Piercings?!

Wie hast das eigentlich geschafft, den Piercer zu überzeugen?
Gefälschter Ausweis? Bissl unseriös? oder hab ich das hier bloss überlesen:o :confused:

Wie hast das eigentlich geschafft, den Piercer zu überzeugen?
Gefälschter Ausweis? Bissl unseriös? oder hab ich das hier bloss überlesen:o :confused:

Ich bin 17 und ab 16 darf man sich ohne Einverständniserklärung der Eltern piercen lassen ;)
Nachdem mein Piercer sehr seriös ist, musste ich sogar meinen Pass vorzeigen, damit alles korrekt abläuft.

:confused: Wo? Echt? Also bei uns isses ab 18 ohne Einverständniserklärung! Oder haben die da was an der Rechtslage geändert, aber es weiß bloß keiner?

:confused: Wo? Echt? Also bei uns isses ab 18 ohne Einverständniserklärung! Oder haben die da was an der Rechtslage geändert, aber es weiß bloß keiner?

In Wien ;)

Ich wollte dir den Gesetzestext hier reinstellen, aber leider hängt sich mein PC im Moment dauernd auf, wenn ich PDFs öffnen will :o
Aber zum Beispiel auf toms-piercing.at unter "Info" und dann "Laws" oder auf piercingcompany.at findest du Gesetzestexte, Infos, etc.

Bin aber grade selber etwas verwirrt, weil ich sogar gelesen habe, dass Piercen unter best. Voraussetzungen sogar schon ab 14 ohne Einverständniserklärung der Eltern erlaubt ist :confused:

Ich bin auch ziemlich verwirrt. Mein Leben lang hab ich ja immer gehört, dass das erst ab 18 ohne Erlaubnis geht. Von meinen Eltern, von meinen gepiercten Freunden/Bekannten, von Piercern...

Ich bin auch ziemlich verwirrt. Mein Leben lang hab ich ja immer gehört, dass das erst ab 18 ohne Erlaubnis geht. Von meinen Eltern, von meinen gepiercten Freunden/Bekannten, von Piercern...

das is von Piercer zu Piercer verschieden ;)

es gibt auch welche denne is das alter sowas von egal und können net mal gscheid stechn :eek: so wie beim Inda

Dann kenn' ich halt nur welche von der vorbildlichen Sorte:)

Einer wollt sogar das bei einer 17-jährigen die Mutter dabei ist, beim Nasenpiercing:eek: . Nix nur mit Einverständniserklärung...

Dann kenn' ich halt nur welche von der vorbildlichen Sorte:)

Einer wollt sogar das bei einer 17-jährigen die Mutter dabei ist, beim Nasenpiercing:eek: . Nix nur mit Einverständniserklärung...

das finde ich sehr gut :)

Ich denke mir, wenn jemand ein Piercing unbedingt haben will und die Eltern es nicht erlauben , kann man noch warten bis man 18 ist .
War bei mir zumindest so :)

ich hab 4 normale lobes und 2 helix, allerdings sind jeweils 1 normales und 1 helix nicht mehr "aktiv".. mein rechtes ohr steht scheinbar nicht auf löcher ;)
1 der lobes ist auf derzeit 6mm gedehnt.

ich hoff, im frühjahr kommt endlich 1 nasenpiercing dazu, wobei später vielleicht mal noch ein zweites dazukommen wird (auf der selben seite).. :)

tattoos find ich auch toll, allerdings hab ich mich nach einigen jahren immer noch nicht auf ein motiv festlegen können, insofern wird das sicher noch dauern, falls ich mir überhaupt mal eins machen lass..

waaH ich bin soo hass :mad: :mad:

meine kleine is mir unabsichtlich mitn Kopf voll gegens Oberlippenpiercing (Madonna) gsprungen seit dem is entzunden und a bissl angschwolln und das tut net schlecht weh pffffffff....

hab auch mein bauchnabelpiercing mit den spray zu oft eingesprüht, das war ned gut. hab den spray dann nur 3 mal am tag verwendet und dann is super verheilt!

man sollte den spray nicht öfter als eine, max. 2 Wochen täglich anwenden.
Besser sind "Hausmittelchen" :)

ach, wußte das auch nicht....
hab eh selten benutzt, weil wunderbar verheilt ;)
war nicht mal geschwollen nachher.

und eine frage: wie schnell wächst ein labret zu?

Oben