kaum geschrieben kommt schon der nächste versuch von dir, zitier mich da gern nochmal für dich
lies mal meine postings dann wird dir auffallen wie meine einstellung zum dobermann ist.
absolut und das habe ich dir schon meilen voraus!
das nächste problem ist hier der übermäßige frauenanteil. so viel frauen auf einem haufen kann niemals zu einer zielführenden diskussion führen, wir brauchen mehr männer mit mehr sachverstand!
Bruellllll
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
Und so eine ewiggestrige Aussage von einer Frau nochdazu!? Oder doch ein Mann? Egal.......da kann ich nur mehr lachen
Sorry, mit dir kann man keine Diskussion fuehren. Wie denn, wenn du nach x postings immer noch nicht willens bist einzusehen, dass JEDER Hund einer groesseren Rasse in falschen und verantwortungslosen Haenden eine potentielle Gefahr darstellen koennte! Was ist daran so schwer zu verstehen?
Und als von dir bezeichnete "Gassigeherin" kann ich dir sehr wohl sagen, dass die meisten Hunde dieser Rassen, die bei uns sitzen, sehr wohl zu Menschen absolut freundlich sind, bedenkt man, dass die meisten eben von verantwortungslosen Besitzern stammen und oft Schlimmes erlebt haben.
Aber auch das willst du nicht hoeren, weil es nicht in dein Weltbild passt.
Ja, es ist schlichtweg legitim auch andere Rassen als Vergleich herzuziehen, eben weil es unsinnig ist, eine potentielle Gefaehrlichkeit justament auf diese Rassen zu beschraenken. Die Realitaet sieht naemlich anders aus.
Es stimmt jedoch, dass sobald eine Rasse dermassen in Mode kommt und nochdazu oft eine falsche Klientel anziehen, dies enormes Leid fuer die jeweiligen Hunde bedeutet. Bedenkt man, welchen Trottel am anderen Ende der Leine diese Rassen (in Wien) oftmals haben, so passiert erstaunlich wenig.
Und Unfaelle werden immer passieren, egal bei welcher groesseren Rasse. Aber auch das nimmt jemand wie du nicht zur Kenntnis.