platz geboten

haben die hundesuche nun aufs frühjahr verschoben, da es wohl doch nicht so einfach ist, wie wir dachten. danke an alle, die mitgesucht haben. melde mich, wenns wieder aktuell ist
 
ach leute, meine liebe freundin hat mich gerade angerufen, ob ich als pflegeplatz ausnahmsweise einspringen kann für eine hündin. eigentlich hätte ich ja sofort "ja" gesagt, aber ich muss das noch mit meinem freund besprechen und beten, dass er sein ok gibt. bitte drückt mir die daumen. :)
 
Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen und hoffe, dass ich nichts wiederhole, aber hast du schon Fynn gesehen?
Ein hübscher Dalmatiner Mischling, der glaube ich gut in dein Beuteschema passen könnte:

Dscn0728.jpg


Dscn4394.jpg


Hier die Beschreibung zu Fynn:
Fynn, bereits in Österreich"
FYNN ist ein ca. 4-5 jähriger Dalmatinermischlingsrüde, der von seinem Besitzer selbst in der Tötungsstation abgegeben worden ist. Er ist ein ruhiger, eher unterwürfiger, jedoch für jede Streicheleinheit dankbarer Hund, der die letzten Monate über sehr unter der Kälte gelitten hat und immer zusammengekauert in einer Ecke gelegen ist. Der schnucklige Fynn ist sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich. Bitte geben sie ihm eine Chance, damit er das Auffanglager ein für alle mal hinter sich lassen kann und sein Leben leben darf !!

Update 11.07.2009: Heute durfte der hübsche Fynn ein bisschen frische Luft schnappen und mit einer Helferin vor Ort ein paar kleine Runden drehen. Die Freude war natürlich groß, denn für - wenn auch nur - kurze Zeit gehörte die ganze Aufmerksamkeit voll und ganz ihm alleine und daß er diese Momente und das kurze Gefühl von Freiheit in vollen Zügen genossen hat, versteht sich von selbst Er ist ein sehr freundlicher Hundemann, noch etwas ungestüm, was aber in Anbetracht der Tatsache, daß er schon seeehr lange die meiste Zeit im Zwinger sitzen muss und seinem Bewegungsdrang so gut wie keinen freien Lauf lassen kann, absolut verständlich ist. Er ist superverträglich und außer lieb nur lieb Mit ein bißchen anfänglicher Geduld, Beschäftigung und Zuwendung wird der Traumhund bestimmt innerhalb kürzester Zeit zu einem absoluten Traumhund Bitte gewähren Sie Fynn in jedem Falle noch vor Einbruch der kalten Jahreszeit zumindest einen Pflegeplatz, denn der letzte Winter war für ihn wirklich mehr als hart, er hat nahezu rund um die Uhr gezittert wie Espenlaub .......

Update 15.11.2009: Nach über eineinhalb Jahren (!!) Aufenthalt im TIerauffanglager hatte auch unser Traumjunge Fynn am 31.10.2009 ENDLICH seinen großen Tag und durfte zur Freude vieler auf eine Pflegestelle nach Wien ausreisen !! Fynn, der schon gut auf seinen Namen hört und zwischenzeitig kastriert wurde, ist ein absolut a-typischer Jagdhundmischling. Von Jagdinstinkt kann weit und breit keine Rede sein. Mit Kinder-, Katzen- und Pferdefreundlichkeit kann der hübsche Mann einmal in jedem Fall punkten . Zu allen Menschen ist er unbeschreiblich freundlich und lieb und geht offen auf diese zu. Überdies ist er ein richtiger Schmusetiger, legt seine Pfote immer auf den Schoß, wenn man aufhört, ihn zu streicheln oder stupst mit der Nase ein bißchen - eineinhalb Jahre der Entbehrung müssen natürlich jetzt aufgeholt und nachkonsumiert werden. Recht hat er !! Auf seiner Pflegestelle, wo er mit Katzen und Hunden zusammenlebt, ist er ein sehr ruhiger, braver und superverträglicher Hund und fällt kaum auf. Er kann auch problemlos überall hin mitgenomen werden, da er mit einem wirklich ausgesprochen lobenswerten "Vorzeigeverhalten" brilliert, tanzt nie aus der Reihe und ist immer die Freundlichkeit in Hund ..... Bei Spaziergängen ist er sehr selbstbewußt, zeigt keine Angst, sondern geht auf alles ihm Unbekannte recht offen und wissbegierig zu. Auf Abruf kommt er sehr folgsam zu seiner Pflegemama zurück ...... Fynn spiegelt das absolute Wunschbild eines Traumfamilien-Hundes wieder und hat es so unglaublich es klingen mag, noch immer nicht bis dorthin gebracht ..... Und was gibt es Negatives über ihn zu berichten ? Tja, um es kurz und bündig zu halten: GAR NICHTS Aber überzeugen Sie sich einfach selbst und besuchen Sie unseren Traumhund auf seiner Pflegestelle. Nachdem Schritt 1 geschafft ist, fehlt ihm noch Schritt 2 zur Vollendung seines vollkommenen Glücks: Seine Traumfamilie ....... und die wird doch wohl bald gefunden sein ...... Zusatz-Info Abgabegrund: aus Tötung gerettet Herkunft: Nitra/SK Verträglichkeit zu Kindern: Ja zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: Ja Kontakt Standort: Wien Kontaktperson: Anna Luckmann Telefon: 0650/ 88 33 55 0 Email: vermittlung@animalhope-nitra.at

Kosten (€): 240
Quelle: http://www.tiersuche.at/ZUVERMITTELN/Detailansicht/tabid/6135/ClassifiedID/6510/Default.aspx
 
Oben