Pitbull fällt Frau an

Warum hab ich nur gefragt?? Diesen Idioten fällt aber auch nix Neues ein...Mich kotzt das schon dermaßen an. Von den harmlosesten Nachbarn werd ich wegen solcher Schlagzeilen immer wieder vorsichtig gefragt, ob denn schon irgendwann meine alte Vicky "solche Tendenzen" gezeigt hätte - und das, obwohl die Vicky seit 10 Jahren ohne jegliche Aggression in einem Vier-Hunde-Haushalt lebt und es nicht die kleinste kritische Situation mit ihr gab. Aber was wundere ich mich, schließlich sind ja auch alle Asylanten potenzielle Drogendealer...
Wollte eigentlich nicht so verbittert klingen, aber ich könnt jedesmal heulen, wenns solche Schlagzeilen gibt!

Ulli

@Shonka tu dich nicht grämen! Wir (die Momo "böser Kampfhund") wissen wie lieb deine Vicky ist! Wir haben sie schon erlebt: "Bitte lasst mich alle in Ruhe, will nur in mein Körbchen zurück"!So ist die kleine Alte. Wenn die jemand als böse oder als Kampfhund bezeichnet, dann kann ich ihn nur auslachen. Die will nur ihre Ruhe! Unsere Momo die noch alle begrüßen will, weil sie alle Menschen liebt, weil sie ja noch nie böse Menschen kennengelernt hat ist da noch viel gefärtdeter, zu unrecht als böser Kampfhund zu gelten. Die will lieb sein, aber alle anderen außer so normale Leute wie du bekomme fasst einen Herzinfarkt wegen ihrer Freundlichkeit.
Seis wie es ist, deine Vicky wurde trotzdem 12 Jahre alt, ich hoffe Momo, die bei euch auf dem Hundeplatz als Momo die Friedliche gilt wird auch trotz Vorurteile Mancher uralt"(Vielleicht, weil sie s tolle Freunde und Trainer wie dich hat)!:D

Momostaffi schrieb:
@Shonka tu dich nicht grämen! Wir (die Momo "böser Kampfhund") wissen wie lieb deine Vicky ist! Wir haben sie schon erlebt: "Bitte lasst mich alle in Ruhe, will nur in mein Körbchen zurück"!So ist die kleine Alte. Wenn die jemand als böse oder als Kampfhund bezeichnet, dann kann ich ihn nur auslachen. Die will nur ihre Ruhe! Unsere Momo die noch alle begrüßen will, weil sie alle Menschen liebt, weil sie ja noch nie böse Menschen kennengelernt hat ist da noch viel gefärtdeter, zu unrecht als böser Kampfhund zu gelten. Die will lieb sein, aber alle anderen außer so normale Leute wie du bekomme fasst einen Herzinfarkt wegen ihrer Freundlichkeit.
Seis wie es ist, deine Vicky wurde trotzdem 12 Jahre alt, ich hoffe Momo, die bei euch auf dem Hundeplatz als Momo die Friedliche gilt wird auch trotz Vorurteile Mancher uralt"(Vielleicht, weil sie s tolle Freunde und Trainer wie dich hat)!:D

DANKE!!!!!! DICKES BUSSI vom VICKERL UND MIR ANS GANZE MOMO-RUDEL!!!!

SnoopDog1977 schrieb:
Du kannst es nicht lassen, oder? :rolleyes:
Stimmt es etwa nicht?
Ich dreh meine Frage mal anders rum - war es reine Willkür oder Langeweile, ausgerechnet diese Rassen als Kampfhunde zu bezeichnen? Es wird schon Gründe geben, und die Soka-Verteidiger, die nicht neutral urteilen können, nerven mit ihrem ewigen "immer sind die anderen Schuld"-Plädoyer. Aus irgendeinem Grund hat es Pitts und Bulls getroffen, und sicher nicht zum Spaß.

Ich weiß wirklich nicht, was daran schwer zu verstehen ist: Diese Hunde wurden, wenn überhaupt, im Hundekampf eingesetzt. Viele mussten und müssen noch immer ihr Leben dabei lassen, weil sie nicht wehren, diese bösen Kampfmaschinen :rolleyes:

Dabei hat der Mensch aber ganz genau drauf geachtet, dass er ihm gegenüber freundlich gesinnt ist und das ist er auch, wahnsinnig freundlich zu Menschen! Klingelt's wenn ich "Nanny-Dog" sag?

Ich sag ja, ich werd in Zukunft mal alle Beißattacken von Akitas raussuchen und dann dafür eintreten, dass dir deiner weggenommen wird, weil diese Hunde einfach gefährlich sind..... das ist doch bitte idiotisch, oder?

Schnuffelchen schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, was daran schwer zu verstehen ist: Diese Hunde wurden, wenn überhaupt, im Hundekampf eingesetzt. Viele mussten und müssen noch immer ihr Leben dabei lassen, weil sie nicht wehren, diese bösen Kampfmaschinen :rolleyes:

Dabei hat der Mensch aber ganz genau drauf geachtet, dass er ihm gegenüber freundlich gesinnt ist und das ist er auch, wahnsinnig freundlich zu Menschen! Klingelt's wenn ich "Nanny-Dog" sag?

Ich sag ja, ich werd in Zukunft mal alle Beißattacken von Akitas raussuchen und dann dafür eintreten, dass dir deiner weggenommen wird, weil diese Hunde einfach gefährlich sind..... das ist doch bitte idiotisch, oder?

Bravo *rechtgeb* :)

Schnuffelchen schrieb:

Bitte, nur zu! Ich weiß, dass Akitas keine Stofftiere sind. Ich sagte auch nie, dass Sokas einkassiert gehören, ich sage nur, dass es wohl Gründe hat, warum es so besonders leicht ist, Mist mit ihnen zu bauen.
Klar haben Akitas schon zugebissen. Die wurden zwar nicht "ursprünglich" für Hundekämpfe gezüchtet, hatten/haben aber Eigenschaften, mit denen sie sich "eignen" - allerdings bezieht sich das dann ausschließlich auf Artgenossen. Vor Jahren stand mal einer im Fressnapf, der ein 9jähriges Mädchen in den Hals gebissen hat. Bekloppte Individuen gibt's in jeder Herde. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es genauso leicht ist, einen Akita mannscharf zu machen, wie einen Soka.

Ore-sama schrieb:
Bitte, nur zu! Ich weiß, dass Akitas keine Stofftiere sind. Ich sagte auch nie, dass Sokas einkassiert gehören, ich sage nur, dass es wohl Gründe hat, warum es so besonders leicht ist, Mist mit ihnen zu bauen.
Klar haben Akitas schon zugebissen. Die wurden zwar nicht "ursprünglich" für Hundekämpfe gezüchtet, hatten/haben aber Eigenschaften, mit denen sie sich "eignen" - allerdings bezieht sich das dann ausschließlich auf Artgenossen. Vor Jahren stand mal einer im Fressnapf, der ein 9jähriges Mädchen in den Hals gebissen hat. Bekloppte Individuen gibt's in jeder Herde. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es genauso leicht ist, einen Akita mannscharf zu machen, wie einen Soka.

"Mannscharf" - und das in der Früh! Hab Dich bisher wegen Deiner schnoddrigen postings ganz gut leiden können, aber der Mist, den Du bezüglich Sokas verzapfst darf ja wohl nicht wahr sein! Gerade "mannscharf" (was für ein blödes Wort) sind sie kaum zu kriegen und wenn, nur, weil sie derartig auf ihren Menschen stehen, dass sie alles für ihn tun würden. Diese armen Schweine!!! Und bezüglich Akita (ich halt nix von dem ganzen Rassen-verurteilungs-Schwachsinn) ABER - in unserer Siedlung wohnen drei und alle drei schwerst aggressiv und menschenfeindlich (Hunde können sie noch weniger leiden und dürfen deshalb absolut NIE von der Leine) Einer davon lebt in einem Garten - der Weg dort vorbei ist ausgestorben, so hängt der sich über den Zaun und fletscht Mensch und Tier an. In unserer Siedlung leben auch 5 Sokas. Es hat noch nie auch nur das geringste Problem gegeben mit denen, weder mit Mensch noch mit Tier und die sind teilweise älter als die Akitas...
Ulli

@Shonka
Vergiss es! Manche Leute werden nie überzeugt werden! Da beißen alle möglichen Hunde, meine Tochter (Tamara) hat heute noch eine Narbe von einer Mischlingshündin. Aber das ist alles nicht der Rede Wert! Nur unsere Hunde sind Bestien, auch wenn sie unterwürfig am Rücken liegen!:o

Vorgestern, bei den Superfrauchen, war eine Hovawarthündin, die schon alle Nachbarn und alle Freundinnen der Tochter gebissen hat. Die wurde Therapiert, und mit lustigen Sprechblasen versehen. Wen ein 7 Monate alter Pitbull ein Kind am Spielplatz begrüßt, und dass Kind hat einen Kratzer, steht es als Kampfhundeatacke in der Zeitung! Genauso geschehen! :mad:

@Ore-sama: Stimmt, es wird nicht genauso leicht sein einen Akita scharf zu machen wie einen Staff, bei einem Akita wird es sogar noch leichter gehen.
Leider sehen halt Staff & Co gefährlicher aus, als die meisten anderen Rassen, weil sie einen großen Kopf haben und meist stark bemuskelt sind, deshalb werden sie halt von gewissen Personenkreisen bevorzugt genommen. Aber dafür können die Hunde ja wohl nix!

Was ist, wenn, mal angenommen, alle Kampfis verboten werden und sich dann Zuhälter ect. entscheiden, einen Akita stattedessen zu nehmen? Gibt's dann deinen gleich her, weil sie dann als gefährliche Hunde verschrieen sein werden? Ist deiner dann gleich eine Bestie, nur weil die Leute dann halt über diese Rasse schimpfen werden?

Meine Hündin wurde von einem Schäfer angegangen (eine Pflegehündin von mir auch, allerdings von einem anderen), deshalb lebe ich trotzdem mit einer Schäferhündin in einem Haushalt - oh wie bin ich doch verantwortungslos! Und dann lasse ich meinen Hund auch noch mit sog. Kampfhunden spielen! Ein Wunder dass sie und ich noch leben.
Es wird doch immer wieder argumentiert, Schäfer wären viel gefährlicher, würden öfter beißen ect. Aber erstens kommt es wohl immer auf den Menschen hinter dem Hund an, und 2. steht hinter den Schäfern halt ein riesen Verein.

Der Mensch macht den Hund zu dem was er ist!

Tibetan schrieb:
Und dann lasse ich meinen Hund auch noch mit sog. Kampfhunden spielen! Ein Wunder dass sie und ich noch leben.

Hallo!

Ja stimmt, du fürchtest dich ja nicht mal vor Che :eek: :D

Naja, ich bin jetzt mal gespannt, wie es mit dem Kampfhundegesetz in Tirol aussieht ...

LG Nina

Oben