Piercings?!

Aussehen tut es ja genial - jedoch ist es verboten Dermal Anchorings in Europa zu stechen da es sich um eine manipulierte Form des Surfaces handelt. Immerhin: Es wird hierbei pocketiert und der Stab auf der nicht sichtbaren seite zu einem Hacken verbogen. Sitzt das Dermal einmal kann es nur schwer wieder entfernt werden.

Ich hab mir letzte Woche ein Bauchnabelpiercing stechen lassen und in 3 Wochen hab ich einen Termin für Zungenpiercing und Tattoo.....*angsthab*:D :D :cool:

Aussehen tut es ja genial - jedoch ist es verboten Dermal Anchorings in Europa zu stechen da es sich um eine manipulierte Form des Surfaces handelt. Immerhin: Es wird hierbei pocketiert und der Stab auf der nicht sichtbaren seite zu einem Hacken verbogen. Sitzt das Dermal einmal kann es nur schwer wieder entfernt werden.

Wusste gar nicht das es verboten is? Ich kenn nämlich einige die das machen? :confused:

Wusste gar nicht das es verboten is? Ich kenn nämlich einige die das machen? :confused:

Dermals wurden in den USA entwickelt. In Österreich sind die Regeln sehr eng geknüpft was als Piercing vertretbar ist und was nicht. Sicherlich werden in einigen Studios Dermals illegal unter der Hand gehandelt. Tatsache ist dass diese Piercings bei uns strikt verboten sind aus dem Grund dass bei der Entfernung des Piercings ein chirurgischer Eingriff notwendig ist. Das Risiko ist groß dabei nicht nur eine unschöne Narbe zu bekommen sondern es entsteht eine relativ große und tiefe Wunde die nicht so einfach verheilt. Bei einem normalen Piercing hast du einen geraden oder gebogenen Stichkanal. Dies ist beim Dermal nicht der Fall da dieses in die Unterhautschichten versenkt und festgehakt wird.

also für Zunge musst du dir wirklich keine Sorgen machen, ich hatte bis jetzt:

Zunge
Augenbraue
2xNase (beidseitig) :rolleyes:
Brust
und den Begriff hab ich soeben gelsen Lala heisst das? :):)

für Tatoos hab ich leider keinen Mut.. :rolleyes:

Oben