Auch eine Art auf fachliche Aussagen zu reagieren.
Leider RICHTIG.
Sehr geehrter Herr Sticha
Offensichtlich stört es Sie ganz gewaltig, dass ich Ihre Aussagen als nicht fachlich untermauert empfunden habe.
Nun, a) es ist eine Tatsache, dass ich gerade mal etwas über 20 Postings aufweise...
b) Sie über 7000
also: Schlussfolgerung, Sie verbringen wesentlich mehr Zeit im Forum, als ich!
c) ich nach wie vor der Meinung bin, dass speziell bei gewissen Rassen, auch speziell darauf zu achten ist, dass der Halter seriös und verantwortungsvoll handelt.
d) eine absolutes Versagen hierbei vorliegt, denn es war im Vorfeld zu erkennen, dass hier Handlungsbedarf vorliegt.
e) ich wahrscheinlich keine Chance ihrerseit mehr bekomme, da Sie mich von vornherein als Rassist abgestempelt haben.
Ich bin Realist genug zu wissen, dass es sich bei diesem Vorfall lediglich NUR um Ziegen handelte... es kann aber nicht angehen, dass man weiterhin in dieser Sache einfach nur zusieht. Können Sie denn nicht verstehen, dass eine Angst in der betroffenen Bevölkerung vorliegt?
Dass es sich hierbei nicht um ein paar Dorfhunde handelt, die mal ein paar Ziegen zwischen die Zähne bekommen haben?
Gerade Sie als sog. fachkompetente Person... das sind Sie ja offensichtlich... sollten ganz genau wissen, dass es schon einen kleinen Unterschied gibt, ob Fr. XY unsachgemäss einen Yorki hält, oder eben zwei Pitbulls (mann... ich trau mir den Namen schon gar nicht mehr in den Mund nehmen).
Ich glaube, die Dorfbevölkerung hätte genauso Alarm geschlagen, wenn es Schäfer gewesen wären, Huskys... etc...
Sie wollen mich als Rassist sehen... also gut...