Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt, wären das meine Hunde würd ich sie einschläfern lassen, bevor ich sie ihr Leben lang in einem TH mit null Vermittlungschancen verschimmeln lasse.

Moin,

wären das meine Hunde, würde ich entweder mir den Arsch aufreißen und mich so fortbilden, dass ich die sichere Haltung zukünftig gewährleisten kann und das unter fachkundiger Hilfe geeigneter Hundetrainer oder

ich würde mir den Arsch aufreißen und jemanden finden, der diese Hunde von mir nimmt und der fachlich dazu geeignet ist, auch wenn ich diesen vielleicht noch Euros oben drauf legen müsste.


Diese beiden Hunde haben zwei Ziegen gerissen. Die Schuld liegt beim Halter. Die Hunde brauchen zukünftig kein Einschläfern sondern besonders fachkundige Haltung. Nichts anderes schreibe ich hiervon Anfang an.

Tschüss

Ned
 
@ Ned

das Verhalten dieser Hunde und der HH ist auf keinen Fall schön zu reden.

Ehrlich gesagt, wären das meine Hunde würd ich sie einschläfern lassen, bevor ich sie ihr Leben lang in einem TH mit null Vermittlungschancen verschimmeln lasse.

jedes tier was von einem hund getötet wird, macht mich extrem traurig!

Nur würdest du deinen hund auch einschläfern lassen, wenn dieser hund einen hasen, maus, reh, katze tötet?

Ich weiss nicht, warum hier alle von abnormalen hunden redet, wie schrecklich die sache auch ist, es waren hunde die ihren jagdtrieb auslebten!
 
Moin,

wären das meine Hunde, würde ich entweder mir den Arsch aufreißen und mich so fortbilden, dass ich die sichere Haltung zukünftig gewährleisten kann und das unter fachkundiger Hilfe geeigneter Hundetrainer oder

ich würde mir den Arsch aufreißen und jemanden finden, der diese Hunde von mir nimmt und der fachlich dazu geeignet ist, auch wenn ich diesen vielleicht noch Euros oben drauf legen müsste.


Diese beiden Hunde haben zwei Ziegen gerissen. Die Schuld liegt beim Halter. Die Hunde brauchen zukünftig kein Einschläfern sondern besonders fachkundige Haltung. Nichts anderes schreibe ich hiervon Anfang an.

Tschüss

Ned

oder einfach eine leine???:confused:
 
jedes tier was von einem hund getötet wird, macht mich extrem traurig!

Nur würdest du deinen hund auch einschläfern lassen, wenn dieser hund einen hasen, maus, reh, katze tötet?

Ich weiss nicht, warum hier alle von abnormalen hunden redet, wie schrecklich die sache auch ist, es waren hunde die ihren jagdtrieb auslebten!

Stimmt. Diese Hunde waren im Blutrausch. Was bei gewissen Rassen schnell mal geht durch den Jagdtrieb und nein ich rede hier nicht von den Listenhunden an sich.
Persönlich hätte ich wohl auch nicht mehr reingegriffen bei diesen Hunden. Wie gesagt die waren in einen Blutrausch und würden aber auch mich verletzen. Zumindest seh ich das so. Bei so einer Situation überlegt der Hund nicht " Herrli fasst her ich darf nicht mehr beissen", der Hund wird wie verrückt umsich beissen.
 
Es ging bei meiner Frage nicht um den Fall sondern um das Thema potentielle Gefährlichkeit, sind deiner Meinung nach alle Sokas potentiell gefährlich?
LG

Moin,

wenn Du mein posting gelesen hättest, wüsstest Du es. ich habe das explizit geschrieben, wie ich das sehe (das posting, wo ich auf Dich Bezug nehme).

Lies auch den rest, der geht Dich auch an. ;)

Tschüss

Ned
 
Stimmt. Diese Hunde waren im Blutrausch. Was bei gewissen Rassen schnell mal geht durch den Jagdtrieb und nein ich rede hier nicht von den Listenhunden an sich.
Persönlich hätte ich wohl auch nicht mehr reingegriffen bei diesen Hunden. Wie gesagt die waren in einen Blutrausch und würden aber auch mich verletzen. Zumindest seh ich das so. Bei so einer Situation überlegt der Hund nicht " Herrli fasst her ich darf nicht mehr beissen", der Hund wird wie verrückt umsich beissen.

Und "so ein Hund" dürfte bei dir weiter leben? Oder würde der eingeschläfert werden?
 
Und "so ein Hund" dürfte bei dir weiter leben? Oder würde der eingeschläfert werden?

Das kann ich so nicht entscheiden, aber ich verstehe die Eltern im Ort total gut.
Jeder der mich kennt weiß wie hart ich damit umgehe wenn ein Hund beissen würde. Ich für meinen Teil würde so einen Hund nicht mehr bei mir halten können. Ich kann aber nun nichts zu diesen beiden Hunden sagen, da ich sie nicht kenne. Aber wäre es einer meiner Hunde würde er wegkommen, da ich eben auch Kinder habe.
Man sollte hier nichts verharmlosen, man weiß nicht was in den Hunden vorgeht.
Würde gerne wissen von welchem "Züchter"sie her sind. Ich weiß dass sie keine FCI Anerkennung haben, aber ich würde gerne wissen wie sie dort aufgewachsen sind wer die Eltern usw sind. Hat zwar hier nicht viel zu tun, aber einfach für mich als interesse. In den letzten Fällen wo Menschen gebissen worden sind, warens doch meißtens Vermehrerhunde. Mich interesiert nun einfach an was es liegt, dass Hunde so austicken.
 
@ honeybee

wären das meine Hunde hätte die nie mehrmals abhauen und streunern können und ja würde mein Hund so massiv eine Ziege,Schaf zerfetzen ich würd sie wahrscheinlich einschläfern lassen(davor hätte ich natürlich einen geeigneteren HH als mich zu finden versucht, oder sie wies im Vertrag steht meiner Züchterin zurückgegeben- aber im TH nein!) weil mein Hund auch keine bis sehr schlechte VErmittlungschancen hätte, würde sie einen Menschen so schwer verletzten ist es das gleiche, von einmal Hinzwicken red ich da nicht. Ich würde mir nie mehr einen Hund nehmen weil ich sowas von Versagt hätte und ich das mit meinen Gewissen nicht vereinbaren könnte.

Rolfi der Hund meines Opas war ein reinrassiger Schäfer, leider war es damals so das ein Hund zum Haus aufpassen da war, der Hund war einfach total unterbeschäftigt, Zaun gab es damals nicht, als ist er tagsüber wenn keiner da war - streunern gegangen, bis er einmal ein Reh zerlegt hat, was noch vertuscht wurde von meinen Opa samt Jäger, beim zweiten mal als er einen blutigen Schäfsschädel heimbrachte, ist mein Opa zum Jäger gegangen und ohne Hund zurückgekommen. Ganz klar meine Grosseltern hatten schuld, erstens hätten sie den Hund auch wenn er alleine war sicher verwahren müssen und sie hätten den Hund weit mehr beschäftigen müssen das er gar nicht erst auf so dumme gedanken kommt.

Diese Frau hat wie ich rausgelesen habe mehrer Kinder, wie kommt man da auf die Idee sich 2 Pits anzuschaffen? Weils cool ist? weils sie als Welpen so süss waren? Hätte ich kleine Kinder würde ich mir keine solchen Hunde heimholen. Und versteht mich nicht falsch ich mag SOKAS sehr gerne. Meine unverträglich Hündin liebt ihren Spaziergeh Freund ein Staff Rüden total, die zwei haben die gleiche Wellenlänge was rempeln - spielen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und "so ein Hund" dürfte bei dir weiter leben? Oder würde der eingeschläfert werden?

Ich könnte kein gesundes Tier töten... bin aber auch der Meinung das es keinen "Blutrausch" gibt, sondern max. einen gesteigerten Trieb an dem man durchaus arbeiten kann (bei den passenden Leuten, in der passenden Umgebung).

Deswegen nein, ein gesundes Tier würde ich nicht töten lassen.
 
Das kann ich so nicht entscheiden, aber ich verstehe die Eltern im Ort total gut.
Jeder der mich kennt weiß wie hart ich damit umgehe wenn ein Hund beissen würde. Ich für meinen Teil würde so einen Hund nicht mehr bei mir halten können. Ich kann aber nun nichts zu diesen beiden Hunden sagen, da ich sie nicht kenne. Aber wäre es einer meiner Hunde würde er wegkommen, da ich eben auch Kinder habe.
Man sollte hier nichts verharmlosen, man weiß nicht was in den Hunden vorgeht.
Würde gerne wissen von welchem "Züchter"sie her sind. Ich weiß dass sie keine FCI Anerkennung haben, aber ich würde gerne wissen wie sie dort aufgewachsen sind wer die Eltern usw sind. Hat zwar hier nicht viel zu tun, aber einfach für mich als interesse. In den letzten Fällen wo Menschen gebissen worden sind, warens doch meißtens Vermehrerhunde. Mich interesiert nun einfach an was es liegt, dass Hunde so austicken.

Ich wollts ja nicht expizit von den beiden wissen...

Würde ich in diesem Ort wohnen, ich würde mich ja selber nimma rausgehen trauen, als nächstes fallen sie meinen Hund an, oder Nachbar's Katze, oder Tante's Hendl... tuat ma load, aber ich würd drauf bestehen, dass beide Hunde verschwinden... am besten samt der Besitzerin... ich würd der nicht mehr über den Weg laufen wollen, wären dies meine Ziegen gewesen...
 
@ honeybee

wären das meine Hunde hätte die nie mehrmals abhauen und streunern können und ja würde mein Hund so massiv eine Ziege,Schaf zerfetzen ich würd sie wahrscheinlich einschläfern lassen weil mein Hund auch keine bis sehr schlechte VErmittlungschancen hätte, würde sie einen Menschen so schwer verletzten ist es das gleiche, von einmal Hinzwicken red ich da nicht. Ich würde mir nie mehr einen Hund nehmen weil ich sowas von Versagt hätte und ich das mit meinen Gewissen nicht vereinbaren könnte.

Rolfi der Hund meines Opas war ein reinrassiger Schäfer, leider war es damals so das ein Hund zum Haus aufpassen da war, der Hund war einfach total unterbeschäftigt, Zaun gab es damals nicht, als ist er tagsüber wenn keiner da war - streunern gegangen, bis er einmal ein Reh zerlegt hat, was noch vertuscht wurde von meinen Opa samt Jäger, beim zweiten mal als er einen blutigen Schäfsschädel heimbrachte, ist mein Opa zum Jäger gegangen und ohne Hund zurückgekommen. Ganz klar meine Grosseltern hatten schuld, erstens hätten sie den Hund auch wenn er alleine war sicher verwahren müssen und sie hätten den Hund weit mehr beschäftigen müssen das er gar nicht erst auf so dumme gedanken kommt.

Diese Frau hat wie ich rausgelesen habe mehrer Kinder, wie kommt man da auf die Idee sich 2 Pits anzuschaffen? Weils cool ist? weils sie als Welpen so süss waren? Hätte ich kleine Kinder würde ich mir keine solchen Hunde heimholen. Und versteht mich nicht falsch ich mag SOKAS sehr gerne. Meine unverträglich Hündin liebt ihren Spaziergeh Freund ein Staff Rüden total, die zwei haben die gleiche Wellenlänge was rempeln - spielen betrifft.

genau das ist meine meinung! Wenn ich weiss, dass mein hund jagt, dann lasse ich ihn nicht ohne leine laufe.

Aber ich finde, wie schrecklich der vorfall auch ist, es sind nun mal hunde und keine kuscheltiere. Hund jagen eben. Katzen töten auch mäuse, muss man jetzt alle katzen einschläfern lassen?

Würdest du auch sagen wenn der hund einen hasen tötet muss, dieser hund auch eingeschläfert werden?
 
Katzen töten auch mäuse, muss man jetzt alle katzen einschläfern lassen?

Katzen töten nicht nur Mäuse, sondern auch Singvögel (auch Tauben, Krähen, Elstern), Hasen (ja tatsächlich), Kaninchen, Küken, Koi Karpfen aus dem Nachbarsteich, Fledermäuse, Maulwürfe, Ratten (unter Umständen), Blindschleichen, Schildkröten und was sie sonst noch erwischen und überwältigen können.

Ähm.. und "human" sind die Tötungsmethoden einer Katze nicht... die spielen gerne mit den halbtoten Tieren und oft Leiden diese Kleintiere recht lang...

ABER: Es ist selbstverständlich NICHT mit diesem Fall zu vergleichen!
 
Ich wollts ja nicht expizit von den beiden wissen...

Würde ich in diesem Ort wohnen, ich würde mich ja selber nimma rausgehen trauen, als nächstes fallen sie meinen Hund an, oder Nachbar's Katze, oder Tante's Hendl... tuat ma load, aber ich würd drauf bestehen, dass beide Hunde verschwinden... am besten samt der Besitzerin... ich würd der nicht mehr über den Weg laufen wollen, wären dies meine Ziegen gewesen...

so nochmal meine Frage:

und was ist wenn dein hund dann doch mal einen hasen erwischt?

Ist ja dann auch ein gefährlicher hund und würdest du ihn dann hergeben, weil du keinen geährlichen hund in deiner nähe haben willst?
 
Ich könnte kein gesundes Tier töten... bin aber auch der Meinung das es keinen "Blutrausch" gibt, sondern max. einen gesteigerten Trieb an dem man durchaus arbeiten kann (bei den passenden Leuten, in der passenden Umgebung).

Deswegen nein, ein gesundes Tier würde ich nicht töten lassen.

Und wenn ein gesunder Hund einen Menschen verletzt? Ein Kind tötet? Auch dann nicht? Und ich red da NICHT von hinzwicken, einen Kratzer verpassen und auch von keinem Biss... ich mein wirklich zB. einen Finger abbeißen bis hin zu töten?
 
Ich könnte kein gesundes Tier töten... bin aber auch der Meinung das es keinen "Blutrausch" gibt, sondern max. einen gesteigerten Trieb an dem man durchaus arbeiten kann (bei den passenden Leuten, in der passenden Umgebung).

Deswegen nein, ein gesundes Tier würde ich nicht töten lassen.

Hättest du sozusagen in so einer Situation hineingegriffen, bei zwei Hunden??
Würdest du diese Hunde noch neben kleinen Kindern haben wollen?? Ich weiß Kinder und andere Tiere ist noch ein Unterschied. Aber ehrlich, ich würds mir nicht mehr trauen. Das Lebn meiner Kinder geht mir da eindeutig vor.
 
Katzen töten nicht nur Mäuse, sondern auch Singvögel (auch Tauben, Krähen, Elstern), Hasen (ja tatsächlich), Kaninchen, Küken, Koi Karpfen aus dem Nachbarsteich, Fledermäuse, Maulwürfe, Ratten (unter Umständen), Blindschleichen, Schildkröten und was sie sonst noch erwischen und überwältigen können.

Ähm.. und "human" sind die Tötungsmethoden einer Katze nicht... die spielen gerne mit den halbtoten Tieren und oft Leiden diese Kleintiere recht lang...

ABER: Es ist selbstverständlich NICHT mit diesem Fall zu vergleichen!

Ich dachte Katzen könnten in Wohnungen nicht töten.:D Sorry das musste nun sein einfach. Weil du ja so gegen Freigänger bist.
 
so nochmal meine Frage:

und was ist wenn dein hund dann doch mal einen hasen erwischt?

Ist ja dann auch ein gefährlicher hund und würdest du ihn dann hergeben, weil du keinen geährlichen hund in deiner nähe haben willst?

Nochmal meine Antwort (ich hab's vorher schon beantwortet):

Beim Fido würde ein lautes "nein, geh (auf deinen) platz" reichen. Sollte dies je einmal nicht funktionieren, würde er an die Schleppleine kommen und nicht mehr frei laufen dürfen.

Aber für mich ist ein Ziegen zerfetzen kein jagen nicht! Sobald ein Hund nicht mehr kontrollierbar ist im Sinne von ihn vom andren Tier wegbringen, weil ich selbst Angst vor ihm hab, spätestens dann wäre es Zeit den Hund einzuschläfern...
 
Hättest du sozusagen in so einer Situation hineingegriffen, bei zwei Hunden??

Ja, hätte ich, wenn es sich um mein eigenes Tier handelt welches attackiert wird, definitiv! Bei einem Fremden kann ich es dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube eigentlich nicht, dass ich tatenlos daneben stehen kann.

Hab ich auch geschrieben, ist vielleicht untergegangen:

Möglicherweise werde ich jetzt von einigen hier gesteinigt, aber meine Überlegungen zu diesem Fall waren folgende:

1. Wäre ich der Besitzer der beiden Hunde, würde ich nicht tatenlos daneben rum stehen, während sie auf ein anderes Tier losgehen. Ich hab vor meinen eigenen Hund keine Minute lang Angst und würde definitiv mit allen Mitteln arbeiten um meinen Hund vom dem angegriffenen Tier runter zu holen und ihn fern zu halten.

Ich kann nicht verstehen wie man sich vor seinem eigenen Gefährten fürchten kann - und meiner ist auch kein Lamm oder völlig problemlos, aber sowas verstehe ich nicht. Wenn ich Angst vor meinen Hunden habe, stimmt ja gar nichts mehr

2. Wäre ich der Besitzer eines angegriffenen Tieres (und dabei ist es egal ob es meinen Hund, meine Katzen betrifft....) - auch da würde ich ganz sicher (!) nicht daneben stehen und es geschehen lassen. Ich würde mit allen Mitteln (und ohne Rücksicht auf Verluste oder Angst um mein eigenes Wohlergehen) eingreifen..... irgendwo findet sich bestimmt etwas um 2 Hunde abzuwehren und wenns ein dicker Ast ist, irgendein Gegenstand der vielleicht im Auto liegt, der Karabiner einer Leine, irgendwas findet sich immer um agieren zu können.

Und wenn ich mit den eigenen Füßen und Fäusten auf die Tiere einprügeln muss - aber in der Not und in der Angst um mein Tier wäre ich nicht zimperlich. Und das kann ich so sicher behaupten, weil ich schon mal in solch ähnlichen (so schlimm wie mit den armen Ziegen war es natürlich nicht) Situationen war.

Das mir auch etwas geschehen könnte - daran denke ich in diesen Momenten nicht, erst später dann zittern mir die Knie wenn ich daran denke wie es hätte ausgehen können...

Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man tatenlos zusehen kann, wenn zwei der geliebten Tiere getötet werden... Nennt mich pietätslos aber ich weiß 1000%ig das ich irgendwie versucht hätte die Hunde von den Attacken abzuhalten.... Natürlich ist das keine Garantie das es 1. funktioniert und 2. das das angegriffene Tier überlebt - aber versucht hätte ich es jedenfalls.

Ich gehe auch davon aus, dass wenn ein Mensch eingreift und die beiden Hunde dann auf diesen losgehen, dass auch die Polizei (vor allem bei sovielen Beobachtern) eingreifen muss - also das dann alle zusehen wenn die Hunde einen Menschen angehen, wage ich zu bezweifeln.

Oder wie seht ihr das? Stellt euch vor euer Tier (wurscht ob Katze, Hund, Pferd, Ziege...) wird von Hunden so massiv angegriffen.... würdet ihr daneben stehen und das schaurige Schauspiel beobachten oder würdet ihr nicht zumindest versuchen die Attacken zu beenden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass soviele Halter fassungslos daneben stehen... in der Not reagiert man doch einfach irgendwie...?

Ich weiß schon das Menschen unterschiedlich sind - und die einen reagieren so und die anderes anders? Aber in der Mehrzahl sind doch sicher die, die jedenfalls irgendwas versuchen würden? Oder seh ich das komplett falsch?

Und das sind keine Vorwürfe oder Anschuldigungen - vielleicht kann mich auch nur schlecht ausdrücken, was ich meine, aber es soll keinesfalls böse gewertet werden... mich interessiert es schlicht weg, was die Mehrzahl der User hier meint ....

Würdest du diese Hunde noch neben kleinen Kindern haben wollen?? Ich weiß Kinder und andere Tiere ist noch ein Unterschied. Aber ehrlich, ich würds mir nicht mehr trauen. Das Lebn meiner Kinder geht mir da eindeutig vor.

Ich habe bewußt keine Kinder und möchte auch keine. Deswegen stellt sich diese Frage für mich nicht... kann also auch diese "Mutterinstinkte" nicht nachvollziehen.

Und ja, in passender Umgebung und bei passenden Leuten sind diese Hunde sicher händelbar.

Und ob solche Hunde Kindern gefährlich werden können (Ziege und Kind ist immer noch ein riesen Unterschied) weiß ich nicht. Möglich ist alles und sicherheitshalber ist sicher besser sie bei kinderlosen Menschen unterzubringen die Hundeerfahrung vorweisen können.

Mein Hund mag auch keine Kinder und ich lebe auch nicht fern ab der Zivilisation - sondern neben mir und überall hier leben Kinder. Mein Hund wird aber so verwahrt, dass er keinem Kind schaden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben