• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Plauderthread - Adventskalender

also reimen sollt sich das Gedicht schon, sonst ist es ein Fall für die Sprachpolizei:cool: - aber die hat ja gearde Winterruhe, so wie es aussieht:D

"Felle ahnt" und Falle end'" war geschüttelt....

Vielleicht ist der besser, passt grad:
Der Schnee, den du in Flocken siehst
mir unten in die Socken fließt.

Heute hast mich so weit gebracht, dass mir die Tränen kullern ( dabei sitz ich im Büro :o)
Danke trotzdem!
Die Marie von Ebner-Eschenbach konnte nicht nur gute Geschichten erzählen, sondern war auch eine sehr kluge Frau und ihrer Zeit voraus.

Vielen vielen Dank!

Da bist nicht allein - ich schluck noch jedesmal, wenn ich sie lese.
Und trotzdem oder gerade deswegen passt sie :o

Aber jetzt schaust einfach NICHT unters nächste Sterndel und dann;)

Es ist schon verlockend, die Sternderln gleich nach dem Erscheinen anzuklicken.
Die "Ätsch"Sternderln sind es wert :D

Und die "regulären" Sternderln sind einfach sensationell!!!!

Ein großes ADVENTDANKESCHÖN mit Trommelwirbel für OldHag :):):)

jetzt macht ihr mich aber schon neugierig:D

muss auch mal schon vorher so ein Sternderl aufmachen und schauen was da dahinter steckt:eek:

Gell? Wär wirklich schade um die Ätsch-Sternderl, wenn die keiner anschaut.
Ich habe jetzt kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich frühzeitig schaue ....

Wenn du dich mal im Film sehen willst Gretel,. Aber Achtung - ist kein Märchenfilm für Kinder..............meine Großen wollen da rein, sobald er in die Kinos kommt - Hänsel und Gretel /Witch hunters :eek::eek::eek::eek:

Eine ganz kurze Erklärung zu dem heutigen Sterndel: DH Lawrence ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren bis auf diesen einzigen Roman von ihm über den Wildhüter und das Fasanengehege ..........

Und wieder hat sich's gelohnt ;)

Die "richtigen" besinnlichen sind wirklich toll und sehr weihnachtlich - ABER - ich liebe gute Comics, schrägen Humor :D
Der Adventkalender bietet beides, GO ON OldHag!!! KEEP KIDDING US!

Und wieder hat sich's gelohnt ;)

Die "richtigen" besinnlichen sind wirklich toll und sehr weihnachtlich - ABER - ich liebe gute Comics, schrägen Humor :D
Der Adventkalender bietet beides, GO ON OldHag!!! KEEP KIDDING US!

Hast wieder unters "falsche" Sterndel geschaut *gg*?
Soll ich Euch die Ätschsterndel in einem Extra-Fredl aufbewahren?

Oben