PIA- Deutsche Jagdterrierhündin- Schmusemaus

Ach du heilige.... :( was ist denn passiert, die war doch ein pumperlgsunder Hund und noch nichtmal alt! :eek: :(

Tut mir leid. :(

Wir sind alle entsetzt, denn sandra wollte noch eine 2. meinung einholen von einem anderen tierarzt und wir paten hätten dies bezahlt, bis in der früh war dies kein problem......Sandra soll den rest erzählen....

Da ich im patenrat bin, werde ich mich morgen sehr aufregen und absolute aufklärung bei der patenratssitzung verlangen.:(

Zuletzt bearbeitet:
es wurde quasi hinter meinem rücken entschieden sie einschläfern zu lassen obwoohl bekannt war, dass ich sie holen wollte wegen einer zweitmeinung:(:(dann kam ich dort an und es war schon alles zur einschläferung vorbereitet wegen einer weisung des tierheimes. es wurde über meinen kopf hinweg entschieden und ich war dort auch sehr von den socken und als ich sie gesehen habe war ich natürlich total aufgelöst...:(:(:(

pia hatte eine erblich bedingte linsenluxation( meist hat das der hund länger und wenn man es merkt ist es für das auge zu 99,9 prozent zu spät)... ein auge hätte entfernt werden müssen, das zweite war auch schon befallen und laut der tä hätte dies ebenfalls noch entfernt werden müssen in spätestens einem jahr. das problem wäre laut ihr auch gewesen, dass man sie danach mindestens 2-3 monate hätte ständig einschmieren müssen auch nachts ein paar mal( was im th nicht möglich ist). und ich wollte eben eine zweite meinung wie schlimm es wirklich aussieht etc etc... was man halt so fragt:(

ich hoffe wirklich ihr (Paten) schafft es m TSH was zu verändern. Ihr macht eure Sache wirklich gut, nur werden euch immer wieder Steine gelegt (so kommt es mir vor)

War es nicht möglich sie an einen Pflegeplatz zu vermitteln? :confused:
Also für die Zeit wo man sie versorgen müsste...

ein pflegeplatz von heute auf morgen?? mit 24 stunden service in den ersten zwei bis drei monaten.... naja schwer zu finden würd ich sagen... :o:( wenn es sowas gegeben hätte hätten wir sie nicht einschläfern lassen... habe gestern am nachmittag 5 stunden am stück herumtelefoniert

Die Gefahr nach so einer OP ist, dass der Augendruck ansteigt, was mit unglaublichen Schmerzen verbunden ist. Erschütterungen müssen unbedingt vermieden werden, getropft oder gesalbt muss stündlich werden (auch nachts). Das kann einfach in einem Tierheim nicht geleistet werden. Und auch so eine Pflegestelle zu finden, halte ich für sehr, sehr schwer, zumal Pia ja vielleicht in einem Haushalt nicht hundekompatibel gewesen wäre.

Schade dass die Süsse kein Zuhause mehr finden konnte:(

ein pflegeplatz von heute auf morgen?? mit 24 stunden service in den ersten zwei bis drei monaten.... naja schwer zu finden würd ich sagen... :o:( wenn es sowas gegeben hätte hätten wir sie nicht einschläfern lassen... habe gestern am nachmittag 5 stunden am stück herumtelefoniert

Das ist wirklich schlimm, eine zweite Meinung haette man wirklich einholen koennen, ich bin sicher Claudia u. die anderen Paten werden das auch zur Sprache bringen.. Es tut mir wirklich leid fuer Pia und dich! Aber gaebe es euch Paten nicht, haetten Hunde wie Pia gar keine Chance!

Einen derartigen Pflegeplatz zu finden ist in so einer kurzen Zeit ein Ding der Unmoeglichkeit, du hast alles getan was ueberhaupt moeglich war. Ich kenne dich nicht persoenlich, aber ich weiss, wie du dich fuer Pia eingesetzt hast!

LG Daniela

ich hoffe wirklich ihr (Paten) schafft es m TSH was zu verändern. Ihr macht eure Sache wirklich gut, nur werden euch immer wieder Steine gelegt (so kommt es mir vor)

Kommt mir auch so vor, deshalb hoffe ich sehr, dass sich am 9. Mai 2008 mit der Wahl eines neuen Praesidenten f. das TSH etwas zum Positiven aendert. Also, nochmals, an alle Mitglieder: bitte hingehen und waehlen! Jede Stimme zaehlt!

LG Daniela

Es tut mir sehr leid für Pia und ihre Patin Sandra.....

Dazu hätte ich aber noch eine medizinische Frage: kann man denn nicht einfach das ganze Auge entfernen und die Höhle vernähen? Das dürfte doch dann weniger aufwändig in der Pflege sein? Oder geht das nicht?

Es tut mir sehr leid für Pia und ihre Patin Sandra.....

Dazu hätte ich aber noch eine medizinische Frage: kann man denn nicht einfach das ganze Auge entfernen und die Höhle vernähen? Das dürfte doch dann weniger aufwändig in der Pflege sein? Oder geht das nicht?
das hab ich mich auch gefragt....es gibt auch die Möglichkeit eine Protese (Glasauge)einzusetzten, damit es nicht so "schlimm" aussieht

Hallo,

ich versuche das mal stellvertretend zu beantworten, ich hoffe Sandra es ist dir Recht und wenn ich etwas falsch verstanden habe korrigiere mich bitte.

Pia hat seit längerem Schmerzen auf einem Auge gehabt, anfangs dachte man es sei ein Fremdkörper/Entzündung und sie bekam lange nur eine Salbe. Das Auge hatte einen bläulichen Schimmer aber trotz Cremen wurde es nicht besser. Trotz Sandras ständigem Nachhacken und Nachfragen, dass man nun endlich was für die kleine Maus tun kann, denn es gab sichtlich keine Besserung - wurde die Behandlung nicht "korrigiert". Vorgestern endlich fuhr man mit Pia auf die VetMed und dorte wurde festgestellt, dass sie einen Gendeffekt hat und sich dies auch früher oder später aufs andere Auge auswirkt und sie auch bei einer Entfernung des Auges wahrscheinlich noch Schmerzen haben werde. Sandra wollte Pia noch eine Chance geben und hat für den nächsten Tag (gestern) einen Termin bei einem Augenspezialisten ausgemacht. (Die Kosten hätte Orkan und andere Spender übernommen) Ich habe mir Sandra vereinbart dass ich um 14.00 bei diesem Tierarzt bin um ihnen beizustehen, doch vor halb 2 kam der Anruf von Sandra. Sie hatte sich 10x ausgemacht mit Tierheim und VetMed dass sie noch eine zweite Meinung einholen möchte und Pia daher abholt von der VetMed. Alles kein Problem. Als sie dort ankam um Pia abzuholen, lagen die Spritzen zur Einschläferung bereit. Sandra war natürlich total geschockt und konnte nichts machen denn sie hat als Patin "keine Rechte". Lt. TA von der VetMed hat sie die ausdrückliche Anweisung die Pia einzuschläfern. Sandra konnte nichts mehr machen als ihr beizustehen und noch ein letztes Mal zu knuddeln.
Hätte man sie nach der Aussage der VetMed - TA operiert, wäre sie ein Pflegefall, zumindest für die erste Zeit. Und es wäre wie gesagt nicht ausgeschlossen dass sie nicht trotzdem Schmerzen hat.

Wir bzw. Sandra hätte noch sehr gerne eine zweite Meinung eingeholt denn TA irren sich sehr sehr oft. Leider konnte sie nichts mehr tun.

BRAVO, Hr. Dr. Antolini !!!! Er hat dies entschieden, hab ja schon öfters gehört, daß er seine meinungen und versprechen schnell und willkürlich ändert......
Gottseidank lässt er sich nicht mehr für 9. mai zur wahl aufstellen.

BRAVO, Hr. Dr. Antolini !!!! Er hat dies entschieden, hab ja schon öfters gehört, daß er seine meinungen und versprechen schnell und willkürlich ändert......
Gottseidank lässt er sich nicht mehr für 9. mai zur wahl aufstellen.

Das erinnert mich an meinen Patenhund Rocky.
Der hat eine Hautkrankheit und müsste regelmässig gebadet werden, aber es gibt kein Warmwasser !!!

@Sandra:
Es tut mir leid um Pia, sie war ganz herzig.

Oben