Pitbull fällt Frau an

Hab ich gesagt, dass die Haltung verboten werden soll? Übrigens wird auch von Seiten der Soka-Freunde verallgemeinert. "Das sind alles sooooooooooo liebe Hunde, was soll das ganze Mediengetue, nur weil wieder mal einer zugebissen hat und immer sind die bösen Besitzer schuld....":rolleyes: Klar, totschweigen is angenehmer.

Ob das jetzt "Sokas" oder andere Hunde sind, ein Hund, der einfach so Mensch und Tier anfällt, ist gefährlich.
Und es is auch egal, warum genau die "Soka"-Angriffe so heftig ausfallen, ob das jetzt ihr Wesen oder ihr Kieferdruck ist, solange die Opfer starkblutend abtransportiert/beerdigt werden müssen.
Wer den Rassen einen Gefallen tun möchte (und einem Hund ist seine Reinrassigkeit übrigens egal), hört man entweder auf, zu züchten, oder züchtet nicht mehr mit Exemplaren, die sich nur von der Schulterhöhe von Hulk Hogan unterscheiden und vielleicht mit einem etwas schwächeren Kiefer. Warum müssen sie so kräftig sein, tut's denn kein Schmachbraten?

Du redest, als ob ein Hund ein leerer Schwamm ist, der nur Einflüsse der bösen, bösen Umwelt absorbiert. Ich dachte eigentlich, Hunde seien Lebewesen mit einem Gehirn, das nicht ausschließlich auf fremder Eingabe beruht und keine Roboter.

ich hab meine pitbull hündin auch m vier monaten aus zweiter hand misshandelt bekommen u war noch nicht mal 18.

Kisha hat sich zu einer wunderbaren, ab u zu noch ein wenig ängstlichen aber durchaus lieben hündin entwickelt. Sie weiss genau wo sie in der Famlie steht.

Ich habe einen kleinen bruder u drei katzen die sie über alles liebt.

Sie zeigt keinerlei aggressionen gegenüber anderen tieren, naja sie mags nicht wenn frauli am pferd sitzt weil sie angst hat das das pferd mir was tut u weil sies nicht ganz versteht was da jetz passiert, obwohl sie schlecht aufgewachsen ist u keine guten erfahrungen m artgenossen gemacht hat.

Sie versteht sich m rüden u mit hündinnen.

Natürlich muss man bei jeden hund aufpassen. Ich hab auch immer einen pfefferspray dabei falls mal wirklich was passiert damit man nicht zwischen die hunde gehen muss.

Ich denke auch nicht das es am alter liegt ob man "so einen" hund halten "darf" oder nicht. es geht nur darum wie man was mit dem hund macht.

lg

@Sany2210

Wollte dir nur sagen, dass du dich nicht auf das Pfefferspray verlassen solltest, das kann ich aus eigener Erfahrung weitergeben.

Als sich meine Zwei damals richtig schlimm gefetzt haben, da hatte ich Pfefferspray dabei und hab es auch nicht sparsam angewendet, aber in diesem Moment sehen, hören und spüren die Hunde nichts.

Erst als ich sie getrennt hatte, spürten sie die Auswirkungen vom Spray. Seitdem nehm ich das Spray gar nicht mehr mit, denn wenn´s wirklich zu einer Rauferei kommt, dann hilft das nicht mehr.

LG

Ore-sama schrieb:
Hab ich gesagt, dass die Haltung verboten werden soll? Übrigens wird auch von Seiten der Soka-Freunde verallgemeinert. "Das sind alles sooooooooooo liebe Hunde, was soll das ganze Mediengetue, nur weil wieder mal einer zugebissen hat und immer sind die bösen Besitzer schuld....":rolleyes: Klar, totschweigen is angenehmer.

Ob das jetzt "Sokas" oder andere Hunde sind, ein Hund, der einfach so Mensch und Tier anfällt, ist gefährlich.
Und es is auch egal, warum genau die "Soka"-Angriffe so heftig ausfallen, ob das jetzt ihr Wesen oder ihr Kieferdruck ist, solange die Opfer starkblutend abtransportiert/beerdigt werden müssen.
Wer den Rassen einen Gefallen tun möchte (und einem Hund ist seine Reinrassigkeit übrigens egal), hört man entweder auf, zu züchten, oder züchtet nicht mehr mit Exemplaren, die sich nur von der Schulterhöhe von Hulk Hogan unterscheiden und vielleicht mit einem etwas schwächeren Kiefer. Warum müssen sie so kräftig sein, tut's denn kein Schmachbraten?

Du redest, als ob ein Hund ein leerer Schwamm ist, der nur Einflüsse der bösen, bösen Umwelt absorbiert. Ich dachte eigentlich, Hunde seien Lebewesen mit einem Gehirn, das nicht ausschließlich auf fremder Eingabe beruht und keine Roboter.

Tja, ein "richtiger Pit" hat kaum 20 kg :cool:
Die DU meinst sind Staffs ;)

Und du glaubst, der Hund benützt sein Gehirn so wie wir Menschen ... :rolleyes:

@camilla2005: Ich will dich wirklich in gar keine Ecke drängen oder dir was unterstellen! Ich wollte nur sagen, dass man manchmal halt genau auf Dinge schaut und sie einem deshalb dann auch mehr auffallen.

@Ore-sama: Woher weißt du, dass es einfach so war? Warst du dabei? Dann bitte kläre uns auf! Ich glaube, hier sind alle sehr interessiert daran, wie es wirklich war.
Es redet auch niemand davon den Hund heilig zu sprechen o.ä. Aber wir sprechen uns alle dagegen aus, dass jetzt wieder allgemein auf Sokas losgegangen wird, sei es durch die Medien, die Politiker oder andere Menschen.
Dass das ein wirklich schrecklicher Zwischenfall war, wird wohl niemand bestreiten, und der Hund hat ja auch mit seinem Leben dafür bezahlt.
Sollen jetzt alle anderen Hunde "dieser" Rassen auch noch dafür bezahlen?
Ich weiß ja nicht, wie du allgemein zu Hunden stehst und wieviel du dich mit ihnen und ihrem Wesen beschäftigt hast, aber ehrlich gesagt klingen deine Kommentare nicht umbedingt fundiert.
Wer den Hunden einen gefallen tun will muss nicht gleich die ganze Rasse "neu erfinden", es würde wohl schon reichen, dass sich die Züchter Interessenten genauer ansehen. (Das sollte jeder Züchter machen, egal welche Rasse!)
Sicher ist ein Hund kein Schwamm, und er hat auch ein Gehirn. Aber er kann es nicht so verwenden wie wir Menschen. Und es ist unter Fachleuten wohl ziemlich unumstritten, dass Hunde durch ihre Umwelt geprägt werden. Sie können nicht denken, das war jetzt gut, das merke ich mir und das war schlecht, das vergesse ich ganz schnell wieder.

Tibetan schrieb:
Lest euch mal den Bericht in "Die Neue" (ich fürchte nur hier in Tirol erhältlich, aber vielleicht könnte ja jemand, der sie noch zu Hause hat den Bericht hier reinstellen!) und schreibt dann vielleicht auch mal einen Leserbrief. Die sollen ruhig wissen, dass sich Leute über solche Berichterstattung aufregen! Ich habe es jedenfalls fest vor.

Hallo Andrea,

hab durch Zufall auch den Artikel dieses Schmierblattes gelesen und mich furchtbar geärgert. Für mich ist es traurig, dass dieses Blatt anscheinend gelesen ist, liegt niveaumäßig noch weit unter der Krone.
Vor ein paar Tagen hatten die doch einen Artikel über Ufos, die in Tirol landen.

Guckt mal das :mad:

titelseitedieneue.jpg

Quelle: www.dieneue.at

LG Nina

Ore-sama schrieb:

Hallo,

und deshalb gleich eine ganze Rasse diskriminieren/verbieten/einsperren. Ich erinnere nur UNGERN an die Hamburger Halle :(

Hunde sind zwar eigenständig denkende Leben, aber da du selbst einen Hund hältst, wirst du dich wohl mit Hundeverhalten und deren Lernverhalten beschäftigt haben. Man kann jeden Hund scharf machen - Hunde sind zwar keine Schwämme, sondern Lebewesen, die Verhaltensformen erlernen können.

LG Nina

bitte leute informiert euch, bevor ihr einfach drauf los schreibts. das ich täglich von leuten beschimpft werde, weil mein hund ein soka ist, bin ich ja schon gewohnt. dass sie mir schauermärchen erzählen, dass mein hund
*kiefersperre
*zig tonnen beißkraft
*rotphasen
und sonstige schwachsinnigen dinge hat auch. aber das ich diesen blödsinn dann auch noch in einem hundeforum lesen muss finde ich einfach nur traurig. ich bin auch erst 24 und habe sokas. was bin ich bloß für ein mensch. :confused: es gibt so viele tolle apbt bei verantwortungsbewussten hundebesitzern. aber das zählt hier anscheinend alles nicht. leider gibts kein weinendes smilie. :(

Ore-sama schrieb:
Wenn die Reizschwelle so hoch ist, was haben all die Bissopfer dann alles verbrochen, so zugerichtet zu werden..? Klar, wenn ich einen Malinois im Polizeihundedienst sehe, frag ich mich schon, was sich das Tier so aufregt, aber es kann nicht am Opfer liegen, wenn dies den Hund keines Blickes würdigt und ihn trotzdem im Gesicht hängen hat (zB das arme Kind damals in Hamburg)...

Hallo,

wenn man deine Texte liest im Bezug auf Kampfhunde, könnt man meinen, dass du keinen Hund hast :(

Die Reizschwelle ist bei den meisten SoKas verdammt hoch - nur, wenn ich einen Hund von klein auf ärgere, quäle, falsch behandle, wird sich dieser Hund irgendwann wehren.

Ich habe schon mehrere Hundebeißereien gesehen, aber die "ärgste", die ich gesehen habe, war zwischen einem Mali und einem DS.

LG Nina

Mal eine gute Nachricht: Heute war in der TT ein Interview mit der betroffenen Hundebesitzerin. Es ginge ihr soweit ganz gut, Arm und Oberschenkel schmerzen zwar noch, aber es wäre wohl halbwegs zum aushalten.
Der Hund wäre ihr Liebling gewesen, hätte bei ihr im Bett geschlafen. Passiert sei es, als sie zwei Hunde trennnen wolllte.
Sie würde um den Hund trauern, aber niemandem einen Vorwurf machen. So hätte es ohnehin nicht weitergehen können.

Ich gebe das absichtlich im Konjunktiv wieder, da ich nicht weiß, was sie genau gesagt hat und wie sich das Gespräch zwischen Interview und Druck verändert hat.

Was mich etwas gewundert hat war die Vormulierung: zwei ihrer Hunde. Entweder ist es einfach ungünstig geschrieben, oder die Frau hatte noch mehr Hunde. Aber wenn alle Hunde gut gehalten wurden, dann ist das ja auch nicht wichtig. Ist mir nur beim Lesen so aufgefallen.

ich finde diese Diskussionen über sogenannte "Kampfhunde" immer wieder erschreckend :(
Erstmal gibt es keine Kampfhunde , weil dann müsste es die Bezeichnung schosshunde und kläffer auch geben für best. Hunderassen.
Jeder Hund kann scharf gemacht werden, egal ob Dackel, Pudel oder Collie.
Wenn der Besitzer seinen Hund jeden Tag 5mal haut , wird der Hund irgendwann aggressiv und wehrt sich.
Wenn 2 Hunde kämpfen sollte man tatsächlich nicht dazwischen gehen, weil dann die Gefahr besteht vom eigenen Hund gebissen zu werden (selbst wenn dieser der bravste und friedlichste Hund ist)
Ich hab gehört, dass man Hunde mittels Kette werfen (oder ähnlichem) trennen kann :confused: , weiss nicht ob das in so einem moment was bringt.

Ore-sama schrieb:
Wenn die Reizschwelle so hoch ist, was haben all die Bissopfer dann alles verbrochen, so zugerichtet zu werden..? Klar, wenn ich einen Malinois im Polizeihundedienst sehe, frag ich mich schon, was sich das Tier so aufregt, aber es kann nicht am Opfer liegen, wenn dies den Hund keines Blickes würdigt und ihn trotzdem im Gesicht hängen hat (zB das arme Kind damals in Hamburg)...

Und was haben die Bissopfer von Dackel, Schäfer, Golden Retriever oder Jack Russell verbrochen? Glaubst, ein Goldie kann einem Kind nicht in Kehle beißen??? Aber so ein starker Zuhälter mit Goldie würd halt lächerlich aussehen, deswegen sucht sich ein gewissen Klientel ja Hunde die besonders stark und muskolös sind. Was jetzt nicht heißen soll, dass Soka-Besitzer alle aus dem Milieu kommen, bitte nicht falsch verstehen.

Was ich sagen will ist, dass in der falschen Hand jeder Hund zum Beißer werden kann und ich möcht nicht wissen, wieviele Kinder tag täglich von den "ach so lieben" anderen Hunden gebissen werden. Na hoffentlich ist da niemals ein Akita dabei, sonst weißt eh, was du für eine Bestie zu Hause hast :rolleyes:

schaut euch das foto einmal genauer an... mich irritiert das halsband des armen hundes... es sieht so aus, als wäre da so ein elektroschockhalsband. vielleicht irre ich mich, aber etwas stimmt an dem halsband nicht.

juka schrieb:
schaut euch das foto einmal genauer an... mich irritiert das halsband des armen hundes... es sieht so aus, als wäre da so ein elektroschockhalsband. vielleicht irre ich mich, aber etwas stimmt an dem halsband nicht.

ist das ernst gemeint ?
Die 3 haben doch alle ein Bg oben ;)
Ausserdem würde Petra ihrem Hund sicher NIE ein Elektroschockhalsband anlegen !! (ist doch dein Hund Petra oder ;-) ? )

Mal ein paar harte Fakten aus NRW (die führen mit die besten Statistiken, was Hundebisse angeht)

http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/statistik/auswertung2003_nrw_10072005_2.pdf
http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/statistik/auswertung2003_nrw_10072005_3.pdf

Hiernach haben große Hunde zu 0,16 % in 2003 einen Beißvorfall mit einem Menschen.
Sog. 'Gefährliche Hunde' (wohl Kampfhunde gemeint) kommen auf 0,65 %, also das 4fache.

Gegenüber anderen Tieren (also nicht ggü. Menschen) sieht es ähnlich aus.

Die Statistik zeigt, dass man aber bei dieser Eingruppierung nicht einfach alle Rassen über einen Kamm scheren sollte (wobei 1 Jahr noch nicht ausreichend aussagekräftig ist)

Gut an dieser Statistik ist, dass sie die Beißvorfälle in Zusammenhang mit der zahlenmäßigen Verbreitung einer Rasse setzt.

Tschüss

Ned

Oben