Pit und Co sind KEINE Mörder!!!!

SnoopDog1977 schrieb:
Er meint damit, dass du scheinbar nicht verstanden hast, dass (d)ein Hund es nicht mag, wenn er "geknuddelt" (und eingeengt) wird.
Er zeigt dir sein Unwohlsein mit knurren - wieso lässt du ihn dann nicht einfach in Ruhe? ;)

Nicht immer will er knuddeln z.B: wenn er müde ist.Wenn er mich anknurrt lass ich ihn eh in ruhe.Dann später kommt er selber zu mir und will gekuddelt werden.

Alles Liebe Jenny;)

SnoopDog1977 schrieb:
Er meint damit, dass du scheinbar nicht verstanden hast, dass (d)ein Hund es nicht mag, wenn er "geknuddelt" (und eingeengt) wird.
Er zeigt dir sein Unwohlsein mit knurren - wieso lässt du ihn dann nicht einfach in Ruhe? ;)
das ist aber eh nur eine rhetorische frage, oder?
:D

Man muss lernen der Wahrheit ins Auge zu schauen, was mussten die hunde leiden, aber schön die Bilder zum Schluss, sie zeigen den anderen Menschen, denke da kann man an eine bessere Zukunft glauben und sie wird kommen!

Lara1982 schrieb:
Es gibt genug verhaltensgestörte Golden,nur wird das totgeschwiegen :rolleyes:
das kann man so nicht stehen lassen. jeder hundeübergrif wird unabhängig von der rasse von den medien hochgespielt.... ob goldie oder nicht, natürlich werden mit sogenannten kampfhuinden die schlagzeilen fetter, aber totgeschwiegen werden unfälle mit anderen rassen nicht...

pralinchen schrieb:
das kann man so nicht stehen lassen. jeder hundeübergrif wird unabhängig von der rasse von den medien hochgespielt.... ob goldie oder nicht, natürlich werden mit sogenannten kampfhuinden die schlagzeilen fetter, aber totgeschwiegen werden unfälle mit anderen rassen nicht...

Sorry ............... aber so musst du es stehen lassen, denn BEWEISBAR (SHF-PrintNews)) kommt es ungleich öfter zu Vorfällen mit allen möglichen Rassen.

Von diesen Vorfällen liest man in Österreich NICHTS in den Medien.

mfg
Sticha Georg

Kleine Zwischenfrage, bitte nicht falsch verstehen: lese gerade ein Buch, in dem ein erfahrener Bullterrier Züchter sagt, die Mütter haben tatsächlich gewisse Schwächen, in den ersten Tagen müsse man den Wurf immer rund um die Uhr beobachten.
Kommt aber sicher auch bei anderen Rassen vor, Instinktverlust mit solchen oder anderen Auswirkungen.
Das Argument aber, daß das nicht sein kann, weil die Rasse sonst schon ausgestorben wäre, ist leider kein gutes Argument, denn ohne menschliche Hilfe ( von einfacher Hilfestellung beim Deckackt bis hin zur künstlichen Befruchtung und regelmäßigem Kaiserschnitt ) gäbe es so manche Rasse in der derzeitigen Form und Kondition schon längst nicht mehr.

Cato schrieb:
Kleine Zwischenfrage, bitte nicht falsch verstehen: lese gerade ein Buch, in dem ein erfahrener Bullterrier Züchter sagt, die Mütter haben tatsächlich gewisse Schwächen, in den ersten Tagen müsse man den Wurf immer rund um die Uhr beobachten.
Kommt aber sicher auch bei anderen Rassen vor, Instinktverlust mit solchen oder anderen Auswirkungen.
Das Argument aber, daß das nicht sein kann, weil die Rasse sonst schon ausgestorben wäre, ist leider kein gutes Argument, denn ohne menschliche Hilfe ( von einfacher Hilfestellung beim Deckackt bis hin zur künstlichen Befruchtung und regelmäßigem Kaiserschnitt ) gäbe es so manche Rasse in der derzeitigen Form und Kondition schon längst nicht mehr.

......und genau aus diesem Grund habe ich auf meiner Züchter-HP Fotos unseres natürlichen Deckaktes hineingestellt. Na da bin ich von so manchen Wuff´ ler zerrissen worden :rolleyes: :D

mfg
Sticha Georg

Cato schrieb:

Ich hab das auch schon gehört, hab damals als ich unvorbereitet meine Staffiehündin bekommen hab, alles über diese Rassen gelesen, was mir in die Finger gekommen ist. Mittlerweile glaub ich, dass das eher so eine Art "Mythos" ist, den manche Typen gerne pflegen, um den Anschein von "Härte" zu erwecken.

Natürlich gibts den Begriff "Instinktverlust", ich meine aber, dass alle möglichen Spezies davon betroffen sind, nicht speziell der Bullterrier.

LG
Ulli

@ Sticha, Bilder vom Deckakt: Ja, das habe ich gesehen und auch richtig verstanden. So sollte es sein!

Shonka schrieb:
Ich hab das auch schon gehört, hab damals als ich unvorbereitet meine Staffiehündin bekommen hab, alles über diese Rassen gelesen, was mir in die Finger gekommen ist. Mittlerweile glaub ich, dass das eher so eine Art "Mythos" ist, den manche Typen gerne pflegen, um den Anschein von "Härte" zu erwecken.

Natürlich gibts den Begriff "Instinktverlust", ich meine aber, dass alle möglichen Spezies davon betroffen sind, nicht speziell der Bullterrier.

LG
Ulli

Gerade der Mann, in dessen Buch ich das gelesen habe ( Dieter Fleig, Die Technik der Hundezucht ), gehört aber wohl nicht zu der Sorte, eher im Gegenteil.

Cato schrieb:
..........
Das Argument aber, daß das nicht sein kann, weil die Rasse sonst schon ausgestorben wäre, ist leider kein gutes Argument, denn ohne menschliche Hilfe ( von einfacher Hilfestellung beim Deckackt bis hin zur künstlichen Befruchtung und regelmäßigem Kaiserschnitt ) gäbe es so manche Rasse in der derzeitigen Form und Kondition schon längst nicht mehr......

das muss man leider unterschreiben.
Von den vielen - eigentlich nicht lebensfähigen - Welpen, die mit "MUSS" aufgezogen werden (zur Not auch noch von Hand, weil vielleicht die Mutterhündin sich nicht mehr kümmert), ganz zu schweigen.:mad:

Was dabei rauskommt, sieht man ja leider nur allzu oft. :(

Und dann wird ein Gebrauchshundezüchter, der das einzig richtige tut - nämlich einen Welpen, der nicht selbständig zur Milchquelle gefunden hat und ohne menschl. Zutun verhungert wäre, zum TA zu bringen und euthanasieren zu lassen -, von vielen "tierliebenden" Menschen quasi "in der Luft zerrissen".

Quo vadis Zucht?

Grüße
Nicole

Cato schrieb:
Gerade der Mann, in dessen Buch ich das gelesen habe ( Dieter Fleig, Die Technik der Hundezucht ), gehört aber wohl nicht zu der Sorte, eher im Gegenteil.

Der Fleig hat sich sicher sehr um seine bevorzugten Rassen verdient gemacht, aber ein bissl geliebäugelt mit deren dramatischem Ruf hat er schon.
Seine "Galdiatoren" und "Kampfhunde 1+2" stehen auch im Bücherregal bei so manchem Typen, der Pit & Co. ganz sicher nicht auf die Weise sieht und hält (halten möchte) wie wir es hier tun....

LG
Ulli

Shonka schrieb:
Der Fleig hat sich sicher sehr um seine bevorzugten Rassen verdient gemacht, aber ein bissl geliebäugelt mit deren dramatischem Ruf hat er schon.
Seine "Galdiatoren" und "Kampfhunde 1+2" stehen auch im Bücherregal bei so manchem Typen, der Pit & Co. ganz sicher nicht auf die Weise sieht und hält (halten möchte) wie wir es hier tun....

LG
Ulli

DANKE Button

irgendwo am anfang hab ich ja geschrieben, dass ich denke, dass ein pit einmal so ein retter auf 4 pfoten war.
ich habe mich mit der redaktion von einer tierzeitschrift in verbindung gesetzt, ob sie mir sagen können, wann das war oder ob ich mich da täusche.
habe jetzt auch eine antwort bekommen, die ich hier reinstellen werde (das darf ich, hab extra gefragt):

Liebe Frau Jost,
Ich betreue unsere Retter-Aktion seit 2002. Davor habe ich leider keine
Übersicht. In dieser Zeit war kein Pitbull unter den Kandidaten. Allerdings
war ein Staffordshire-Rüde namens Dusty dabei. Er kam allerdings nicht unter
die ersten Drei. Die Gewinner 2004 (jeweils in der Reihenfolge der Wahl)
waren Husky-Rüde Hakon, Dobermann-Hündin Medusa und Rottweiler-Hündin
Daisy. 2003: Golden Retriever Dusty, Schäferhündin Hera, und
Dobermann-Hündin Ayka. 2002: Mischlingshündin Joy, Border-Setter-Mix Balu
und Boxerrüde Khan.
Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben.
Herzliche Grüße und alles Gute für 2006

also ein paar rottis und dobis unter den lebensrettern

lg ursula

Oben