Pille etc.

kambili

Super Knochen
Ich hab da mal ne Frage: :p

Welche Erfahrung habt ihr mit verschiedenen Verhütungsmethoden gesammelt?

Ich hab vor gefühlten 100 Jahren die Pille abgesetzt weil ich 1. total zugenommen habe und
2. mich nicht mit Hormonen zumüllen wollte

jetzt bin ich aber doch wieder am überlegen ob ich wieder damit beginne. Habe aber totale Angst das ich wieder so zunehme. Ich habe damals die "Yasmin" genommen, da hieß es auf die nimmt man nicht zu. :confused: Naja knapp 10kg waren dann schon heftig.

Würde mich interessieren was ihr für Erfahrungen mit Pille (wenn ja welche) etc gesammelt habt.

Danke schonmal

Ich nehm seit Jahren die Diane mite (wegen meiner Haut). Hat sich nie auf mein Gewicht ausgewirkt :)

Zuletzt bearbeitet:
Goldspirale, wenn sie richtig sitzt kann sie bis zu 10 Jahren drin bleiben. Gekostet hat sie mich 280 Euro und ich frag mich wie ich jemals so blöd sein konnte und 12 Jahre lang Hormone zu schlucken.... Ich hab x Pillen und auch so die 3 Monatsspritze hinter mir...ich hab zugenommen (nicht von allen Pillen) Zysten auf den Eierstöcken (von meiner letzen tollen Pille, weil man die duch gehend nimmt ohne Pause und die die Tage unterdrückt), von extremen Stimmungsschwankungen red ich gar nicht, und ich bin mir auch sicher das meine Schillddrüsenprobs. auf die Hormonelle Verhütung zurückzuführen sind ....nie wieder nehm ich freiwillig das Zeug, wenn es auch anders geht Würd das wer bei einem Hund machen: riesen Drama, bei uns selbst: kein Problem nur her damit *gg*

Goldspirale, wenn sie richtig sitzt kann sie bis zu 10 Jahren drin bleiben. Gekostet hat sie mich 280 Euro und ich frag mich wie ich jemals so blöd sein konnte und 12 Jahre lang Hormone zu schlucken.... Ich hab x Pillen und auch so die 3 Monatsspritze hinter mir...ich hab zugenommen (nicht von allen Pillen) Zysten auf den Eierstöcken (von meiner letzen tollen Pille, weil man die duch gehend nimmt ohne Pause und die die Tage unterdrückt), von extremen Stimmungsschwankungen red ich gar nicht, und ich bin mir auch sicher das meine Schillddrüsenprobs. auf die Hormonelle Verhütung zurückzuführen sind ....nie wieder nehm ich freiwillig das Zeug, wenn es auch anders geht Würd das wer bei einem Hund machen: riesen Drama, bei uns selbst: kein Problem nur her damit *gg*

wow...
aber schüttet die spirale nicht auch hormone aus??
:confused:

Trigynon Pille, dann Diane Mite (abgesetzt weil sie krebsfördernd sein soll), wieder Trigynon und jetzt seit 3 Jahren das EVRA Pflaster - von dem ich begeistert bin :)

ehrlich begeistert? bei mir lösten sich immer wieder mal die ränder, und ein unsicheres gefühl entstand..

Ich hab die Mirena (Hormonspirale) - die gibt nur minimal Hormone ab.
Ist (lt. meiner Tante - sie ist Gynäkologin) eins der schonendsten Mittel, da es die Hormone nur lokal und daher nur in geringer Menge abgibt.
Ich selbst finde sie sehr gut. Ich hatte schon immer Hautprobleme (auch bei Pille und Spritze)... :rolleyes:
Und zugenommen hatte ich extrem bei der Spritze - jetzt fühl ich mich allgemein schon sehr hormon-entlastet...

Viele Gyn. setzen aber eine Spirale erst, wenn man schon ein Kind geboren hat.
Ach ja und das Einsetzten ist auch ein eigenes Thema...

Im Juni wird meine ausgetauscht - ich hab schon ein bissl Bammel! :o

GLG
VERA

ehrlich begeistert? bei mir lösten sich immer wieder mal die ränder, und ein unsicheres gefühl entstand..

die Ränder lösen sich bei mir eigentlich nie :confused: und wenn ist es sicher auch nicht wirklich tragisch, klebt ja noch der gesamte Rest drauf :)

das Einsetzen war halb so wild, gut es tut mal kurz weh und dann zieht es, aber nichts was jetzt schlimm wäre

Das ist anscheinend sehr subjektiv: :)

Ich persönlich würd lieber noch mal ein Kind kriegen, als die Spirale
auszutauschen... :o

Bin dann einige Tage mit echt blöden Krämpfen herumgewuselt...
irgendwie hats bei mir dann auch noch einige Wochen gedauert,
bis sich das Ding "eingelebt" und unbemerkbar gemacht hatte... :confused:

Aber vielleicht ist es dieses Mal eh anders... :) *hoff*

-edit:
Ach ja, ein Vorteil der Hormonspirale: man hat keine bis nur seeehr leichte Blutungen!
Bei der normalen Spirale sollen sich die ja eher verstärken... kann das jemand bestätigen?

Das ist anscheinend sehr subjektiv: :)

Ich persönlich würd lieber noch mal ein Kind kriegen, als die Spirale
auszutauschen... :o

Bin dann einige Tage mit echt blöden Krämpfen herumgewuselt...
irgendwie hats bei mir dann auch noch einige Wochen gedauert,
bis sich das Ding "eingelebt" und unbemerkbar gemacht hatte... :confused:

Aber vielleicht ist es dieses Mal eh anders... :) *hoff*

-edit:
Ach ja, ein Vorteil der Hormonspirale: man hat keine bis nur seeehr leichte Blutungen!
Bei der normalen Spirale sollen sich die ja eher verstärken... kann das jemand bestätigen?

oje.. aua...
verhütet jemand von euch mit diesem computerdings?? persona? oder wie heißt das?

Ich hab die Mirena und bin seeeehr zufrieden damit:)

Keine Nebenwirkungen, man spürt sie gar nicht. Das letzte Mal hatte ich im Jänner einen Tag die Regel, davor im Juli, dazwischen gar nichts.

ich hab zuerst auch die diane genommen...meine schwester hat aufgrund der hohen menge hormone ein gewächs an der leber bekommen.sie musste absetzen und ich hab aus sicherheit auch gewechselt.
ich hatte auch immer starke migräne anfälle leider.
leider is meine haut jetzt nicht mehr so toll dafür bin ich mit meiner neuen pille mehr als zufrieden!
ich hab meine 10 kg wieder weg (aber weil das abnehmen leichter gefallen is),keine migräne mehr in der pause!:)
meine pille heißt :yris mite
sie soll eine eher leichte sein und gut vertragen werden.
einzig die wirkung für die haut geht mir ab...aber damit kann ich leben ;) das andere is einfach wichtiger
mein arzt hat gemeint man merkt immer nur was nicht gut is und lässt die angenehmen sachen außer acht.es wird bei ejder etwas anderes nicht passen und ich muss entscheiden was für mich wichtig is

Ich nehm seit Jahren die Diane mite (wegen meiner Haut). Hat sich nie auf mein Gewicht ausgewirkt :)

Ich nehm sie auch schon seit vielen, vielen Jahren - ohne Probleme oder Nebenwirkungen.

Hab aber einige Freundinnen, die ständig wechseln wegen irgend welchen Nebenwirkungen.
Eine davon hat dann auf den Ring gewechselt. War sehr zufrieden......naja, jetzt ist sie schwanger....:D

Ich nehm sie auch schon seit vielen, vielen Jahren - ohne Probleme oder Nebenwirkungen.

Hab aber einige Freundinnen, die ständig wechseln wegen irgend welchen Nebenwirkungen.
Eine davon hat dann auf den Ring gewechselt. War sehr zufrieden......naja, jetzt ist sie schwanger....:D

oh wie heftig. ja der ring soll ja so nicht schlecht sein was ich gehört hab... nur DIESE nebenwirkungen.. eieieiei! :p

Am Anfang Gynovin, dann Yasminelle (da hab ich mal Gratismuster für über ein Jahr bekommen:)), jetzt seit einem Jahr Yris (ist ein Genericon von der Gynovin)

Kann mich nicht beklagen, Hautprobleme kann ich nicht sagen weil ich nie Pickel hatte, und zugenommen hab ich auch nciht (jedenfalls nicht wegen der Pille, das hatte andere Gründe :o)

Es war mal die Vermutung meiner Ärzte dass meine Kreislaufstörungen und Übelkeitsanfälle mit der Pille zusammenhängen, da hab ich sie ein Jahr lang abgesetzt (welch Horror... nie wieder...:rolleyes:)
Tja, hat sich aber nichts geändert und jetzt darf ich wieder Hormone schlucken.

Das einzige... Ich darf nie vergessen mir den Wecker zu stellen :rolleyes:, ich denk sonst nciht dran...

Oben