinen" Podenco bekommt.
Ist Layla beim Spazierengehen auch so brav? Oder hat sie viel Jagdtrieb?
 
layla kann man frei lassen beim spazieren, doch letztes mal sah sie einen hasen und ist ihm nach gelaufen. ich habe einen podenco rüden auch noch, der ist genau das gegenteil man kann ihn nicht frei lassen, aber er will dafür immer kuscheln und layla liegt nur in ihrem bettchen und schlaft.
 
Jö, Du hast einen Rüden auch noch?? Auch von Windhunde in Not?
Stell doch mal Photos der Beiden herein!
Daphne kann auch ohne Leine laufen,dann geht die wilde Jagd los über die Felder mit den anderen Hunden:D
Sie kuschelt aber auch ganz gerne so am Abend, wenn ich auch mal Platz auf der Couch finde.:)
Bist Du aus Wien?
 
atef ist das linke photo vom benutzer, leider hat er keine stehohren, er ist vom züchter aus chechien, und layla ist unten die signature von mir, sie ist fast ganz weiss. sag mal verstehst du dich gut mit der fam. fischer?
 
atef ist das linke photo vom benutzer, leider hat er keine stehohren, er ist vom züchter aus chechien, und layla ist unten die signature von mir, sie ist fast ganz weiss. sag mal verstehst du dich gut mit der fam. fischer?

Na ja, eigentlich kenne ich Fam. Fischer gar nicht, Ivona nur von ein paar mails. Ich hatte mich ja als Pflegestelle beworben und war nur in Kontakt mit Fr.??-- mir fällt einfach der Name nicht mehr ein,die soll es ja nicht mehr geben im Verein. Und diese Fr.? war auch am Flughafen, um uns Daphne zu übergeben, dann haben wir noch 2-3x telefoniert, und das war es dann.
Wie war es bei Dir? Hat sich wer gekümmert um den HUnd?

In Tschechien gibt es Züchter von Podencos???Wie bist Du denn daran gekommen?
 
hi doris,

barba kann seit kurzem ohne leine laufen - aber nur wenn weit und breit kein wild zu sehen ist. als treffpunkt waere der tullner radweg vielleicht nett. ich geh immer von neulengbach weg richtung tulln - aber ich kann auch weiter in den norden kommen. da ist links der fluss (barba ist wasserscheu ;o)) und rechts sind weite felder - da sieht man gut aus. ich kann sie nur von der leine lassen, wenn kein waldgebiet in der naehe ist. eingezaeunte zone waere mir natuerlich noch lieber.

hab sie auch von windhunde in not (fr. fischer).
lg aleks

@alene: ja, ein Treffen wäre wirklich toll.Kannst Du Deine frei laufen lassen?
Hast Du Tips für Spazierwege, ---Tulln z.B. würde ja ungefähr in der
Mitte liegen.
@bine: Hättest Du Lust auch zu kommen?
Hausleiten ist gar nicht einmal so weit weg von uns, wir wohnen noch
ein Stückchen weiter hinauf bei Maissau.

Meine Daphne darf meistens frei laufen,wir hatten jetzt ein Treffen in Horn --Photos siehe Photoecke-- da klappte das wunderbar.
Eingezäunte Hundezonen gibt es ja sonst nur in Wien, oder?

Würde mich freuen, einmal auch andere Podencos kennenzulernen --plus Besitzer natürlich:D
 
@bibi: würde gern kommen, nur sind wir ab nächstem wochenende für eine woche auf urlaub. sonst wirklich gern. ja, in stockerau gibt es eine große eingezäunte hundezone, dort gibt es sogar 3 eingezäunte flächen zum toben und spielen für die wuffis. hab latigo zwar schon ca 1 jahr, hab mich aber bis jetzt noch nie getraut ihn beim spazieren gehen ohne leine laufen zu lassen. deshalb fahre ich mit den wuffis gern in die hundezone:rolleyes:.
 
Na ja, eigentlich kenne ich Fam. Fischer gar nicht, Ivona nur von ein paar mails. Ich hatte mich ja als Pflegestelle beworben und war nur in Kontakt mit Fr.??-- mir fällt einfach der Name nicht mehr ein,die soll es ja nicht mehr geben im Verein. Und diese Fr.? war auch am Flughafen, um uns Daphne zu übergeben, dann haben wir noch 2-3x telefoniert, und das war es dann.
Wie war es bei Dir? Hat sich wer gekümmert um den HUnd?

In Tschechien gibt es Züchter von Podencos???Wie bist Du denn daran gekommen?


www.podenco-ibicenco.com

das ist der züchter, der hat jetzt einen neuen wurf, mein atef ist auch drinnen.

und dann gibts noch aus deutschland
www.windhundwelt.com/firstdynasty.html

und unsere rennbahn
www.arh-marchegg.at

ich bin aus 2410 hainburg an der donau, ca. 1 stunde von wien.
ich hatte mich mit herr fischer getroffen um layla mal anzusehen, denn sie war sehr schüchtern, er hatte sie an zwei zusammengebundenen leinen ca. 3 meter weit weg von ihm. dann habe ich noch mit frau fischer telefoniert und mit der obfrau, die den bruder von layla hat habe ich e-mails geschrieben. als ich layla hatte habe ich frau fischer photos geschickt und sie meinte es geht layla nicht gut, sie schaut so traurig auf den photos aus und sie hätte einen fehler gemacht, sie will layla wider zurück und lauter so sachen, wir haben schon richtig gestritten mit drohungen von polizei und anwalt und so, dann habe ich mich genauer über sie informiert und habe heraus gefunden das sie schon im tv war weil sie zu viele hunde hat und die dauernt ausbüchsen, hühner fressen, und am abend immer laut sind, und die gemeinde wollte sie los werden, dann sind sie umgezogen. eine frau die immer pflegehunde von ihr hatte, wollte nichts mehr mit frau fischer zu tun haben, weil sie podencos als galgos vermittelt hat die natürlich ganz anders vom charackter sind und dann hatten die leute lauter probleme doch frau fischer half ihnen nicht weiter, das ist aber schon länger her, weil füher hatte sie nur galgos vermittelt und dann kammen die podis dazu.
bei mir war es so, das sie sagte layla sei frisch geimpft und im impfpass war aber kein stempel sondern die impfung war gerade abgelaufen, sie sagte ja der tierarzt hatte sich vertan, na ja jetzt habe ich ihr geschrieben, sie hat sich nicht gemeldet, dann habe ich layla sicherheitshalber nach impfen lassen, dann hat sie so komische anzeichen von leishmaniose gehabt, habe zwei tests machen lassen, einer positiev und einer negatiev, über 250 euro rausgeschmissen, jetzt weiss ich genau so viel wie vorher, da habe ich sie angesprochen, zu erst hat sie sich nicht gemeldet, dann hat sie mir einen bericht geschickt mit falschem namen vom hund, der test war negatiev aber nicht von layla und hat mich beschimpft und wollte layla zurück haben und so weiter, jetzt höhre ich seit fast einem jahr nichts mehr von ihr, ist auch gut so.
eine freundin von mir hat einen galgo von ihr der nicht kastriert ist, obwohl er alt genug ist, das ist ja nicht schlecht, aber wenn den jemand in die hände grigt der züchten will. layla war auch nicht kastriert, habe sie jedoch kastrieren lassen und konnte sie gleich ausräumen lassen den sie war trächtig mit 8 welpen doch frau fischer hat sich nicht darum gekümmert, sie sagte nur sie weiss nicht ob die von einem galgo oder podenco sind, meine rüden sind nämlich nicht kastiert, gehe mit ihnen auf rennen und ausstellungen, sonst hätte es gleich noch mal welpen gegeben.

frau fischer hat mir sehr weh getan layla geht es gut bei mir, sie ist nicht mehr so schüchtern das sie jedem beim spazieren gehn aus weicht, sondern sie ist jetzt neugierig und läuft auf die leute zu, lässt sich jedoch nicht von fremden streicheln, sie stehlt auch schon sachen zu hause, halt ein richtiger podenco. sie ist zwar nicht so wie mein rüde, der mit jedem hund spielt, mit jedem menschen mit geht, und ein energiebündel ist, aber das braucht layla auch gar nicht.
als ich zu frau fischer sagte ich muss wissen ob layla die impfung hat oder nicht weil ich ansonsten mit ihr nicht auf die rennbahn, ins ausland oder überhaupt hinausgehen kann, hat sie gesagt es war ausgemacht das layla schüchern ist und ich sie nicht überal mitneheme, das ist ja klar das ich sie nicht in eine menschenmasse stecke aber sie wird wohl mit anderen hunden auf der rennbahn spielen dürfen und mit auf urlaub fahren dürfen, ausdem verliert sie dann ihre angst wenn sie raus kommt.
na ja lassen wir das thema fischer!

sorry, das war jetzt ein bisschen viel.
ich habe dich eigentlich angeschrieben weil ich gerne bei dem podenco treffen dabei sein möchte, gibts da schon genaueres?
 
Also, das ist in der Tat etwas heftig.Bei uns war es eigentlich genau das Gegenteil, da hat sich überhaupt niemand um den Hund gekümmert. Auch nicht,als sich Daphne bei uns verletzt hat, da ging es nur ums Geld, kein einziges mal wurde nach ihr gefragt.Naja, was solls.
Daphne ist auch ein solches Energiebündel!!!!!Und ein Clown, sie bringt uns alle zum Lachen!!!
Leider weiß ich noch nichts genaueres vom Windhundetreffen, wäre aber nett, wenn wir uns dort treffen!!
Oder käme die Hundezone in Stockerau auch für Dich in Frage??Dann könnten wir uns doch einmal zu 2. oder 3. treffen

@arlene: wäre Dir Stockerau zu weit??

@flobine: Kannst Du mir bitte näher beschreiben, wo die Hundezone ist?
 
www.podenco-ibicenco.com

das ist der züchter, der hat jetzt einen neuen wurf, mein atef ist auch drinnen.

und dann gibts noch aus deutschland
www.windhundwelt.com/firstdynasty.html

und unsere rennbahn
www.arh-marchegg.at

ich bin aus 2410 hainburg an der donau, ca. 1 stunde von wien.
ich hatte mich mit herr fischer getroffen um layla mal anzusehen, denn sie war sehr schüchtern, er hatte sie an zwei zusammengebundenen leinen ca. 3 meter weit weg von ihm. dann habe ich noch mit frau fischer telefoniert und mit der obfrau, die den bruder von layla hat habe ich e-mails geschrieben. als ich layla hatte habe ich frau fischer photos geschickt und sie meinte es geht layla nicht gut, sie schaut so traurig auf den photos aus und sie hätte einen fehler gemacht, sie will layla wider zurück und lauter so sachen, wir haben schon richtig gestritten mit drohungen von polizei und anwalt und so, dann habe ich mich genauer über sie informiert und habe heraus gefunden das sie schon im tv war weil sie zu viele hunde hat und die dauernt ausbüchsen, hühner fressen, und am abend immer laut sind, und die gemeinde wollte sie los werden, dann sind sie umgezogen. eine frau die immer pflegehunde von ihr hatte, wollte nichts mehr mit frau fischer zu tun haben, weil sie podencos als galgos vermittelt hat die natürlich ganz anders vom charackter sind und dann hatten die leute lauter probleme doch frau fischer half ihnen nicht weiter, das ist aber schon länger her, weil füher hatte sie nur galgos vermittelt und dann kammen die podis dazu.
bei mir war es so, das sie sagte layla sei frisch geimpft und im impfpass war aber kein stempel sondern die impfung war gerade abgelaufen, sie sagte ja der tierarzt hatte sich vertan, na ja jetzt habe ich ihr geschrieben, sie hat sich nicht gemeldet, dann habe ich layla sicherheitshalber nach impfen lassen, dann hat sie so komische anzeichen von leishmaniose gehabt, habe zwei tests machen lassen, einer positiev und einer negatiev, über 250 euro rausgeschmissen, jetzt weiss ich genau so viel wie vorher, da habe ich sie angesprochen, zu erst hat sie sich nicht gemeldet, dann hat sie mir einen bericht geschickt mit falschem namen vom hund, der test war negatiev aber nicht von layla und hat mich beschimpft und wollte layla zurück haben und so weiter, jetzt höhre ich seit fast einem jahr nichts mehr von ihr, ist auch gut so.
eine freundin von mir hat einen galgo von ihr der nicht kastriert ist, obwohl er alt genug ist, das ist ja nicht schlecht, aber wenn den jemand in die hände grigt der züchten will. layla war auch nicht kastriert, habe sie jedoch kastrieren lassen und konnte sie gleich ausräumen lassen den sie war trächtig mit 8 welpen doch frau fischer hat sich nicht darum gekümmert, sie sagte nur sie weiss nicht ob die von einem galgo oder podenco sind, meine rüden sind nämlich nicht kastiert, gehe mit ihnen auf rennen und ausstellungen, sonst hätte es gleich noch mal welpen gegeben.

frau fischer hat mir sehr weh getan layla geht es gut bei mir, sie ist nicht mehr so schüchtern das sie jedem beim spazieren gehn aus weicht, sondern sie ist jetzt neugierig und läuft auf die leute zu, lässt sich jedoch nicht von fremden streicheln, sie stehlt auch schon sachen zu hause, halt ein richtiger podenco. sie ist zwar nicht so wie mein rüde, der mit jedem hund spielt, mit jedem menschen mit geht, und ein energiebündel ist, aber das braucht layla auch gar nicht.
als ich zu frau fischer sagte ich muss wissen ob layla die impfung hat oder nicht weil ich ansonsten mit ihr nicht auf die rennbahn, ins ausland oder überhaupt hinausgehen kann, hat sie gesagt es war ausgemacht das layla schüchern ist und ich sie nicht überal mitneheme, das ist ja klar das ich sie nicht in eine menschenmasse stecke aber sie wird wohl mit anderen hunden auf der rennbahn spielen dürfen und mit auf urlaub fahren dürfen, ausdem verliert sie dann ihre angst wenn sie raus kommt.
na ja lassen wir das thema fischer!

sorry, das war jetzt ein bisschen viel.
ich habe dich eigentlich angeschrieben weil ich gerne bei dem podenco treffen dabei sein möchte, gibts da schon genaueres?


Ist ja krass .Mann bin ich froh ,dass die Televerbindung so schlecht war ins Waldviertel ,dass kaum ein ordentliches Gespräch möglich war !!!!!
Ich habe nach x-Versuchen völlig entnervt aufgegeben.
Wegen der Leish .Ich kann dir nur empfehlen dass du dich an das Labor von Dr.Thorsten Naucke wendest .Da gibt es erstens ein Forum -wo du deinen Fall mit den Tests schildern kannst --auch als Gast-und du kannst dort auch anrufen ....und auch testen lassen. Ich würde dir dringend anraten ,dass du dich dort mal meldest.

http://www.leishmaniose-forum.de/

Alles Liebe Gundula
 
Ist ja krass .Mann bin ich froh ,dass die Televerbindung so schlecht war ins Waldviertel ,dass kaum ein ordentliches Gespräch möglich war !!!!!
Ich habe nach x-Versuchen völlig entnervt aufgegeben.
Wegen der Leish .Ich kann dir nur empfehlen dass du dich an das Labor von Dr.Thorsten Naucke wendest .Da gibt es erstens ein Forum -wo du deinen Fall mit den Tests schildern kannst --auch als Gast-und du kannst dort auch anrufen ....und auch testen lassen. Ich würde dir dringend anraten ,dass du dich dort mal meldest.

http://www.leishmaniose-forum.de/

Alles Liebe Gundula


von dorten habe ich den negatieven leishmaniose test und vom rennweg den positieven. layla wachsen zwar die nägel schneller als atef und sie verliert mehr haare, aber das muss noch nichts heissen, sie liegt zwar zuhause fast nur im bett, aber wenn wir raus gehen hat sie genau so viel energie wie atef.
 
Also, das ist in der Tat etwas heftig.Bei uns war es eigentlich genau das Gegenteil, da hat sich überhaupt niemand um den Hund gekümmert. Auch nicht,als sich Daphne bei uns verletzt hat, da ging es nur ums Geld, kein einziges mal wurde nach ihr gefragt.Naja, was solls.
Daphne ist auch ein solches Energiebündel!!!!!Und ein Clown, sie bringt uns alle zum Lachen!!!
Leider weiß ich noch nichts genaueres vom Windhundetreffen, wäre aber nett, wenn wir uns dort treffen!!
Oder käme die Hundezone in Stockerau auch für Dich in Frage??Dann könnten wir uns doch einmal zu 2. oder 3. treffen

@arlene: wäre Dir Stockerau zu weit??

@flobine: Kannst Du mir bitte näher beschreiben, wo die Hundezone ist?

das mit den e-mails war auch nur die erste woche und seit da an habe ich auch nichts mehr von ihr gehört, normalerweisse kommt man auch vorher vorbei und schaut sich die umgebung an wo der hund hinn soll und danach auch noch mal, aber sie hat nichts von beiden gemacht.

die anfahrt nach marchegg steht auf der arh- seite im letzten mail die ich dir geschrieben habe, dort sind die leute sehr freundlich und es geht nur um den hund, wir haben sogar im vereinshaus seit diesem jahr eine raucherfreie zone, man darf nur noch drausen rauchen, weil wir áuf einem vortrag waren und uns dort gesagt wurde das wenn man im auto eine zigarette raucht das für den hund ist wie wenn man in einem fussballstadium 5ml milchsäure verbreiten würde.

stockerau ist ca. 1 stunde von mir weg, dort können wi runs auch treffen, habe aber heute die darmgrippe bekommen und bin schon seit 4 in der früh munter, das heisst diese woche wird das nichts werde, der arh sperrt ab anfang märz wider auf, vielleicht kommt ihr auch mal vorbei.

hast du dir die photos angeschaut von den seiten die ich dir hinein gestellt habe?
 
von dorten habe ich den negatieven leishmaniose test und vom rennweg den positieven. layla wachsen zwar die nägel schneller als atef und sie verliert mehr haare, aber das muss noch nichts heissen, sie liegt zwar zuhause fast nur im bett, aber wenn wir raus gehen hat sie genau so viel energie wie atef.

Dann würde ich aber dennoch nachfragen ,warum ein Hund zwei verschiedene Resultate erzielen kann.Vergleiche mal welche Tests verwendet wurden ...Vielleicht ist ein Testverfahren ungenauer .Es kann so zu falsch positiven oder falsch neg. Ergebnissen kommen ...Ich wäre ehrlich gesagt viel zu neugierig dazu ,um dem nicht nach zu gehen :eek:
Hast du bei Parasitus ex auch noch ein anderes Profil machen lassen ?? Wahrscheinlich währe das bei deinem Hund das Spanien Profil ,oder ?

Liebe Grüße G.
 
Oben