Pitbull von Wienerin in D erschossen

Die kugel geht durch und wehen es liegt darunter ein Stein! Ich habe leider schon mal n Revolver in der Hand gehabt und damit schießen müssen (auf Zielscheibe)

Also wenn wir das schon so genau nehmen. Hat die Polizei in D Revolver? Ein großes Kaliber geht vielleicht durch einen Hund durch.
Bei einer Pistole kommt es aufs Kaliber an. Bei einer Glock (Dienstwaffe in Ö) ist der Schuss doch schon gebremst, dass er (wahrscheinlich) nicht mehr von der Straße abprallen kann. Kommt auch drauf an, wo der Hund getroffen wurde.
Und sollte die Frage aufkommen, ich habe sowohl mit Revolver als auch mit Pistole schon geschossen. Und nicht auf dem Jahrmarkt :rolleyes:
Ein bissel kenn ich mich aus. Und eine Waffe in die Hand zu nehmen überlegt man sich gut. Auch die Polizei. Habt doch Vertrauen in die Exekutive!

Und wenn 127 Leute herumstehen. Ich kann keinen dazu verdonnern, wild um sich beißende Hunde zu trennen. Du hättest das wohl im Alleingang gemacht, ist schon klar *tätschl*, träum weiter.

Und nein, ich würde auch bei fremden Hunden nicht dreingreifen, ist schon gefährlich genug, wenn man es bei dem eigenen macht, weil der in so einem Fall auch nicht mehr schaut, ob der Körperteil dem Herrli/Frauli oder wem anderen gehört, den er halt grad zwischen die Zähne kriegt. Ich habe bis jetzt einmal getrennt, aber auch nur, weil ich wusste, dass der Besitzer des anderen Hundes genauso wusste, wie ich, wie man die zwei auseinanderkriegt, als es eskalierte. Wäre der andere jemand Unbekannter gewesen, hätte ich den Teufel getan, mich da einzumischen, sondern bloß auf einen halbwegs guten Ausgang gehofft, den ein Tierarzt wieder flicken kann.

Man braucht vor allem solche HH wie Dich, die aus solchen Vorfällen immer wieder Rassediskussionen machen;)!

deswegen mach ichs! Anders kapiet ihrs vielleicht nicht das auch Sokas nur normale Hunde sind. meinst du im ernst das wäre ne Meldung wert gewesen wenn es umgekehrt gewesen wäre? der Pit der angegriffene und schwer verletzte (?) Hund gewesen wäre?

Ja, ja. Coronna und sie haben nur geschossen weil es ein Soka war wenn es ein Berner gewesen wäre hätten sie ihn vom anderen Hund runtergestreichelt! Ja, ja

Es ist völlig wurscht, welchen Hund ein Polizist erschießt, ob Cocker oder Pit, es landet so oder so in den Zeitungen, weil es, gsd, noch nicht alltäglich ist, dass zu solch drastischen Mitteln gegriffen werden MUSS.

deswegen mach ichs! Anders kapiet ihrs vielleicht nicht das auch Sokas nur normale Hunde sind. meinst du im ernst das wäre ne Meldung wert gewesen wenn es umgekehrt gewesen wäre? der Pit der angegriffene und schwer verletzte (?) Hund gewesen wäre?

Der Unterschied ist, wir hier halten sie für normale Hunde, weil sie es auch sind - Du machst permanent etwas anderes daraus. Fällt Dir das eigentlich nicht selbst auf:confused:?
Mit Deiner Art, ständig auf Listenhunde hinzuweisen, erreichst Du genau das Gegenteil, nämlich, dass es zu einer Rassediskussion wird:mad:!

Und ich wusste gar nicht, dass in Deutschland so viiiele Hunde von anderen heruntergeschossen werden, dass es bei einem Goldie, Pudel oder was auch immer, gar nicht mehr in der Zeitung geschrieben wird:rolleyes:!

Ganz ehrlich, ich wohne in Greifswald und hier hat letzte Woche Freitag ein Labrador ein 5 Wochen altes Baby angefallen und in den Kopf gebissen(es musste notoperiert werden) und beim Versuch dazwischenzugehen, biss er auch die Mutter in den Arm.....der Hund wurde von der Polizei abgeholt, vom Tierarzt untersucht und sitzt jetzt im Tierheim, um in Zukunft vermittelt zu werden.....und ein Pitbull wird erschossen, weil er nen Hund beißt??? Das ist völlig unverhältnismäßig, zeigt aber mal wieder, welchen Unterschied in Deutschland die Rasse macht.....traurig!

Ach ja, und wieviele von euch haben die Meldung über ein vom Labrador angefallenes und schwer verletztes Kind in den Medien mitbekommen??? Ich glaub, dass allein beantwortet schon die Frage, inwiefern Vorfälle von anderen Rassen erwähnenswert für die Medien sind.....

Es ist völlig wurscht, welchen Hund ein Polizist erschießt, ob Cocker oder Pit, es landet so oder so in den Zeitungen, weil es, gsd, noch nicht alltäglich ist, dass zu solch drastischen Mitteln gegriffen werden MUSS.

:DWenn man will, dann findet man Zeitungsmeldungen aus D......
aber man darf nicht wollen dürfen, wenn man behaupten will

Ganz ehrlich, ich wohne in Greifswald und hier hat letzte Woche Freitag ein Labrador ein 5 Wochen altes Baby angefallen und in den Kopf gebissen(es musste notoperiert werden) und beim Versuch dazwischenzugehen, biss er auch die Mutter in den Arm.....der Hund wurde von der Polizei abgeholt, vom Tierarzt untersucht und sitzt jetzt im Tierheim, um in Zukunft vermittelt zu werden.....und ein Pitbull wird erschossen, weil er nen Hund beißt??? Das ist völlig unverhältnismäßig, zeigt aber mal wieder, welchen Unterschied in Deutschland die Rasse macht.....traurig!

Der Pit wurde im Zuge der Beisserei erschoßen;)

Ach ja, und wieviele von euch haben die Meldung über ein vom Labrador angefallenes und schwer verletztes Kind in den Medien mitbekommen??? Ich glaub, dass allein beantwortet schon die Frage, inwiefern Vorfälle von anderen Rassen erwähnenswert für die Medien sind.....

Es kommt darauf an, was die Polizei über den ticker an die DPA rausgibt.....

Wie viele Menschen es mitbekommen steht nicht zur Debatte...

FAKT ist: der Vorfall ist in den Medien

und beweist somit eindeutig, dass es mit der Rasse nichts zu tun hat

detto wie 2012 auch andere Fälle in den Medien waren, wo keineswegs Listenhunde beteiligt waren....

Es steht sehr wohl zur Debatte....die erste Frage, die ich bekam, als mein Hund diesen Sommer von nem freilaufenden Golden Retriever- Rüden angefallen wurde, war ob solche Hunde auch beißen können.....oder obs en "Kampfhund" war, der mir die Hand zerbissen hat (ja,ich bin dazwischen gegengen weil mein 25kg-Hündchen nem 55kg-Hund nicht viel gegenzusetzen hat und der Köter ihr am Hals hing...)
Es geht um sinnlose Hetze von Seiten der Medien und auch der Polizei, sobal Pit, Staff & co rein verwickelt sind.....und das Problem, dass unwissende Menschen sich dadurch ihr Urteil bilden.....guten Morgen, sont gäbe es keine Rasselisten!!! Und Berichte über den Labrador-Baby-Beißvorfall musst du schon gezielt suchen, während der Pitbull überall in den Medien ist....ist schon n Unterschied....
Ich frag mich auch, was hier manche über eine schwer verletzte Frau schreiben....es steht nur da, das sie behandelt werden musste....es ist (zumindestens hier) üblich, das im Krankenhaus sofort Tollwut- und Tetanusimpfung nach nem Hundebiss geprüft werden.....ebenso wird jede kleine Fleischwunde genäht um den Heilungsprozess zu beschleunigen....da muss der hund nicht mal wirklich gebissen haben, es reicht schon, den Eckzahn ungünstig abzubekommen.....

Ich frag mich auch, was hier manche über eine schwer verletzte Frau schreiben....es steht nur da, das sie behandelt werden musste....es ist (zumindestens hier) üblich, das im Krankenhaus sofort Tollwut- und Tetanusimpfung nach nem Hundebiss geprüft werden.....ebenso wird jede kleine Fleischwunde genäht um den Heilungsprozess zu beschleunigen....da muss der hund nicht mal wirklich gebissen haben, es reicht schon, den Eckzahn ungünstig abzubekommen.....

Fakt ist: es ist zu lesen, dass sie stationär aufgenommen werden musste

und nein, ein kleines Lock von einem Eckzahn wird definitiv nicht genäht...

kommt darauf an wo und wie tief....;) wir reden ja nicht von einem oberflächlichen Riss, sondern nem Loch....was tw. auch 2cm tief sein kann...

Fakt ist: es ist zu lesen, dass sie stationär aufgenommen werden musste

und nein, ein kleines Lock von einem Eckzahn wird definitiv nicht genäht...

sorry, FAKT ist hier gar nichts oder war leicht irgendwer von "uns" hier live dabei, sondern nur das, was "wir" mittels 2 zeitungsartikel (rein)interpretieren und anhand dieser "urteilen/spekulieren", ob ein schusswaffengebraucht angebracht ist oder nicht, wie und warum auch immer, der hund so reagiert hat, wer und warum auch immer an diesem vorfall beteiligt war (hab ich schon mal geschrieben, ein unfall/vorfall egal aus welchem lebensbereich, ist IMMER eine verkettung (unglücklicher) umstände):rolleyes:

Oben