Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek: Boah - da gehen wieder die Wogen hoch...:confused:

Mal grundsätzlich - ich stimme voll und ganz Milano, Bluedog, Michls und Ned zu.

Pits und Staff wird es nicht mehr lange geben, aufgrund der Vorfälle bekommen die Menschen immer mehr Angst (ob berechtigt oder unberechtigt).

Ich wär für ein Zucht und Einfuhrverbot in Österreich. Damit diese Hunde die nun überall in den Tierheimen sitzen, bei den Liebhabern dieser Rassen noch ein schönes Leben haben können.
Wenn kein Nachschub kommt, sind auch die jetzt lebenden wieder interessanter.

Und in ein paar Jahren, könnte man Neu mit der Zucht anfangen, damit sie nicht mehr das Image der "attackierenden Bestien" erfüllen - nur mal so vor mich hinträume...

Und es stimmt nicht das Hunde die etwas gejagt haben, nicht auslassen...meine Schäferhündin hat einmal ein Huhn erwischt und es sofort auf meinen Brüller hin ausgespuckt.

Wären das meine Hunde gewesen die die Ziegen attackieren und hätten nicht aufgehört...sorry, dann würd ich sie Persönlich erschießen, wenn ich die Möglichkeit hätte, ich könnte mit diesen Hunden nicht mehr leben und das Risiko wäre mir zu groß sie wem anderen zu geben.

Diese Hunde sind gefährlich! Wer garantiert das sie nicht auch mal auf ein laufendes Kind losgegangen wären...weil ein Kind ja auch ein gewisses Beuteschema erfüllt.....Ich verstehe die Eltern in ihrer "Hysterie" (wie es manchen böse nennen) vollkommen.

Nisi schreibt irgendwo, sie könnte ein gesundes Tier nicht töten, tja, was ist mit der psychischen Gesundheit?

kann Dir nur voll und ganz zustimmen!!!! Wir haben diese Aktion nicht live gesehen, aber alleine die Schilderungen genügen mir, die Hunde SOFORT zu erschießen. Es wäre ein Wahnsinn diese Hunde wieder vermitteln zu wollen, das wäre ehrlich grob fahrlässig. Ich würde meinen Hund sofort einschläfern lassen und würde GANZ SICHER so einen Hund nicht nehmen wollen. Sorry da würde die Angst über das Mitleid siegen. Egal wie wenig der Hund dafür kann, da hat es Grenzen.
 
Stimmt. Diese Hunde waren im Blutrausch. Was bei gewissen Rassen schnell mal geht durch den Jagdtrieb und nein ich rede hier nicht von den Listenhunden an sich.
Persönlich hätte ich wohl auch nicht mehr reingegriffen bei diesen Hunden. Wie gesagt die waren in einen Blutrausch und würden aber auch mich verletzen. Zumindest seh ich das so. Bei so einer Situation überlegt der Hund nicht " Herrli fasst her ich darf nicht mehr beissen", der Hund wird wie verrückt umsich beissen.

also ich für meinen teil weiß enfach wie mein hund reagiert...bei rauferein hab ich bisher kein einziges mal gezögert meinen hund da raus zu holen, und ich habe immer nur auf den anderen hund geachtet, dass der mich nicht beißt...gut, da ist misti nicht im "blutrausch" aber dennoch weiß ich wie ich agiere und ich weiß dass mein hund mich nicht verletzen wird...

auch das zählt für mich zur bindung zwischen HH und hund...dass ich einfach in jeglicher situation eingreifen kann und weiß wie ich dies tue

lg
 
Diese Frau hat wie ich rausgelesen habe mehrer Kinder, wie kommt man da auf die Idee sich 2 Pits anzuschaffen? Weils cool ist? weils sie als Welpen so süss waren? Hätte ich kleine Kinder würde ich mir keine solchen Hunde heimholen. Und versteht mich nicht falsch ich mag SOKAS sehr gerne. Meine unverträglich Hündin liebt ihren Spaziergeh Freund ein Staff Rüden total, die zwei haben die gleiche Wellenlänge was rempeln - spielen betrifft.

ich habe zwar keine kinder, aber ich würde das misti nie hergeben wenn ich schwanger werden würde...auch hier wieder: ich kenne meinen hund, ich weiß wie ich mit ihr umzugehen habe und somit kann man die gefahr ziemlich minimieren...zumindest m.M.n. :eek:

lg
 
Diese Frau hat wie ich rausgelesen habe mehrer Kinder, wie kommt man da auf die Idee sich 2 Pits anzuschaffen? Weils cool ist? weils sie als Welpen so süss waren? Hätte ich kleine Kinder würde ich mir keine solchen Hunde heimholen. Und versteht mich nicht falsch ich mag SOKAS sehr gerne. Meine unverträglich Hündin liebt ihren Spaziergeh Freund ein Staff Rüden total, die zwei haben die gleiche Wellenlänge was rempeln - spielen betrifft.

Hi,

wieso darf man zu Kindern keine "SoKas" halten???
Eine Freundin von mir hat 3 SoKas (alle aus dem Tierschutz!) und ein Kind, überhaupt kein Problem - wieso auch?

Manche Aussagen sind einfach unverständlich :(

lg Nina
 
ach und du pickst dir dabei nicht raus was du lesen willst gell?

das ist keine wertung von ihr, sondern sie meinte wenn ein schäfer ein huhn reißt wäre es nicht zu einer solchen sauerei gekommen. :rolleyes:

kann mir mal bitte einer erklären, wieso früher extra hunde fürn hundekampf gezüchtet worden sind - um den gewinn zu garantieren - wenn man doch mit schäfer, collie und co den gleichen erfolg hätte haben können (aus sicht eines irren, der halt seine hunde fürn hundekampf braucht?)???

warum wurde diese besonderen rassen überhaupt dafür gezüchtet, wenn man das gleiche hätte mit anderen bereits vorhanden rassen erreichen können? einen grund muss es doch geben oder?


ach da wäre jetzt markus`vortrag vom stammtisch das richtige...er hats super erklärt wie das so war zu der damaligen zeit mit den hunden...
nur kleine anmerkung (weil ichs mir so gemerkt hab, ich hoffe es stimmt so): damals gab es noch keine "rassen" im herkömmlichen sinn....es gab verschiedene hundetypen, aber eben keine rassen nach dem FCI oder sonstiges :)
schreib dem markus eine pn, der kann es sicher besser erklären als ich

lg
 
Ich habe einen Pitzüchter kennengelernt, der sehr sehr offen mit mir über die Rasse gesprochen hat. Und nein, es handelt sich dabei nicht um einen Hinterhofzüchter sondern einen Mann, der seit Jahren Pits (mit diesen amerikanischen Papieren) züchtet und sogar richtet.

Da hab ich ordentlich geschaut, wie er mir berichtet hat von seinen Hunden, die alle einzeln gehalten werden (denn bei diesen Hunden gibt es keine Hundefreundschaften) oder die Welpen einer bestimmten Blutlinie, die er mit ca. 6 Wochen voneinander trennen muss :eek:

Von dem Breaking stick, der immer mit dabei ist, red ich ja gar nimmer.

Ist es wirklich notwendig, solche Hunde zu züchten?

Zusatz: wisst ihr was ein breedingstand (wie auch immer man es schreibt) ist? Ratet mal.....braucht man zum züchten

Hi,

was ist denn das für ein Züchter, der solche Aussagen von sich gibt? :rolleyes: klingt ja extrem kompetent ...

Ach ja, und wenn sich die Hunde wie beschrieben verhalten, dann läuft was falsch. Das liegt dann aber nicht an der Rasse ...

lg Nina
 
Zitat von Vanilla
Ich habe einen Pitzüchter kennengelernt, der sehr sehr offen mit mir über die Rasse gesprochen hat. Und nein, es handelt sich dabei nicht um einen Hinterhofzüchter sondern einen Mann, der seit Jahren Pits (mit diesen amerikanischen Papieren) züchtet und sogar richtet.

Da hab ich ordentlich geschaut, wie er mir berichtet hat von seinen Hunden, die alle einzeln gehalten werden (denn bei diesen Hunden gibt es keine Hundefreundschaften) oder die Welpen einer bestimmten Blutlinie, die er mit ca. 6 Wochen voneinander trennen muss :eek:

Von dem Breaking stick, der immer mit dabei ist, red ich ja gar nimmer.

Ist es wirklich notwendig, solche Hunde zu züchten?

Zusatz: wisst ihr was ein breedingstand (wie auch immer man es schreibt) ist? Ratet mal.....braucht man zum züchten



sollten Hunden nicht erst ca. mit der 8. Woche von der Mutter/geschwister weg kommen????? dass man so unverträgliche Hunde, die schlecht sozialisiert sind heranzüchtet ist für mich nicht weiter überraschend....
achja, da gibts ja auch das tolle gerücht, dass man sokas möglichst früh wegnehmen soll, damit sie "anhänglicher" werden....GRRRRR
 
:eek: Boah - da gehen wieder die Wogen hoch...:confused:

Mal grundsätzlich - ich stimme voll und ganz Milano, Bluedog, Michls und Ned zu.

Pits und Staff wird es nicht mehr lange geben, aufgrund der Vorfälle bekommen die Menschen immer mehr Angst (ob berechtigt oder unberechtigt).

Ich wär für ein Zucht und Einfuhrverbot in Österreich. Damit diese Hunde die nun überall in den Tierheimen sitzen, bei den Liebhabern dieser Rassen noch ein schönes Leben haben können.
Wenn kein Nachschub kommt, sind auch die jetzt lebenden wieder interessanter.

Und in ein paar Jahren, könnte man Neu mit der Zucht anfangen, damit sie nicht mehr das Image der "attackierenden Bestien" erfüllen - nur mal so vor mich hinträume...

Und es stimmt nicht das Hunde die etwas gejagt haben, nicht auslassen...1)meine Schäferhündin hat einmal ein Huhn erwischt und es sofort auf meinen Brüller hin ausgespuckt.

Wären das meine Hunde gewesen die die Ziegen attackieren und hätten nicht aufgehört...sorry, dann würd ich sie Persönlich erschießen, wenn ich die Möglichkeit hätte, ich könnte mit diesen Hunden nicht mehr leben und das Risiko wäre mir zu groß sie wem anderen zu geben.

Diese Hunde sind gefährlich! Wer garantiert das sie nicht auch mal auf ein laufendes Kind losgegangen wären...weil ein Kind ja auch ein gewisses Beuteschema erfüllt.....Ich verstehe die Eltern in ihrer "Hysterie" (wie es manchen böse nennen) vollkommen.

Nisi schreibt irgendwo, sie könnte ein gesundes Tier nicht töten, tja, was ist mit der psychischen Gesundheit?

Warum sollen die hunde gefährlich sein? Vll überlegst du mal, dass die hunde es einfach NICHT gelernt haben, bei zuruf zu kommen.

Wie definierst du gefählrich, dein hund wollte ja auch gerade das huhn töten, nur durch deine ERZIEHUNG hat er es nicht gemacht und stell dir weiter vor du hättest deinen hund nicht erzogen, wieviele hühner hätte er noch getötet? Wäre er dann ein gefährlicher hund. Ich glaub der springende punkt ist einfach erziehung.
 
Und es stimmt nicht das Hunde die etwas gejagt haben, nicht auslassen...meine Schäferhündin hat einmal ein Huhn erwischt und es sofort auf meinen Brüller hin ausgespuckt.

Wären das meine Hunde gewesen die die Ziegen attackieren und hätten nicht aufgehört...sorry, dann würd ich sie Persönlich erschießen, wenn ich die Möglichkeit hätte, ich könnte mit diesen Hunden nicht mehr leben und das Risiko wäre mir zu groß sie wem anderen zu geben.

Diese Hunde sind gefährlich! Wer garantiert das sie nicht auch mal auf ein laufendes Kind losgegangen wären...weil ein Kind ja auch ein gewisses Beuteschema erfüllt.....Ich verstehe die Eltern in ihrer "Hysterie" (wie es manchen böse nennen) vollkommen.

quote]

:) Da stimm ich Dir voll zu. Ein normal veranlagter und sozialisierter Hund läßt aus.
Ich musste ja schon miterleben, wie ein Pitbull einen anderen Hund zerfleischt hat und hab von Hundetrainern,Verhaltensbiologen etc einhellig gehört: nur nicht hingehen, in dieser Situation attackieren diese Hunde absolut alles was in Reichweite ist.

Was die Ängste der Eltern betrifft, mit derartigen Sprüchen erweist man der Sache wahrlich einen schlechten Dienst. Aufgrund derartiger Ansichten und Aussagen wurde in zwei Häusern in Wien ein Haltungsverbot für bestimmte Rassen beschlossen und zwar lange bevor von einem Führschein für diese Hunde in Wien die Rede war.
 
Ich musste ja schon miterleben, wie ein Pitbull einen anderen Hund zerfleischt hat und hab von Hundetrainern,Verhaltensbiologen etc einhellig gehört: nur nicht hingehen, in dieser Situation attackieren diese Hunde absolut alles was in Reichweite ist.

DAS kann aber mit jeder Hunderasse passieren, dass ein Hund in einer Rauferei nicht mehr schaut, was er erwischt - das ist definitiv rasseunabhängig.

lg Nina
 
ist es...das musste ich leider auch schon mehrfach mitansehen wo jem. der bei raufenden Hunden, ja sogar bei spielenden Hunden reingegriffen hat, aus versehen "erwischt" wurde.....
weiß die rassen gar nicht mehr so genau, ....soka war da nur einer dabei.... mal wars ein husky glaub ich, einmal ein dt. drahthaar....
 
DAS kann aber mit jeder Hunderasse passieren, dass ein Hund in einer Rauferei nicht mehr schaut, was er erwischt - das ist definitiv rasseunabhängig.

lg Nina

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt:

Es geht nicht um nicht schauen und dadurch versehentlich das Falsche erwischen, mir wurde klar und deutlich und von allen erklärt, dass in so einer Situation attackiert wird, was in die Nähe kommt.
 
DAS kann aber mit jeder Hunderasse passieren, dass ein Hund in einer Rauferei nicht mehr schaut, was er erwischt - das ist definitiv rasseunabhängig.

lg Nina

seh ich auch so...
abgesehen davon: ich lasse es ja nicht so weit kommen dass mein hund dermaßen hoch im trieb steht dass er alles rundherum vergisst...vielleicht ist das der grund warum ich misti aus jeder rauferei nehmen konnte ohne dass sie auch nur anstalten gemacht hätte nach mir zu schnappen ;)

lg
 
Zum Thema Hundefreundschaften:
Debbie und Ihr BOB:

2nattvd.jpg

LG
 
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt:

Es geht nicht um nicht schauen und dadurch versehentlich das Falsche erwischen, mir wurde klar und deutlich und von allen erklärt, dass in so einer Situation attackiert wird, was in die Nähe kommt.

kann ich nicht unterschreiben ;)
wie gesagt misti kommt erst gar nicht in die situation einen anderen hund so massiv anzugreifen...aber in allen rauferein, die wir leider hatten, konnte ich meinen hund ohne bedenken rausnehmen...und das obwohl sie mit sicherheit tw in panik war (oder gar um ihr leben gefürchtet hat), weil die angreifer gar nicht zimperlich waren :eek:
 
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt:

Es geht nicht um nicht schauen und dadurch versehentlich das Falsche erwischen, mir wurde klar und deutlich und von allen erklärt, dass in so einer Situation attackiert wird, was in die Nähe kommt.


also dass mich mein eigener Hund attackiert...schließe ich definitiv aus. sorry, aber ich hatte schon mehrere solcher situationen, wo wir unverschuldet dazu gekommen sind...wo mein hund große schmerzen hatte weil ihm ein anderer an der kehle hing...ok, da hatte er einen Mauli auf, der allerdings völlig zerstört war, ich wage zu behaupten, dass eine bewusste Attacke von meinem Hund auf mich ausgeschlossen ist, es sei denn er ist krank im Sinne von (Hirntumor, aggressionsepilepsie und dergleichen).

wie es mit anderen Menschen ausschaut kann ich allerdings nicht sagen, mein Hundetrainer war bei so einem vorfall einmal dabei, da war keine Spur von Aggression....aber ich maße mir nicht an so etwas bei anderen Menschen gänzlich auszuschließen, das kommt auf die Situation an. da er auf menschen noch nie irgendwelche agressionen, knurren oder was auch immer gezeigt hat, liegt es auch nicht in meinem Vorstellungsbereich...aber ausschließen kann man sowas nie, allerdings bei keinem Hund....
 
also dass mich mein eigener Hund attackiert...schließe ich definitiv aus. sorry, aber ich hatte schon mehrere solcher situationen, wo wir unverschuldet dazu gekommen sind...wo mein hund große schmerzen hatte weil ihm ein anderer an der kehle hing...ok, da hatte er einen Mauli auf, der allerdings völlig zerstört war, ich wage zu behaupten, dass eine bewusste Attacke von meinem Hund auf mich ausgeschlossen ist, es sei denn er ist krank im Sinne von (Hirntumor, aggressionsepilepsie und dergleichen).

wie es mit anderen Menschen ausschaut kann ich allerdings nicht sagen, mein Hundetrainer war bei so einem vorfall einmal dabei, da war keine Spur von Aggression....aber ich maße mir nicht an so etwas bei anderen Menschen gänzlich auszuschließen, das kommt auf die Situation an.

ja bei einem fremden weiß ich auch nicht wie misti reagieren würde...:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben