Pitbull von Wienerin in D erschossen

Wie viele Menschen es mitbekommen steht nicht zur Debatte...

FAKT ist: der Vorfall ist in den Medien

und beweist somit eindeutig, dass es mit der Rasse nichts zu tun hat

detto wie 2012 auch andere Fälle in den Medien waren, wo keineswegs Listenhunde beteiligt waren....

Und wo waren die Meldung? In den Zeitungen stehen die Meldungen auf Seit5-7 und imTV wird es nur beläufig erwähnt.

Aber ist ein "Kampfhund" dranbeteiligt, steht es auf Seite 1 und wird Tage lang im TV hoch und runter gespielt, Umfragen werden gemacht usw.

Es ist entscheidend wo es in den Medien ist und wie offensichtlich.

Und ich kann déesse und Caronna durch aus versehen.

Ich frag mich wo die Hundeführer der Polizei waren um die Hunde zu trennen. Es ist doch nicht so schwer zwei Menschen zu finden die die Hunde am Genick halten und warten bis der Pit auslässt.

Kann zwar dauern aber es wird gehen. Oder mal mit Betäubungsmunition zu schießen, darauf kommt auch keiner. Es würde zwar eine höhere Dosis benötigt werden, aber auch das wäre eine Lösung.

Aber nein, bei sowas wird man nicht zum "Helden", wenn man einen "Kampfhund" abschießt dann schon.

Und in D. ist es so das bei den Beamten die Waffe lockerer sitzt, wenn es ein Pit Bull & Co. ist.

sorry, FAKT ist hier gar nichts oder war leicht irgendwer von "uns" hier live dabei, sondern nur das, was "wir" mittels 2 zeitungsartikel (rein)interpretieren und anhand dieser "urteilen/spekulieren", ob ein schusswaffengebraucht angebracht ist oder nicht, wie und warum auch immer, der hund so reagiert hat, wer und warum auch immer an diesem vorfall beteiligt war (hab ich schon mal geschrieben, ein unfall/vorfall egal aus welchem lebensbereich, ist IMMER eine verkettung (unglücklicher) umstände):rolleyes:

Du solltest aber schon lesen, worauf sich Taminos "Fakt ist...." bezogen hat:

Fakt ist: es ist zu lesen, dass sie stationär aufgenommen werden musste

und nein, ein kleines Lock von einem Eckzahn wird definitiv nicht genäht...

Ich frag mich auch, was hier manche über eine schwer verletzte Frau schreiben....es steht nur da, das sie behandelt werden musste....es ist (zumindestens hier) üblich, das im Krankenhaus sofort Tollwut- und Tetanusimpfung nach nem Hundebiss geprüft werden.....ebenso wird jede kleine Fleischwunde genäht um den Heilungsprozess zu beschleunigen....da muss der hund nicht mal wirklich gebissen haben, es reicht schon, den Eckzahn ungünstig abzubekommen.....

sorry, FAKT ist hier gar nichts oder war leicht irgendwer von "uns" hier live dabei, sondern nur das, was "wir" mittels 2 zeitungsartikel (rein)interpretieren und anhand dieser "urteilen/spekulieren", ob ein schusswaffengebraucht angebracht ist oder nicht, wie und warum auch immer, der hund so reagiert hat, wer und warum auch immer an diesem vorfall beteiligt war (hab ich schon mal geschrieben, ein unfall/vorfall egal aus welchem lebensbereich, ist IMMER eine verkettung (unglücklicher) umstände):rolleyes:

Bitte lies nochmal:

ich hatte geschrieben: Fakt ist: es ist zu LESEN, dass

und dass es zu lesen ist, ist nunmal Fakt.

Bitte lies nochmal:

ich hatte geschrieben: Fakt ist: es ist zu LESEN, dass

und dass es zu lesen ist, ist nunmal Fakt.

so nochmals langsam, anscheined wird es missverstanden, mein "FAKT" hat sich nicht ausschließlich auf DEIN fakt bezogen, dein post hat sich nur angeboten zu zitieren, weil du eben auch FAKT geschrieben hast, was zu "lesen" ist und wie wir ja wissen, nur weil man was liest, heißt es noch lange nicht, dass es auch so abgelaufen ist:mad:
und zur erklärung, damit du dich nicht "alleine" angesprochen fühlen musst, ich hab nicht NUR dich gemeint, weil von anderen die verurteilungen/spekulationen/kombiantionen/vermutungen usw. gekommen sind:rolleyes:

und weil zu "lesen" ist, rechtfertigen einige hier, gleich den schusswaffengebrauch usw......

Der Unterschied ist, wir hier halten sie für normale Hunde, weil sie es auch sind - Du machst permanent etwas anderes daraus. Fällt Dir das eigentlich nicht selbst auf:confused:?

falsch! "Ihr" zietiert dauern aus dubiosen zeitungen wenn so eine Meldung drin ist. Ihr sorgt dafür das diese "Zeitungen" Geld damit verdienen.

Ich mache darauf aufmerksam auf die selektive hetzberichterstattung dieser medien. Ich finde es schon peinlich das hier so viel aus diesen "Zeitungen" zitieren

so nochmals langsam, anscheined wird es missverstanden, mein "FAKT" hat sich nicht ausschließlich auf DEIN fakt bezogen, dein post hat sich nur angeboten zu zitieren, weil du eben auch FAKT geschrieben hast, was zu "lesen" ist und wie wir ja wissen, nur weil man was liest, heißt es noch lange nicht, dass es auch so abgelaufen ist:mad:
und zu erklärung, damit du dich nicht 2alleine" angesprochen fühlen musst, ich hab nicht NUR dich gemeint, weil von anderen die verurteilungen/spekulationen/kombiantionen/vermutungen usw. gekommen sind:rolleyes:

und weil zu "lesen" ist, rechtfertigen einige hier, gleich den schusswaffengebrauch usw......

Klar geh ich nicht davon aus, dass alles was zu lesen ist, auch Fakt respektive die Wahrheit ist.

darum habe ich ja ganz klar festgehalten: was zu lesen ist , denn es wurde ja behauptet, dass nur zu lesen gewesen wäre, dass die Frau verletzt ist, was schlicht nicht den Tatsachen entspricht

meinste nur du?
das wirkungsbeste ist immer wenn sich beide Hundebesitzer möglichst schnell von der Hundebeißerei entfernen und nicht Eingreifen, das wird von den Hunden als Parteinahme angesehen und verstärkend! Das wir jeder Hundetrainer bestätigen, auch jeder Wissenschaftler auf dem Gebiet.

jo eh, wenn mein Hund von einem fremden Hund angefallen wird, werd ich mich einfach umdrehen und weggehen :o. Wie war das mit "ich muss meinen Hund schützen"? Gilt nur, solange noch keine Rauferei da ist oder wie? Wenns dann da ist, lass ich ihn am Besten einfach im Stich :rolleyes:

Ich habe schon mehrere Raufereien getrennt (auch welche, wo ich mit 2 Hunden allein war - auch das ist also möglich :cool:) und ich wurde dabei auch schon hübsch verletzt. Dennoch werde ich Hunde so etwas in dem Grad nie allein ausmachen lassen und schon gar nicht, werde ich mich wenn mein Hund von einem Fremden angegriffen wird einfach umdrehen und weggehen :eek:

falsch! "Ihr" zietiert dauern aus dubiosen zeitungen wenn so eine Meldung drin ist. Ihr sorgt dafür das diese "Zeitungen" Geld damit verdienen.

Ich mache darauf aufmerksam auf die selektive hetzberichterstattung dieser medien. Ich finde es schon peinlich das hier so viel aus diesen "Zeitungen" zitieren

1. Du brauchst mit nicht anschreien;) und
2. Ich habe keine Meldung aus irgendeiner Zeitung zitiert - weil ich mich damit gar nicht beschäftige;)
3. Das einzig Peinliche hier herinnen finde ich Deine extremen Hinweise auf Listenhunde. Falsch, ich habe das nicht richtig gesagt, das ist nicht peinlich, sondern eigentlich tragisch, dass das ständig von einem Hundehalter kommt:(.

Ehrlich, mittlerweile wundert mich nicht mehr, dass teilweise Nicht-HH Bedenken gegenüber Hundehaltern haben - bei dieser ständigen Anprangerung von einigen Hunderassen müssen sich die Nicht-HH ja denken, dass da etwas dran sein könnte:(.

1. Du brauchst mit nicht anschreien;) und
2. Ich habe keine Meldung aus irgendeiner Zeitung zitiert - weil ich mich damit gar nicht beschäftige;)
3. Das einzig Peinliche hier herinnen finde ich Deine extremen Hinweise auf

habe ich "du" geschrieben? Nein! Du bist auch kein Herrscher, dass du den Anspruch auf ein "Ihr" hast ;)

Ich schrei nur die an die immer wieder diese "Zeitungen" insbesondere die Hetzartikel daraus hier zitieren und damit Werbung für diese Schmierblätter machen.

habe ich "du" geschrieben? Nein! Du bist auch kein Herrscher, dass du den Anspruch auf ein "Ihr" hast ;)

Ich schrei nur die an die immer wieder diese "Zeitungen" insbesondere die Hetzartikel daraus hier zitieren und damit Werbung für diese Schmierblätter machen.

Du hast mich bei dieser Antwort zitiert, also beziehe ich es auf mich;)! Ich wußte nicht, dass Du nicht bemerkst, wen Du gerade zitierst:cool:.

Ja, und wenns den anderen Hund trifft, dann ist der Kampf auch vorbei :eek:

dann hätte es 2 tote Hunde gegeben, auch wenn der eine unabsichtlich erschossen worden wäre :(. Ich weiß eigentlich nicht warum ihr euch alle so aufregt, wäre mein Hund derjenige gewesen, der hier mit dem Tod bedroht worden wäre, hätt ich den anderen Hund eigenhändig erschossen, sofern man mir die Möglichkeit geboten hätte und was sollen die Zeitungen schreiben, es war ein Maltesermix wenns ein Pit war - es zeigt nur eines, Hunde gehören in verantwortungsvolle Hände, die den Eigenschaften einer Rasse, oder auch eines Mix daraus, auch gerecht werden können, wie man auch einem Border gerecht werden muss in seiner Veranlagung, oder auch einem Schäferhund, ansonsten wird die Frustrationsgrenze bei so einem Hund sehr gering und er sucht sich bei Gelegenheit ein anderwertiges Betätigungsfeld :mad:. Und dass Medien solche Schlagzeilen nicht außen vor lassen können, muss doch jedem klar sein, der Kampf um die Auflagenstärke ist ein harter und hierzu ist jedes Mittel recht, siehe nur den Selbstmord der Krankenschwester in London.

Ich frag mich wo die Hundeführer der Polizei waren um die Hunde zu trennen. Es ist doch nicht so schwer zwei Menschen zu finden die die Hunde am Genick halten und warten bis der Pit auslässt.

Kann zwar dauern aber es wird gehen. Oder mal mit Betäubungsmunition zu schießen, darauf kommt auch keiner. Es würde zwar eine höhere Dosis benötigt werden, aber auch das wäre eine Lösung.

Auch den Hundeführern der Polizei ist es nicht zuzumuten, 2 Hunde händisch zu trennen. Abgesehen davon-wo sollen denn so schnell 2 Hundeführer herkommen? Oder ein Betäubungsgewehr-glaubst du wirklich, das gibts lagernd in jeder Polizeidienststelle?

Auch den Hundeführern der Polizei ist es nicht zuzumuten, 2 Hunde händisch zu trennen. Abgesehen davon-wo sollen denn so schnell 2 Hundeführer herkommen? Oder ein Betäubungsgewehr-glaubst du wirklich, das gibts lagernd in jeder Polizeidienststelle?

Also bei uns schon....bei 3800 Einwohnern Pflicht in OÖ;)

was mich an beiden artikeln am meisten stört ist dieses: hund der anderen hund anfällt = gefahr für kinder.

wäre dieser hund eine gefahr für menschen gewesen, hätte er den hund vl sogar weglaufen lassen und wäre auf die halterin oder auf den schlagenden mit der leine losgegangen - womit man einen hund in rage sicher super abhalten kann :rolleyes:

wenn es stimmt, wie im 2ten artikel geschrieben wurde (im 1. war davon nichts zu lesen, daher bezog sich mein 1. post natürlich auf nur auf diesen) der eine hund den anderen etliche meter durch die gegend gejagt hat, dann kann ich die schüsse noch halbwegs nachvollziehen, mit der begründung kinder nicht in gefahr bringen zu wollen.

mir gehts rein um die begründung ob man jetzt schießen musste oder nicht kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht. für den hund war es vl sogar die bessere lösung, wer weiß wo er jetzt wäre und wie er letztendlich sterben würde.

Oben