Ohne Schmäh? Also jetzt bin i mir ned sicher... lol
Hab ich schon jemals gschmätandlt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohne Schmäh? Also jetzt bin i mir ned sicher... lol
Also bei uns schon....bei 3800 Einwohnern Pflicht in OÖ
ich ärger mich garnicht mehr um solche schlagzeilen..
das man als HH einer sogenannten Rasse blöd angemacht wird bin ich eh schon gewohnt, man spürt es täglich beim spazieren gehen..
die meisten Leute haben leider ist bildung aus der Zeitung...
warum können denn nicht alle HH zusammen halten?? es gibt es schon genug hundehasser, da muss man sich als HH nicht auch noch bekriegen oder??
Ich will ja da nicht zum Ungustl werden, aber wenn ein "Opa" auf mich zu kommt, und mich wegen meines Hundes beschimpft, dann kommt dieser ganz bestimmt nicht dazu, dass er meinem Hund auch noch Schmerzen zufügt....
Ab und zu frage ich mich halt schon wie immer wieder Leute in solche Situationen kommen.
Natürlich kann vieles ganz schnell gehen - selbst war ich nicht dabei - also kann ich das Ganze nicht komplett beurteilen. Aber wenn mir jemand auf die Eier geht, dann lass ich es sicher nicht zu, dass dieser meinem Tier, meiner Familie oder mir persönlich handgreiflich wird.
Gibt verschiedene Lösungsansätze. Fängt an bei verbalen Wehren welches jemand anderen entweder abhält oder auch nicht....., selbst handgreiflich werden bevor es der andere tut (was natürlich nicht die sozial starke Seite zeigt...), oder - und das ist das Einfachste - Ignorieren und Weggehen!
naja leichter gesagt als getan...
sie hat ihn eh ignoriert, aber wenn der der alte dann absichtlich auf die pfote tritt, wo der Wuffl Sitz macht, was soll sie so schnell machen..
wenigstens hat sie schnell reagiert und ihm ne ohrfeige verpasst...
zu dem Thema, die größte Bestie ist immer noch der Mensch...
das wirkungsbeste ist immer wenn sich beide Hundebesitzer möglichst schnell von der Hundebeißerei entfernen und nicht Eingreifen, das wird von den Hunden als Parteinahme angesehen und verstärkend! Das wir jeder Hundetrainer bestätigen, auch jeder Wissenschaftler auf dem Gebiet.
also das würde ich so sicher nicht bestätigen. das ist sicher eine sehr hilfreiche massnahme bei den kleinen streitereien. aber wenn es mal soweit ist, wie in diesem artikel beschrieben, interessiert es den angreifenden genau gar nix wo sein besitzer ist. und der flüchtende hund hat eh schon verzweifelt zu entkommen versucht. niemals würde ich meinen hund in so einer situation im stich lassen!
wie so oft gibt es auch bei beissereien kein grundrezept und du hast in der jeweiligen situation verdammt wenig zeit dir zu überlegen was du tust. aber wenn es wirklich ernst ist und du in die panischen augen von deinem hund schaust kann ich mehr echt nicht vorstellen dass du einfach gehst......
Selbstverständlich ist ausschließlich die HH schuld.
Mögen die Steine fliegen:
Von einem Streit unter Hunden kann ja keine Rede sein.
Der Hund hat einen anderen Hund angefallen, ist dem Hund wiederholt nachgesetzt um wiederholt zuzubeissen
weder Schläge noch Spray konnten den Hund vom Attackieren abhalten
der Hund hat einen Menschen verletzt, auch wenn dies durch das -zwar unkluge aber verständliche - Eingreifen der HH geschah
wenn mein Hund angefallen wird, bereits aus mehreren Wunden blutet, immer wieder gebissen wird
es auch der Polizei nicht gelingt den Angreifer in den Griff zu bekommen
dann war die HH sicher sehr dankbar, dass der Hund erschossen wurde und ihr Hund überleben durfte, während sie ins Kran kenhaus transportiert wurde.
Und ich kann das seh sehr gut verstehen.