PitbullXena
Super Knochen
ich würde auch noch gerne was hinzufügen...
ehrlichgesagt wundert es mich, dass nicht öfters was passiert!!! im tierheim gibts so schlimme fälle von hundemisshandlungen... ich finde ein großer teil mit staffs...
und auch in deutschland, der fall mit dem armen buben, der 2000 von 2 hunden zerfleischt wurde... die hunde waren AMTSBEKANNT!!!! und niemand hat was unternommen... man wusste, dass der besitzer seine hunde misshandelt... und die hunde waren dadurch schon vorher auffällig...
man tut ja so als wären das liebevoll erzogene familienhunde, die da durchdrehen!!!
als sie dann den buben getöten hatten wurden sie als Bestien in der Zeitung verhetzt! das regt mich auf... denn diese Hunde waren genauso die Opfer... eben von ihrem perversen Besitzer (bei der Obduction kamen schlimmste Misshandlungen zum tageslicht)
in der schweiz dasselbe... 3 staffs töteten damals ein kind... und ratet mal wie diese hunde gehalten waren....
und schon war die frage nach der rasse... nicht WIE die hunde vorher behandelt wurden!!!
ich finde wir sollten auch mal den vielen misshandelten hunden gedenken...
als erstes misshandelt und dann die monster der nation!
außerdem gibt es auch heute noch hundekämpfe!
das kotzt mich wirklich an... darüber wird kaum berichtet, und ich weiß auch von keiner sondereinheit, oder sonst irgendwelchen bestrebungen der polizei, dagegen vorzugehen...
und was passiert schon, wenn ein hund mal misshandelt wird...
ich will da mal nur an gentle erinnern... jahrelang in den keller gesperrt, fast verhungert, fast durchgedreht so dass er sich seinen eigenen schwanz abbiss! wäre der dem keller entflohen und hätte jemanden gebissen hätts wohl auch geheißten "die rasse ist schuld"...
geb dir voll und ganz recht!
man möge sich mal das umfeld der hunde ansehen, die dann "plötzlich" austicken
hunde die geschlagen werden, eingesperrt werden, tw. hungern müssen...diese tiere sind opfer grausamer menschen...
bei gewalttätern liest/hört man oft: er hatte eine schlimme kindheit...bei hunden (ohne sie mit dem menschen gleichzustellen) ist die vergangenheit aber den meisten schlichtweg egal: die sind einfach monster. punkt, aus.
ich weiß wie es ist sich das leben mit einem hund mit vorgeschichte zu teilen. ich weiß ich muss in bestimmten situationen mehr aufpassen als andere...aber dennoch ist mein hund kein monster und keine gefährdung für die allgemeinheit, denn ich weiß eben wie ich mit ihr umgehen muss, wie ich sie sichern kann und wie ich sie erst gar nicht in situationen bringe, die ihr unbehaglich sind
ich verstehe einfach nicht warum keiner eingreift BEVOR etwas passiert..es zieht sich wie ein roter faden durch die meisten berichte (wenn auch meist erst hinterher): die hunde waren vorher schon auffällig, oder besser gesagt: der HUNDEHALTER!
lg