PIA- Deutsche Jagdterrierhündin- Schmusemaus

BRAVO, Hr. Dr. Antolini !!!! Er hat dies entschieden, hab ja schon öfters gehört, daß er seine meinungen und versprechen schnell und willkürlich ändert......
Gottseidank lässt er sich nicht mehr für 9. mai zur wahl aufstellen.

Eine zweite Meinung haette man sehr wohl noch einholen koennen, zumal die Kosten von den Paten und Spendern uebernommen worden waeren. Claudia, bitte korregiere mich, aber normalerweise ist es dort doch oft so (laut meinen Infos), dass eben kranke Tiere nicht rechtzeitig eingeschlaefert werden, d.h. sie oft einen sehr langen unnoetigen Leidensweg hinter sich haben, bis man endlich dann diese Entscheidung trifft. Umso mehr wundert es mich, dass in Pia's Fall nicht einmal eine 2. Meinung eingeholt wurde, auch wenn die vielleicht zum gleichen Ergebnis gekommen waere ....man waere es Pia u. ihrer Patin Sandra schuldig gewesen. Wenn das Auge einen blaeulichen Schimmer hat, dann ist das doch ein Alarmzeichen, es heisst doch dass die Netzhaut/Linse angegriffen ist, oder? Und dann begnuegt man sich mit der Verabreichung v. Salben?

Wie gesagt, du hast Recht, ich hoffe der naechste Praesident wird seinem Job endlich einmal gerecht und im Vordergrund stehen vielleicht dann endlich einmal die Tiere und sonst nichts!

LG
Daniela

das mit den salben hätte ich mir ja die ersten 3 tage noch einreden lassen, denn wir dachten sie hat eine verletzung im aug wegen dem sturm. dann ging das allerdings nochmal ein monat so weiter bis sie endlich zur vet med gebracht wurde:mad:trotz meiner zahlreichen hinweise dass sie schmerzen hat etc und dass salben sicher nicht helfen:rolleyes:

und ja viele haben einen langen leidensweg hinter sich, meist werden diese jedoch genau wie pia niemals oder zu spät zu einem fachmann bzw an die uni gebracht. ich würde sagen zweitmeinungen sind einfach im budget nicht drinnen,aber es geht darum zu erkennen wenn man an seine grenzen stößt, dann aufzuhören herum zu doktern und sofort den hund an die vet med zu bringen. dem hund hilft es nicht wenn man alles einmal ausprobiert und erst handelt wenn die kombinationen an salben erschöpft sind.

ich hoffe der neue präsident wird nicht nur zusehen und einfach entscheidungen treffen über hunde und menschen,die er überhaupt nicht kennt... schließlich hätte sich herr dr.dr. antolini pia ja auch mal selbst ansehen können...warum hat man ihn nicht zu rate gezogen weil man nicht mehr weiter wusste?

alle chancen die pia hatte (auch auf einen spitzenplatz) wurden ihr von tsh genommen.

:mad:wütende und endlos enttäuschte grüße

das mit den salben hätte ich mir ja die ersten 3 tage noch einreden lassen, denn wir dachten sie hat eine verletzung im aug wegen dem sturm. dann ging das allerdings nochmal ein monat so weiter bis sie endlich zur vet med gebracht wurde:mad:trotz meiner zahlreichen hinweise dass sie schmerzen hat etc und dass salben sicher nicht helfen:rolleyes:

und ja viele haben einen langen leidensweg hinter sich, meist werden diese jedoch genau wie pia niemals oder zu spät zu einem fachmann bzw an die uni gebracht. ich würde sagen zweitmeinungen sind einfach im budget nicht drinnen,aber es geht darum zu erkennen wenn man an seine grenzen stößt, dann aufzuhören herum zu doktern und sofort den hund an die vet med zu bringen. dem hund hilft es nicht wenn man alles einmal ausprobiert und erst handelt wenn die kombinationen an salben erschöpft sind.

ich hoffe der neue präsident wird nicht nur zusehen und einfach entscheidungen treffen über hunde und menschen,die er überhaupt nicht kennt... schließlich hätte sich herr dr.dr. antolini pia ja auch mal selbst ansehen können...warum hat man ihn nicht zu rate gezogen weil man nicht mehr weiter wusste?

alle chancen die pia hatte (auch auf einen spitzenplatz) wurden ihr von tsh genommen.

:mad:wütende und endlos enttäuschte grüße

Liebe Sandra,

das Ganze tut mir wirklich sehr leid, natuerlich, das ist ja wahnsinnig, die Symptome die du beschreibst (bin kein Tierarzt, habe aber leider sehr, sehr viel Tierarzterfahrung), deuten ja auf auch auf einen erhoehten Augendruck hin! Die 2. Untersuchung waere ja finanziert worden, auch eine eventuelle Behandlung. So was darf echt nicht passieren! Vielleicht haette man Pia nicht retten koennen, aber man war es ihr und dir schuldig alles Moegliche zu unternehmen. Und wenn man nach x Hinweisen, Pia erst viel zu spaet in die Vet. Med. bringen laesst, dann gibt es dafuer keine Worte mehr.

Du hast wirklich alles getan, als Patin hast du leider keine Befugnis die Entscheidungen mitzutragen. In diesem Fall hat das WTH wieder einmal versagt!

LG Daniela

Danke Sandra das du mich gestern noch zu später Stunde angerufen hast, ich finde es toll das du so stark bist!

Mir ist die Vet Med allein von Erzählungen sehr unsymphatisch, hätte mein Patenhund etwas würde ich wohl bis zu mir Nachhaus fahren und ihn bei meinem Tierarzt anschauen lassen. Ich bin anspruchsvoll und vertraue in der Hinsicht wenigen meine geliebten Tiere an. Tatsächlich so schlimm es ist ist es oft wohl besser weniger zu Fragen sondern einfach zu handeln :o

Lg Bettina

klanaPinscher;
Mir ist die Vet Med allein von Erzählungen sehr unsymphatisch, hätte mein Patenhund etwas würde ich wohl bis zu mir Nachhaus fahren und ihn bei meinem Tierarzt anschauen lassen.

Da bin ich der gleichen Meinung! :mad: Sie haben mal eine falsche Diagnose gestellt u. hinterher behauptet, dass sie dies nie gesagt haben. :mad:

Ich würde dort niemals wieder hingehen.

@Sandra: Es tut mir so unendlich leid für dich u. deine kleine Pia. Aber du hast alles getan, was möglich war.
Jetzt ist die Kleine frei u. in einer besseren Welt. Sie wird dich sicher nie vergessen!

Traurige Grüße Alex

Was für eine Frechheit .. einen Hund wegen Linsenluxation einzuschläfern.

Mein Merlin hat ja auch nur mehr ein Auge (in dem Fall ein Glaukom nach einer Katarakt OP - auf der VetMed.) und am zweiten ist er blind.
Ich muss blinde Auge auch jeden Tag eintropfen, aber ihn deswegen einschäfern?
Warum?
Ist sein Leben deswegen nicht lebenswert?
Wer wagt das zu behaupten, den straft Merlin Lügen!

Der Hund einer Bekannten hat beide Augen entfernt bekommen.
Auch sie lebt und ist fröhlich und guter Dinge.

Andrea, Augenplastik kannst vergessen - dem Hund ist die Optik vollkommen wurscht.
Das ist nur ein neuerlicher Fremdkörper, der sich entzünden kann.
Finder weg davon!

Arme Pia, wie schade, dass so leichtfertig dein Tod beschlossen wurde - deine Erkrankung war kein Grund dafür.

Sandra, du kannst nichts dafür, du warst für sie da und das wird sie dir nie vergessen!

Achja, wenn das Auge mal entfernt wurde, muss man gar nix schmieren, man muss nur aufpassen, dass die naht nicht aufgeht (wie bei jeder OP)

Und noch etwas, welche Schmerzen soll der Hund haben, wenn das Auge entfernt ist?

Ich weiß, es ist sinnlos, ich jetzt darüber aufzuregen und es hilft Pia auch nicht mehr, aber als Betroffene mit einem augenkranken Hund regt es mich doppelt und dreifach auf.
Weil ich weiß, dass er KEINE Schmerzen hat!

Sanda, wie schon gesagt, Pia war sicher glücklich, dass du bei ihr warst, Hut ab für das, was du und die anderen dort leisten!

ja, dem Hund ist es ganz sicher egal, ob er ein Glasauge drin hat..aber die Leute haben oft ein Problem damit, wenn die Augenhöhle zugenäht wurde...
Ich hab im Fernsehen gesehen, dass eine Hundehalterin bei ihrem Hund so ein Glasauge einsetzen hat lassen, weil sie nicht wollte, das der Hund eine zugenähte Augenhöhle hat :(

Achja, wenn das Auge mal entfernt wurde, muss man gar nix schmieren, man muss nur aufpassen, dass die naht nicht aufgeht (wie bei jeder OP)

Und noch etwas, welche Schmerzen soll der Hund haben, wenn das Auge entfernt ist?

Ich weiß, es ist sinnlos, ich jetzt darüber aufzuregen und es hilft Pia auch nicht mehr, aber als Betroffene mit einem augenkranken Hund regt es mich doppelt und dreifach auf.
Weil ich weiß, dass er KEINE Schmerzen hat!

Sanda, wie schon gesagt, Pia war sicher glücklich, dass du bei ihr warst, Hut ab für das, was du und die anderen dort leisten!

Ich muss mich anschliesen.Bei uns im TSV wurden bei zwei Möpsen die Augen entfernt.Sie brauchen kurze Zeit um sich orientieren zu können,leben aber dann wie jeder andere Hund auch.:( Beide wurden vermittelt und sind glücklich.

Alles gute über der Regenbogenbrücke.

Oh mein Gott, das alles tut mir furchtbar leid, vorallem Sandra fühl Dich gedrückt, so mit Tieren und auch Menschen umzugehen ist wirklich unerhört.
Meine Geena hat auch Linsenluxation, ist auf einem Auge ganz und auf dem andern 3/4 blind. Sie kriegt 3-4x am Tag Augentropfen und regelmäßig den Augendruck kontrolliert. Sie ist ein sehr lebensfreudiger Hund, kommt gut zurecht, spielt noch mit anderen Hunden. Findet auf einer großen Wiese ein winziges Leckerlie.
War hier bei verschiedenen Augenärzten, solange der Augendruck unter Kontrolle ist hat Sie definitiv keine Schmerzen, und wenn das oder die Augen entfernt werden müssen dann als Schmerztherapie sozusagen. Alles andere stimmt einfach nicht.
Ich denke es ging wohl letztendlich um die Kosten, (bei uns für Tropfen und Druckmessung monatlich ca. 100,00 EUR). OP-Kosten sind ja auch nicht ohne.
Alles Liebe
Anita@Geena

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir auch so vor, deshalb hoffe ich sehr, dass sich am 9. Mai 2008 mit der Wahl eines neuen Praesidenten f. das TSH etwas zum Positiven aendert. Also, nochmals, an alle Mitglieder: bitte hingehen und waehlen! Jede Stimme zaehlt!

LG Daniela

gibt es eigentlich Kandidaten für das Präsidentschaftsamt? Und zu welcher Zeit findet die Wahl statt?

ja, dem Hund ist es ganz sicher egal, ob er ein Glasauge drin hat..aber die Leute haben oft ein Problem damit, wenn die Augenhöhle zugenäht wurde...
Ich hab im Fernsehen gesehen, dass eine Hundehalterin bei ihrem Hund so ein Glasauge einsetzen hat lassen, weil sie nicht wollte, das der Hund eine zugenähte Augenhöhle hat :(

nein, ich denke, dass es dem hund nicht egal ist.

diese augenplastik (es ist übrigens nicht glas sondern silikon) ist ein fremdkörper.
bei fremdkörpern hat du immer die gefahr, dass es wieder zu entzündungen kommt.

und wozu das ganze?
du hast es vollkommen richtig geschrieben, weil DAS FRAUERL es nicht wollte, dass der hund eine zugenähe augenhöhle hat.
anders ausgedrückt: purer egoismus.

btw. man sieht das immer, es sieht unnatürlich aus.

ich will dich nicht angreifen andrea, ich hab mich nur im zuge von merlins augenentfernung natürlich auch damit auseinandergesetzt.

axrkdg3irkewdhew4.jpg

Über die Vet.med kann auch ich nur negatives berichten.Am besten man bringt sein Tier nie dort hin.Und die Befunde dort stimmen eigentlich nie. Würde nie wieder dort hin gehen.

l.g. ASSIA

Oben